mogli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #210 am: 31.01.12, 13:39 » |
|
Ich könnte mir schon vorstellen, wenn diese Daten in die "richtigen" Hände kommen, der könnte schon was damit anfangen.  Mir wars eher ums Papier und die Tintenpatronen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
saba
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #211 am: 31.01.12, 13:54 » |
|
Wir hatten bis vor ein paar Jahren, eine Fax-Nummer mit vielen 2, hinten dann eine 7. Da gabs in der Nähe eine Firma, die hatte eine 2 mehr als wir und auch hinten eine 7. Was wir da an Faxen (Bestellungen) erhalten haben, täglich mehrere Seiten, einmal gar über 50 auf einmal.  Schlussendlich gaben wir entnervt die Fax-Nummer auf, der Toner wurde mir zu teuer.  Liebe Grüße, Saba
|
|
|
|
|
|
Freue dich, soviel du kannst; Freude macht stark. D.Bonhoeffer
|
|
|
mouhkouh
Vereinsmitglied

Gut für die Sinne, schlecht für die Nerven!
|
 |
« Antwort #212 am: 31.01.12, 17:04 » |
|
Hallo Mogli, wir haben von den 91 Seiten glücklicherweise "nur" 10 Seiten bekommen, weil dann das Papier alle war Eine Mitarbeiterin hatte mit einem falschen Mausklick statt der wöchentlichen News die Mitgliederliste versendet  Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
|
|
|
Wenn du schreiben kannst, heißt es noch lange nicht, das du ein intelligentes Wesen bist 
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #213 am: 31.01.12, 19:03 » |
|
Hallo ich kann vom PC aus Faxe versenden ... hab mir einen Virus eingefangen ... Da hat mein Faxprogramm einfach >> alte versendete Faxe << an irgend welche Faxnummern aus der Datenbank verschickt ... Fragt nicht was hier los war ... u.a. ist ein privates Lästerfax in der betreffenden Behörde eingegangen  PEINLICH kann ich euch sagen ... da war ein klärendes Gespräch fällig und wie sich rausgestellt hat waren meine Lästereien berechtigt ging um Vorteilsnahme von Mitarbeitern Zum Thema wie gut, dass ich meist nur 2 Blätter im Fax hab Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #214 am: 31.01.12, 19:13 » |
|
Ach Du liebe Zeit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Finchen
schöne Worte sind oft nicht wahr und wahre Worte oft nicht schön
Mitglied

|
 |
« Antwort #215 am: 31.01.12, 19:18 » |
|
Ohje Beate, das war mit Sicherheit peinlich.
Denke aber an der betreffenden Stelle wird das in Erinnerung geblieben sein.
|
|
|
|
|
|
Mit den Jahren lernt man Menschen kennen und man wird vorsichtig
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #216 am: 31.01.12, 19:27 » |
|
Hallo ich hab´s mit Fassung getragen  Wie heißt es so treffend ... der Lauscher an der Wand ... naja so hatten sie es schriftlich  Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #217 am: 03.02.12, 16:05 » |
|
Passt jetzt nur bedingt hier her. hat zufällig gestern jemand in der Zeitung gelesen (Meldung dpa), dass jemand Schweinefett aus einem Care-Paket hat untersuchen lassen. War luftdicht und lichtgeschützt verpackt und ist nach Untersuchungen noch verwendbar. Der Besitzer wollte es wohl nicht wegwerfen. Etwas verändert, aber sonst noch tauglich.
Damals vor 60 Jahren, kannte man wohl auch den Begriff Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marina
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - find ich gut!
|
 |
« Antwort #218 am: 03.02.12, 16:17 » |
|
Marianne, ich würds aber trotzdem nicht mit Apettit essen  Gruß Marina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #219 am: 12.03.12, 12:39 » |
|
Hallo so weit sind wir schon gekommen ... Klage: Kuhstall stinkt Nachbarin Der Geruch eines Kuhstalls ist Grund für einen handfesten Nachbarschaftsstreit in Malsfeld (Schwalm-Eder). Dieser geht jetzt sogar vor Gericht - so sehr stinkt es der Nachbarin eines Landwirts.
Bin mal gespannt wie das ausgeht Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #220 am: 12.03.12, 12:58 » |
|
so ein mist! warum zieht jemand in ein "kuhdorf", wenn er denn duft des landelebens nicht erträgt? und was soll der bauer gegen den gestank tun? das ganze klingt für mich schon irgendwie seltsam  erstaunte grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
der kopf begreift manches, was dem herzen unverständlich bleibt. und umgekehrt.
marianne von willemer
|
|
|
Bullenmafia
Vereinsmitglied

Bäuerinnen find ich super
|
 |
« Antwort #221 am: 12.03.12, 13:28 » |
|
och es wird ja auch gefordert man soll die Tiere auf die Weide tun und dann beschwern sich die Anreiner dass die Tiere "Lärm" machen. Wirklich wahr.
aber die sich im Bau befindliche Autobahn vor der Tür, ne die macht keinen Lärm.
LG Petra
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße Petra
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #222 am: 12.03.12, 13:39 » |
|
Hallo so weit sind wir schon gekommen ... Klage: Kuhstall stinkt Nachbarin Der Geruch eines Kuhstalls ist Grund für einen handfesten Nachbarschaftsstreit in Malsfeld (Schwalm-Eder). Dieser geht jetzt sogar vor Gericht - so sehr stinkt es der Nachbarin eines Landwirts.
Bin mal gespannt wie das ausgeht Gruß Beate jedes Ding hat zwei Seiten und da heisst es genau hinzuschauen. ich bin hier echt gespalten inzwischen, denn......ich kenne Dörfer, da sind die Kuhbauern auch noch mitten drinnen und drumrum die "Siedlung", nur, als die die außen rumso wohnen hierherzogen, da gabs noch keine Ganzjahressilagefütterung, und somit kann ich die auch verstehen, die dagegen angehen....denn es stinkt wirklich mehr.
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #223 am: 12.03.12, 14:28 » |
|
Ich finde sowas haarsträubend! Wir haben hier auch einige "Zugezogene" die glauben, sie müssten jetzt hier die Welt verbessern.  Vor einem Stallbau wird so viel Krams geprüft, man muss so viele Gutachten vorlegen..auch Geruchsemissionen werden dort geprüft. Das alles kostet schon im Vorfeld- und dann kommen solche Leute und machen einem das Leben und Arbeiten trotzdem madig. Ätzend ist sowas... Ausserdem finde ich immernoch, dass Kuhställe nicht wirklich schlimm sind, und warum stinkt es laut der Frau nur jeden 2. Tag? Wenn Leute mit so einem Mist durchkommen, dann frag ich mich, WO soll noch LW betrieben werden? Alles ist falsch, Bauern haben überhaupt keine Lobby mehr. Das ist mehr als traurig.... Denen ist doch gar nicht mehr bewusst, dass dort Lebensmittel produziert werden. Bauern gibt es nur, um anderen das Leben schwer zu machen und sie in ihrer Freizeit zu stören  Grussi Lotta
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #224 am: 12.03.12, 14:36 » |
|
Hallo ich denke da sind auch politische Gründe im Spiel Verschärft wird der Streit, weil Gärtner die politische Unbefangenheit Kothes in einer Diskussion im Kreistag des Schwalm Eder Kreises bezweifelt. Dabei geht es um die Begrenzung der Massentierhaltung. „Nach meiner Auffassung ist er an einem Findungsprozess beteiligt, von dessen Ergebnis er unmittelbar wirtschaftlich abhängig sein kann“, meint Gärtner. Nachdem die Grünen die Einbindung der Kommunen in die Bauleitplanung landwirtschaftlicher Betriebe gefordert hatten, sagte Kothe im Kreistag, dass große, moderne Ställe umweltfreundlicher seien und für weniger Emissionen sorgten.
Lest mal die Kommentare in der online Version  Von wegen ohne Genehmigung einen 70ger Laufstall gebaut Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
John F. Kennedy
|
|
|
|