Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 15:43

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Trauer um Katze :-(  (Gelesen 1111 mal)
Sonnenblume2
Bewohner
*

« am: 29.09.10, 09:10 »

Ich bin traurig  Cry Cry
kann die ganze Zeit nur weinen  Cry
meine Katze Molli wurde heute Nacht zusammengefahren und heute in der Früh hab ich sie gefunden

Molli war eine ganz besondere Katze für mich, sie ist sofort gekommen, wenn ich von der Arbeit heimkam; sie war die erste die bei der Balkontür herein'schoß' wenn ich die Katzen füttere; sie war bei jeder Arbeit draußen und egal wo man am Hofgelände war immer mitten dabei; sie hat mir täglich eine Spitzmaus auf unsere Terasse abgelegt; sie hat sich bei jeder Gelegenheit auf meinen Schoß gesetzt; sie war quirlig und aufgeweckt und hat immer wieder Blödsin angestellt; auf der Sofa hat sie sich immer zwischen uns gequetscht; UND sie war einfach immer für mich da  - jetzt nicht mehr  Cry  Cry  Cry

Sonnenblumel
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 29.09.10, 09:29 »

Ach du lieber Gott Sonnenblume!!!!! Das tut mir so sehr leid. Ich hocke vor dem PC und heule mit Dir  Cry Ich liebe selbst Katzen und überhaupt Tiere sehr. Ich fühle ganz fest mit Dir. Laß Deinen Tränen freien Lauf. Ich würde ihr ein Grab im Garten machen. Da können mich die Leute anschauen wie sie wollen. Ich bin halt ein Tierliebhaber.
Traurige Grüße von Pauline

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Lotta
Vereinsmitglied
*

Cowboyerin :o)

« Antwort #2 am: 29.09.10, 09:58 »

Hallo Sonnenblume!
Ich kann dich ganz gut verstehen...
Meine Kitty ist für mich auch Tröster, Heizkissen und Psychologe in einem. Nicht auszudenken, wenn ihr was passiert.

Ich würde deiner Molli auch ein wunderschönes Grab im Garten machen und eine Rose darauf pflanzen.

liebe Grüsse
Lotta

Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #3 am: 29.09.10, 10:21 »

Hallo Sonneblume,
meine(unsere )Katze wurde vor ein paar Wochen überfahren,somit versteh ich dein leid,unsre hieß Mischa,und ich war auch sehr traurig weil sie überall mit hin gegeangen ist,und auch eien sehr veschmußte war.
Nun hat mein Jüngester mir mir von eienr bekannten eien neun katzte versprochen aber sie muß noch etwas wachen.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Gitta
Vereinsmitglied
*

tschau tschau

« Antwort #4 am: 29.09.10, 13:30 »

hallo sonnenblume

kann dich nur allzu gut verstehen,
wir haben diesen sommer unsere Mutsch verloren.

sie ist  mit den hinteren läufer, beinen, unter ein kreiselmähwerk gekommen,
schleppte sich mit den gesunden und kräftigen vorderbeinen aber noch nach hause.

und sie maunzte und mauntze, sie wußte wie schwer sie verletzt war und doch ...

mein mann hat dann ein ende gemacht und ich mußte über 2 stunden auf meinen mann warten
und die mutsch maunzte und mauntze.

ich hab auch tagelang geheult, sie war auch so ein liebevolles familienmitglied.

gitta

Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden.
Liebe Grüße
Gitta
gundi
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #5 am: 29.09.10, 13:43 »

Hallo!

Sonnenblume ich kann deine Trauer verstehen. Man hängt doch an so einem Tier und besonders wenn sie so schön zutraulich sind.
Gitta bei uns ist auch vor 3 Jahren ein schöner weißer Kater ins Mähwerk geraten, auch der hat sich noch heimgeschleppt auf drei Beinen. Ich bin dann mit dem zum Tierarzt zum einschläfern, mein Sohn brachte es nicht übers Herz ihn zu erlösen. Der Kater hat im Auto auch ganz jämmerlich gemaunzt, brachte das lange nicht mehr aus dem Kopf.

lg gundi

Es ist kein Herr so hoch im Land, der nicht lebt vom Bauernstand!
gatterl
Obb.
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 29.09.10, 13:51 »

Oh je, ich kann dich auch sooo gut verstehen....
Meine Miezi wurde letztes Jahr im Mai totgefahren und ich vermisse sie immer noch, wenn ich an sie denke.
Grad schießen mir wieder die Tränen in die Augen.

Es war in einer eh schon schlimmen Zeit für mich, in dieser Woche erfuhr ich von der schlimmen Krankheit in meiner Familie, meine fast Schwiegertochter hatte mein Auto zu Schrott gefahren und dann noch Miezi.... Cry

Ich drück Dich fest, Sonnenblume.... Cry

Bis bald
Barbara

Die Stimmen der andern aufmerksam hören,
sie in dir nachklingen lassen, um anschliessend zu handeln.
Nach der deinen.

r.b
pucki
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 29.09.10, 15:40 »

hallo sonnenblume,das tut mir sehr,sehr leid mit deiner katze.

ich verstehe deinen kummer nur zu gut.

auch ich hänge sehr an meinen katzen und mußte im juli meine mrs.elli einschläfern lassen. sie hatte die lunge voll wasser und der ta. sagte es wäre nichts mehr zu machen. sie fehlt mir sehr denn sie begleitete mich überall hin. ob`s in den wald war,  auf den wiesen, zu den kühen, sie war immer dabei. wenn ich sie rief kam sie laut miauend angewirbelt. habe das zum glück als video auf meinem handy und kann`s mir schon mal ansehen.

und egal was oder wie andere darüber denken, ich habe auch tagelang geweint um meine katze.....

in meinem garten habe ich ihr ein schönes plätzchen ausgesucht....

ganz,ganz lieber gruß pucki
Steinbock
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 29.09.10, 15:46 »

Bei uns starb unser Hof-Kater Tommi. Er war ein ganz zutraulicher Kerl.
Hat zuverlässig die meisten Eindringlinge davongescheucht.
Er wurde die letzten Wochen immer "weniger" - TA sagte,
da könne man nichts machen (oder nur sehr teuere Laboruntersuchungen).
Wir haben ihn noch gepflegt und gehofft, er würde sich wieder
berappeln. Leider nicht. Wir vermissen ihn sehr.

Elisabeth
zensi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #9 am: 29.09.10, 20:43 »

Hallo Sonnenblumne,

mir gings mit meinem Hund so. Da kann man gar nicht gleich Ersatz beschaffen.

Aber ich hab ein junges Kätzchen, das sieht ganz genauso aus wie deine Molli. Ich hab  fünf Katzen, davon drei junge, vier Monate alt. Ich würde dir aber trotzdem am liebsten eins schenken.

Ich hoffe, du kommst mit der Zeit darüber hinweg.

Liebe Grüße

Zensi

Sigrid
Vereinsmitglied
*

« Antwort #10 am: 29.09.10, 23:18 »

Sonnenblume, lass Dich in den Arm nehmen und Dich ganz lieb druecken!  Kiss
Auch ich kann Dir so nachfuehlen, wir haben schon zwei unserer Katzen begraben muessen. Fritzi wurde ebenfalls ueberfahren und Lisa starb nach schwerer Krankheit. Sie werden wie auch Deine Molli, unvergessen bleiben! Cry
Troestende Gruesse,  Sigrid
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #11 am: 30.09.10, 07:57 »

Hallo Sonnenblume,

ich kann Deine Trauer bestens verstehen. Vor gut drei Wochen hat man mir meine KungFu überfahren. Wir wohnen direkt an einer Bundesstraße. Hinter dem Haus am Stall ist jede Menge Platz zum laufen, Wiesen ohne Ende, aber die Tierchen zieht es immer wieder über die Straße.

Bei Hochbetrieb ist sie einfach rüber  Cry Sonst lief sie nur abends im dunkeln und wenn es auf der Straße ruhig war.

Wir haben schon viele Katzen durch die Straße verloren, hauptsächlich aber Kater.

KungFu war etwas ganz besonderes. Wild geboren, nicht zutraulich, so stand sie eines Tages mitten in der Küche... immer der Nase nach  Grin  Anfassen konnte man sie nicht, setzte sich auf die Hinterbeine und schlug mit den Vorderpfoten wild um sich. Töchterchen meinte, die Katze kann KungFu und so hatte sie ihren Namen weg.

Sie wurde mit der Zeit total zutraulich und hatte das Sagen im Haus. Einen Wurf ihrer Kätzchen haben wir in Küche und Büro aufgezogen, sie war eine ganz tolle Katzenmutter. Abends brachte sie Töchterchen mit ins Bett und morgens wartete sie schon früh oben in der Diele auf unser Erscheinen. Frech und hinterlistig konnte sie auch sein, wenn sie ihre dollen Minuten hatte, dann wieder total lieb und anhänglich.
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #12 am: 30.09.10, 09:20 »

Danke ihr Lieben, Pauline, SwissBäuerin, Lotta, Mucki, Gitta, Gundi, Gatterl, pucki, Elisabeth, Zensi, Sigrid, Erika  Kiss
es tut gut, wenn das jemand verstehen kann, dass man auch wegen Tieren weinen kann und traurig ist. Leider gibt es nur wenige Menschen, die das verstehen wollen/können, dass einem ein Tier auch ans Herz wachsen kann wie ein Mensch.
Ich hab noch keine Kinder, deshalb sind halt meine Katzen mehr oder weniger meine Kinder.

Molli fehlt mir schon sehr. Cry
Heute in der Früh war ich ganz alleine, wo normalerweise sie immer da ist.  Cry
Durch Molli fing einfach der Tag schon positiv an. Sie war da, zeigte mir durch ihre Art, dass ich für sie wichtig bin. Ihre quirlige, 'freche', Art brachte mich oft schon in der Früh zum innerlichen Lachen ... Cry

Meine anderen Katzen mag ich auch total gern, aber die sind halt vom Charakter ganz anders als Molli war. Die kommen, fressen und sind dann wieder weg. Am Abend sind sie zwar auch da, aber die wollen ihre Ruhe und sich nicht auf dem Sofa zu uns dazulegen.

@zeni: Danke für dein liebes Angebot, dass du mir einer deiner Katzen schenken würdest, aber momentan kann ich meine Molli nicht einfach so durch eine Neue ersetzen

Schön, wenn es jemanden, wie euch gibt, die für einen da sind, wenn es einem schlecht geht
DANKE!

Lg Sonnenblume
Gerli
Vereinsmitglied
*

Jede Zeit ist umso kürzer, je glücklicher man ist

« Antwort #13 am: 30.09.10, 10:18 »

Liebe Sonnenblume,
ich hatte dir gestern schon einen Beitrag geschrieben, aber dann war er plötzlich weg  Sad.

Meine Schwägerin hat ihre Katze einschläfern lassen, sie war ihr ein und alles und sie rief dann mich an, und meinte, dass kann man nicht jeden erzählen, dass man um ein Tier so trauert und weint und es so vermisst.

Ich verstehe das so gut, denn ich musste auch meine Lieblingskatze einschläfern lassen. Es war meine "Gruschi" und sie war überall, wo ich auch war. Egal wo ich mich hinsetzte, sie war sofort auf meinem Schoß und gab mir all ihre Liebe. Als ich dann mit ihr zum Tierarzt musste und sie schmiegte sich dann noch ein letztesmal so vertrauensvoll in meine Hand, das war so schlimm, dass man sich seiner Tränen nicht schämen musste.

Aber wer diese bedingungslose Liebe eines Tieres noch nie erlebt hat, kann nicht nachvollziehen, dass man auch um ein Tier trauern kann.

Ich habe auch noch einen Kater im Haus, aber er ist eben ganz anders als meine Gruschi. Man kann so ein Tier nicht einfach mit einem anderen ersetzen, weil jede Katze ihre eigene Persönlichkeit hat.

Ich fühle mit dir und schick dir einen dicken "Trostknuddler".

Ganz liebe Grüße von
Gerlinde

Das Gestern ist schon fort, das Morgen noch nicht da. Lebe also heute!
Christine
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #14 am: 30.09.10, 11:27 »

Ich hab grad ein wunderbares (altes) Buch gelesen:
"Thomasina" von Paul Gallico
Das passt irgendwie genau hier her.
Da geht es um die Liebe zu einer Katze, aber auch zu Tieren allgemein u. nicht zuletzt auch um die Menschenliebe. Nichts hochtrabendes, aber mich hat es sehr berührt.
Und ich freue mich, dass hier so viele an ihren Katzentieren hängen; da habe ich auf Bauernhöfen (u. sicher net nur dort) oft schon anderes erlebt. Da zählt oft eine Katze net viel u. wenn ich dann lese, dass ein krankes Tier "heimlich" gefüttert wird...... Versteht mich bitte net falsch!

Christine mit dem roten Kater, der net "Garfield" heißt Grin Grin Grin

Herzlichen Gruß - Christine

Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt.
Joachim Ringelnatz
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: