Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 16:07

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Zugfahrzeug :Schalt-oder Automatikgetriebe??  (Gelesen 584 mal)
mali
Vereinsmitglied
*

« am: 22.10.10, 15:49 »

Ein anderer PKW muß her.
Ein Zugfahrzeig soll´s und muß es sein,gut gebraucht.
Bei ersten Suchen im Net stellt sich die Frage,ob man lieber einen Schalt-oder Automatikwagen nimmt.

Huh Huh Huh

Meine Freundin schwört zum Hängerfahren auf  Automatik,wir sind aber bislang nur Schaltwagen gefahren.

Was ist gängige Praxis?Was empfiehlt sich?

Mali

Gruß Mali
----------
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
Ditz
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 22.10.10, 19:11 »

Hallo,

die meisten schaltgetriebe haben ne höhere anhängelast als die automatikgetriebe.

wieviel anhängelast brauchst du denn?

Ditz
mali
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 03.11.10, 08:41 »

2,5 t sollten reichen...max. 3 t

Gruß Mali
----------
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #3 am: 03.11.10, 08:45 »

Braucht Automatik nicht mehr Sprit?

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Ditz
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 03.11.10, 19:02 »

Hallo,

na 2,5 to ist ja schon ein wort, da kommt ja sowieso nur nen geländewagen evt. suv in frage.
ich weiß ja nicht wie viel ihr mit anhänger fahrt und ob das euer einzigstes fahrzeug ist, aber ich würde einfach gucken was der gebrauchtwagen markt so hergibt. wichtig ist ein langer radstand, und bei 2,5-3to braucht du schon einiges an ps.
ich denke mal den höheren spritverbrauch kann man vernachläßigen, unter 12- 13l wird so ein auto eh nicht zu fahren sein.

Ditz
Ossi22
Vereinsmitglied
*

Milcherzeuger in Ostwestfalen

« Antwort #5 am: 03.11.10, 20:48 »

Also ,wir fahren als Betriebs - und Zugfahrzeug Mercedes als PKW und seit Jahren Automatik .

Vor 3 Jahren haben wir einen gebrauchten E 220 aus der Typ Reihe 211 gekauft ( gebraucht )  mit 150 PS .

Wir haben uns gegen Gelände oder SUV Wagen entschieden , wir wollen auch bequem Langstrecke fahren und Reifen , Bremsen sollen bezahlbar bleiben und Spritverbrauch ist wegen Windschnittigkeit auch besser .

Wir fahren einen 2 Pferde Anhänger damit - sowohl Pferde als auch Rinder , Kühe .
Für die Tiere ist Automatik besser  , weil wenn man nicht sauber schaltet , geht das Auto und der Anhänger ganz schön in die Knie . Vermeidet die Automatik besser , gleitender Übergang - gut für die Tiere .

An den Benz können wir 2,1 to hängen , ich weiss nicht , ob man sowas noch auflasten kann - für uns reichts . Ein gleichwertiges Auto ( außer Geländewagen oder SUV ) mit der Anhängelast ist nicht einfach zu finden .
Was ich auch immer nett finde , ist das ESP , das die Antriebsräder vor Durchrutschen bewahrt -sowohl auf "schlüpfrigen" Gras als auch Glatteis , Schnee oder ähnliches .
Naja , meine Gedanken dazu , viel Erfolg beim Suchen , Gruß Henrik
iMichi
Bewohner
*

« Antwort #6 am: 03.11.10, 20:54 »

nur noch automatik ...

michikopka.de
mali
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 06.11.10, 19:23 »

Wir schauen uns morgen was an--eigentlich hat der alles,was wir brauchen,suchen und uns gefällt.SUV und seperat zuschaltbarer Allrad.

Ist ein Schaltwagen .Da wir bislang nie was anderes gefahren sind und alle meine Pferde noch gut und problemlos einsteigen,kann mein Fahrstil auch mit dem Schaltwagen nicht soooo schlecht sein... Grin Grin

Die Kälber die ich hole gehen erst als Schlachtbullen wieder auf den Weg--und dann in den LKW und nicht mehr in meinen Pferdeanhänger.

Bislang fahren wir einen Kombi,Benziner mit 125 PS,der immer gute Dienste geleistet hat.Der allerdings bald 16 Jahre alt wird so langsam die Instandhaltung zum Dauerthema macht....heute hier was,morgen da was.... Tongue Roll Eyes

Mal sehen was da kommt....

Gruß Mali
----------
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: