Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 15:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4 ... 16 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Nicht zu fassen ... oder Sachen gibt´s ... 2  (Gelesen 16457 mal)
Romy
Moderator
*

« am: 08.09.10, 16:21 »

Hier geht es weiter mit den seltsamsten Sachen...

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #1 am: 27.12.10, 11:47 »

Ich schreib mal wieder was rein, was bei uns schon ein paar Mal in der Zeitung stand.

"Tempolimit gilt auch für Polizisten"

Ein höherer Polizist  (ihm sind fast 550 Beamte unterstellt) hat gegen Bussgeldbescheid über 35 Euro geklagt.
Er ist mit Tempo 30 in 10 km Zone gefahren und wurde geblitzt.  Jeder andere hätte die sich wohl stillschweigend bezahlt, nicht so er.  Jedenfalls hat ihn die Richterin wohl abblitzen lassen. Zu allem Überfluss ist auf dem Foto der kommunalen Überwachung der Stadt Nürnberg auch noch zu sehen, dass er telefoniert hat  (im Privat PKW)
Da kam dann die Begründung das darf er als Polizist.    Heut steht in der Zeitung, dass es evtl. noch Nachspiel gibt wegen "Handy-Verbot"  Ich würds ihm gönnen.  Im Regionalteil war ziemlich sarkastisch geschriebener halbseitiger Artikel.  Der gute Mann ist bei seinen Kollegen wohl nicht gerade sonderlich beliebt um es mal vorsichtig auszudrücken.  Da er hier im Landkreis früher Dienststellenleiter der Inspektion war, ist der Artikel ziemlich Tagesgespräch.  Seine Spezialität waren damals Verkehrskontrollen.

Marianne
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #2 am: 27.12.10, 18:00 »

Hallo

für euch gelesen  Grin

Festtagsbraten vom Balkon verschwunden
Das seither nicht mehr flugfähige Tier war letztmals am Mittwochabend (22.) gesehen worden.
Von den Tätern fehltoffenbar jede Spur

Ich war´s nicht ... wir hatten Pute  Wink

Gruß
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
maria02
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 27.12.10, 18:05 »

ja warum muss man auch den Nachbarn unbedingt appetit auf Ente machen Grin Grin
pauline971
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 12.01.11, 21:28 »

Heut hab ich bei mir in der Arbeit erzählt, daß die Hühner nach langer Pause endlich wieder Eier legen und daß mich das halt so freut. Fragt eine Kollegin wieviele Hühner ich zur Zeit habe. ich sage ca. 30 Hühner und 3 Gockel. Soweit so gut. Aber dann fragt die mich wirklich allen Ernstes, ob die Gockel auch Eier legen?HuhHuhHuhHuhHuhHuhHuhHuhHuhHuhHuh Hä? Ich war sprachlos. Ich erklär es ihr aus biologischer Sicht und frag sie ob Männer wohl auch Kinder kriegen. Sowas gibt es doch nicht. Kann jemand so dumm sein? Oder bin ich zu streng mit meinen Mitmenschen  Huh
Fragende Grüße

Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 12.01.11, 23:54 »

hallo pauline,
wir "landeier" Wink sollten wirklich nicht zu streng sein mit unseren mitmenschen. ich habe schon von 16-jährigen gehört, die glaubten, fritten werden aus mehl und eiern hergestellt Shocked (und wieviele kinder glauben, kühe währen wirklich lila?)

nachdenkliche grüsse
katrin

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #6 am: 12.01.11, 23:59 »

Nein, Pauline du bist nicht zu streng, aber du hast eine Kollegin ohne alle Allgemeinbildung. Wenn man ein wenig Hirn hat, dann fragt man halt wozu die Hähne gut sind (legen die Hühner nur wenn sie einen haben, oder legen sie mehr oder beschützt er sie...) aber eierlegende Hähne, das glaubt normalerweise kein Kindergartenkind das regelmäßig die Sendung mit der Maus guckt.

LG Siegi

Leben und leben lassen
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #7 am: 13.01.11, 07:01 »

Ich hatte einmal ein Erlebnis von einen Bekannten, er selber kommt aus LW (seine Eltern hatten früher eine kleine). Er kannte tatsächlich den Unterschied zwischen Stier und Ochse net. Ich war ehrlich entsetzt. Wenn es ein normaler Verbraucher gewesen wäre dann ok, aber jemand aus der LW???
Es ist einfach Unwissenheit von vielen Verbrauchern, aber woher sollen es die Kinder lernen wenns die Eltern nicht mal wissen??
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Nixe
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 13.01.11, 07:57 »

Ok Unterschied zwischen Ochs und Stier wenn das jemand nicht weiß kann ich ja noch verstehen.
Eine Bekannte von mir hat mal gemeint sie wär der Meinung ohne Hahn könnte die Hühner keine Eier legen Tongue
Na und mein Schwager kauft von mir keine Eier weil wir eben nen Hanh dabei haben und das den Eiern zuviel Energie rauszieht Roll Eyes und mein selbstangebautes Gemüse würd ich sicher an den falschen Tagen setzen also ist das auch nix Cool Ich sag da schon lang nix mehr jedem das seine Wink
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #9 am: 13.01.11, 09:24 »

Ich halte mich da auch raus, den der andere weiß es eh immer besser. Also schone ich lieber meine Nerven.
ich habe eher ein anderes Problem momentan. hat jemand einen Tip wie man nachts besser schläft. Wenn ich abends ins Bett gehe, schlaf ich sofort ein, tief und fest (sehr zum Leidwesen menes Mannes *gg*) aber so zwischen eins und drei werde ich wach und kann nicht mehr einschlafen. dreh mich dann von links nach rechts und nichts geht. Schlafe erst um vier halb fünf wieder ein und wenn ich dann um halb sechs aufsteh fühle ich mich wie erschlagen und das bleibt den ganzen Tag.

aber mein Untermieter schläft während dieser Zeit, also am strampeln liegt es nicht. ich bin dann hellwach, mehr wie unter Tags. Ich vermeide es jetzt schon dass ich unter tags ein Nickerchen mache, aber das hilft dann auch nicht wirklich. Ich weiß ja der Körper übt für später wenns Baby da ist, aber trotzdem, mein Schlaf ist mir heilig. Später ins Bett gehen hilft manchmal, aber da ich ja abends im sitzen einschlaf bringt das auch net viel.

hat hier jemand Tipps?? das Glas Rotwein darf ich ja net trinken...
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Rapptiger
Vereinsmitglied
*

« Antwort #10 am: 13.01.11, 11:35 »

Zitat
Wenn ich abends ins Bett gehe, schlaf ich sofort ein, tief und fest (sehr zum Leidwesen menes Mannes *gg*) aber so zwischen eins und drei werde ich wach und kann nicht mehr einschlafen. dreh mich dann von links nach rechts und nichts geht. Schlafe erst um vier halb fünf wieder ein und wenn ich dann um halb sechs aufsteh fühle ich mich wie erschlagen und das bleibt den ganzen Tag.

aber mein Untermieter schläft während dieser Zeit, also am strampeln liegt es nicht. ich bin dann hellwach, mehr wie unter Tags.

Genau so war das auch bei mir im letzten Sommer.
Hab dann ein wenig fern gesehen oder ein Video,oder Papierkram gemacht so für eine Stunde. Danach konnte ich wieder schlafen.

« Letzte Änderung: 13.01.11, 11:37 von Rapptiger » Gespeichert

Grüße vom Rapptiger
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #11 am: 13.01.11, 13:53 »

Bin zwar nicht schwanger Grin, aber hin und wieder gehts mir auch so, dass ich mitten in der Nacht aufwache und nicht mehr einschlafen kann  Sad. Da gehen mir dann soviele Gedanken durch den Kopf, dass ich am Schluss voller Sorgen bin. Das muss ich nicht haben, daher stehe ich schon nach ein paar Minuten auf, mache mir einen Kakao und eine Wärmeflasche und lege mich mit Buch im Wohnzimmer auf das Kanapee. Den Wecker nehme ich auf jeden Fall mit. Wenn ich wirklich nicht mehr einschlafe, dann habe ich zumindest nicht einen Haufen Sorgen bedacht sondern ein paar angenehme Lesestunden gehabt. Meist schlafe ich aber wieder ein.

LG Siegi

Leben und leben lassen
Romy
Moderator
*

« Antwort #12 am: 13.01.11, 17:47 »

Vielleicht liegt es auch am Hormonhaushalt. Denn diese Schalflosigkeit kommt oft bei Frauen vor. Bei mir waren es die ersten Anzeichen für die Wechseljahren. Ich hätte jede Nacht irgendwo eine Küche putzen können  Cheesy oder einen Korb Wäsche bügeln. Dafür war ich dann am Morgen müde.
Bei mir hat heisse Milch meistens geholfen und etwas ganz langweiliges lesen, zum Beispiel ein Versandkatalog oder so... Wink

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
manurtb
Gast
« Antwort #13 am: 13.01.11, 17:59 »

Der gute Mann ist bei seinen Kollegen wohl nicht gerade sonderlich beliebt um es mal vorsichtig auszudrücken. 
Marianne, seh ich jetzt erst..
*Grins* mein Mann hat sich auch nicht gewundert, dass der das gemacht hat. Der kannte ihn noch von früher...
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #14 am: 13.01.11, 20:07 »

... Seine Spezialität waren damals Verkehrskontrollen.
Marianne

Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy Cheesy

So ein Aff!

Leben und leben lassen
Seiten: [1] 2 3 4 ... 16 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: