Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 16:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: GEZ-Gebühren.. Vorsicht!  (Gelesen 1427 mal)
peppels24
Neuling
*

« am: 17.11.10, 08:43 »

Hallo,
gestern waren 2 Herren bei meinem Vater, die sich vorstellten, sie kämen vom Hessischen Rundfunk, da die GEZ das Gebühreneintreiben abgegeben hat. Sie hatten eine Liste mit allen Subventionsempfängern! Dumm war nur, dass mein Vater seit 2 Jahren die Landwirtschaft an mich abgegeben hat  Grin Sie wollten dann trotzdem darauf hinaus, dass wir Radios im Traktor haben und dass ich einen Firmenwagen habe (LW im Nebenerwerb, Auto zum auf die Arbeit zum wahren Geldverdienen zu kommen!), bzw. dass das Auto betrieblich genutzt wird ("Wie geben Sie denn ihren Antrag ab?" "Per Post!") Sie wollten wohl mit aller Macht meinem Vater geschäftliches Radio aufdrücken (obwohl ER nicht ICH ist!)
Zum Glück ist unser Hof auch komplett geschlossen, so dass sie nicht erst noch überall rumschnüffeln konnten, was sie liebend gerne getan hätten  Angry
Ich zahle GEZ, aber dass man mit solchen Methoden noch mehr Gebühren aufgedrückt kriegen soll, finde ich eine Frechheit!
Also passt gut auf, wer bei euch klingelt  Wink
Entlein
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 17.11.10, 09:03 »

Bist Du sicher, dass die zwei Herren im Auftrag der GEZ unterwegs waren? Diese Methode kommt mir irgenwie nicht koscher vor...
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #2 am: 17.11.10, 09:07 »

Die Gesamtmethode der GEZ ist nicht sauber...
Wir haben auch schon so einen Herrn erwischt, der unbefugt auf dem Schlepper rumgeschnüffelt hat. Ich nenne das Hausfriedensbruch!
Sowas dürfen die nur, wenn die Polizei dabei ist!

Grussi
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Johanna M
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 17.11.10, 09:24 »

Bei uns stand mal einer von der GEZ plötzlich in de Stube, schob die Schiebetür
auf und schon war er drin.  Shocked Angry

Jo
Melkerin
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 17.11.10, 09:50 »

Mir hat mal jemand gesagt, man müsste sie nur reinlassen, wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben.

Herzlich Grüße von Melki!
peppels24
Neuling
*

« Antwort #5 am: 17.11.10, 12:20 »

Ich habe zwischenzeitlich auch nochmal bei der GEZ nachgelesen, die haben das tatsächlich an die jeweilige Rundfunkanstalt abgegeben.
GEZ muß man nicht reinlassen, das ist richtig!
Die hatten anscheinend auch nur die Namen auf ihrer Liste und keine genaue Adresse. Internet lässt grüssen!!!
Marina
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #6 am: 17.11.10, 15:03 »

Bei uns waren heuer 2 Herren vom Bayerischen Rundfunk und haben
eine Liste wie von euch beschrieben dabei gehabt. Sie waren sehr
anständig, wollten auch gar nicht ins Haus. Nach einem kurzen Gespräch
zogen gleich wieder freundlich ab.

Marina
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 17.11.10, 17:38 »

Bist Du sicher, dass die zwei Herren im Auftrag der GEZ unterwegs waren? Diese Methode kommt mir irgenwie nicht koscher vor...

Doch so sind leider die Methoden der GEZ. Drum ärgere ich mich auch noch umsomehr. Vor allem bei alten Leuten sind sie sehr aufdringlich. Und bei einer alten Frau, die ich kenne sind sie auch einfach im Haus rumgelaufen. Weil Sie gemerkt haben, dass sie sie eingeschüchtert haben.

Bei mir sind sie auch immer sehr freundlich weil die auch gleich merken, dass sie mich nicht einschüchtern können.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Jochen
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 17.11.10, 18:53 »

Zitat
Sie hatten eine Liste mit allen Subventionsempfängern!

Schickt sie zu den AbL- Kollegen........die haben kein Problem mit solchem Datenmißbrauch.
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #9 am: 17.11.10, 19:01 »

Bei mir war auch schon eine Dame vom Bayerischen Rundfunk (mit Ausweis). Die war aber gar nicht aufdringlich, wollte auch nicht ins Haus, hat nur wegen der großen Kinder gefragt, scheinbar haben die die Geburtsdaten der Kinder!!

Aber ich weiß auch was Gutes von der GEZ: Eine Freundin hat die GEZ angeschrieben, dass sie ihren Lebensgefährten geheiratet hat und hat für dieses Jahr ihre Gebühren wieder zurück bekommen, denn sie mussten bis dahin ja beide zahlen.

Ab 2013 soll alles anders werden, jeder Haushalt muss dann zahlen. http://www.tomshardware.de/GEZ-Rundfunkgebuhren-Neuregelung,news-244303.html. Ich finde das besser, allerdings bin ich auch ein guter Nutzer der öffentlich rechtlichen Sender. Mein erwachsener Sohn sieht das anders, er sieht fast gar nicht fern, allerdings hört er doch ab und zu öffentlich rechtliche Radiosender, dafür ist die geplante Gebühr dann schon ein wenig hoch.

LG Siegi

Leben und leben lassen
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: