lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« am: 18.08.10, 10:32 » |
|
traurig ist zwar vielleicht das falsche wort, aber der tod von sepp daxenberger berührt mich... ich mochte diesen politiker mit großer ausstrahlung... mein mitgefühl gilt den drei kindern, die innerhalb weniger tage beide elternteile verloren haben.
|
|
|
|
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied

leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #1 am: 18.08.10, 10:43 » |
|
Zitat einfügen traurig ist zwar vielleicht das falsche wort, aber der tod von sepp daxenberger berührt mich... ich mochte diesen politiker mit großer ausstrahlung... mein mitgefühl gilt den drei kindern, die innerhalb weniger tage beide elternteile verloren haben. Hallo Lucia, ich habe es befürchtet. Aber trotzdem rührt mich das wie ein Schlag.So mitten aus dem Leben! Aber man kann es sich nicht heraus suchen. Auch nicht, wenn man Kind von Eltern ist, die einem so früh genommen werden. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Martina
|
|
|
amber
Powerfrauen find ich gut
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 18.08.10, 11:04 » |
|
Ja, ich habe es auch gerade im Rundfunk gehört und habe mich sehr erschrocken. Mein Mitgefühl gilt den Kindern und der Familie und ich wünsche ihnen Kraft und Beistand, dieses schwere Schicksal bewältigen zu können. Furchtbar ist das  Gitte
|
|
|
|
|
|
lieber heimlich klug, als unheimlich doof
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #3 am: 18.08.10, 11:14 » |
|
.... er war einer der guten Politiker  , wohnte ja nicht weit weg von hier. 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
Gitta
Vereinsmitglied

tschau tschau
|
 |
« Antwort #4 am: 18.08.10, 11:18 » |
|
mich berührt die tatsache dass der krebs innerhalb drei tagen (von tod seiner Frau und ihm) eine familie ich sag mal zerstört hat. beide an krebs gestorben, dass schockiert mich.
durch sepp daxenberger hab ich mich mit seiner partei und deren parteiziele näher befaßt. er war es, der mir "die grünen" verständlicher gemacht hat, vor allem bewunderte ich seine natürlichkeit, seinen neutralen Umgang mit der politik, bzw mit den politikern.
für mich ist ein guter und beeindruckender politiker und mitmensch gestorben, der aber in erinnerung bleibt.
gitta
|
|
|
|
|
|
Wer das Ziel nicht kennt, kann den Weg nicht finden. Liebe Grüße Gitta
|
|
|
Andreas
Bewohner

I mog Di !
|
 |
« Antwort #5 am: 18.08.10, 11:39 » |
|
Ich war bei der Hochzeit von Gerti und Sepp dabei und muß nun so kurz nacheinander beiden in die Beerdigung gehen !
Herzlichen dank an Euch beiden für alles was Ihr getan habt.
Andreas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #6 am: 18.08.10, 12:23 » |
|
Ich bin auch ganz geschockt. Gestern stand bei uns in der Zeitung, dass seine Frau gestorben ist und jetzt grad hör ich in den Nachrichten, dass er ihr nur 3 Tage später gefolgt ist. Vor etwas mehr als einem Jahr war er hier in einem Nachbarort auf Kundgebung von den Grünen mit AbL, wo wir damals waren. Die Veranstaltung war in ziemlich kleinen Rahmen und wir haben uns hinterher noch kurz unterhalten. Grade uns Landwirten hat er ja die Grünen näher gebracht, weil er halt einfach so normal war.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 18.08.10, 12:32 » |
|
traurig ist zwar vielleicht das falsche wort, aber der tod von sepp daxenberger berührt mich... ich mochte diesen politiker mit großer ausstrahlung... mein mitgefühl gilt den drei kindern, die innerhalb weniger tage beide elternteile verloren haben.
Ich kenn den Sepp jetzt auch schon über 25 Jahre............und verfolgte so seine politische Karriere.......er wird uns sehr fehlen. Seine Frau kannte ich nicht, aber seiner Familie gehört mein ganzes Mitgefühl. Ja mich hats heute sehr berührt, als die Meldung übers Radio kam, genauso wie gestern der Bericht über den Tod von der Frau Daxenberger!
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
lucia
bayerischer wald
Moderatoren

|
 |
« Antwort #8 am: 18.08.10, 12:57 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18.08.10, 12:59 von lucia »
|
|
lieben gruß, lucia
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 18.08.10, 19:24 » |
|
Ja.............lucia.............hätt ich nie gedacht! Aber er war schon ein b´sonder[ Heute um halb 12.....sehr spät aber lohnenswert kommt nochmal die Gipfelsendung mit dem Werner Schmidbauer...ich hab sie schon mal gesehen und das ist echt beeindruckend Heute um halb 12.....sehr spät aber lohnenswert kommt nochmal die Gipfelsendung mit dem Werner Schmidbauer...ich hab sie schon mal gesehen und das ist echt beeindruckend http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gipfeltreffen/gipfeltreffen-sepp-daxenberger-werner-schmidbauer-ID1282135275216.xml
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #10 am: 18.08.10, 19:32 » |
|
....ich bin auch schockiert und traurig.....  Er hat ja auch unseren Lkrs. vertreten. Das Gipfeltreffen hab ich auch schon mal gesehen....das war echt sehr beeindruckend. Der Grünstein ist übrigens ein Berg, den ich all meinen Gästen empfehle. Am meisten Leid tun mir die drei Buben....beiden Eltern so kurz hintereinander verlieren.... 
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Maja
Vereinsmitglied

Ein Wunder in meinen Armen
|
 |
« Antwort #11 am: 18.08.10, 23:00 » |
|
DAs finde ich auch sehr traurig, dass so junge Buben Ihre Beiden Eltern verlieren. Sch.....Krebs ist einfach furchtbar dass es immer die guten so jung trifft. Aber wenn meine Philosophie stimmt dann war das was sie In diesem Leben lernen sollte erledigt und sie gingen heim. Auch wenn andere zurückbleiben müssen sind Sepp und seine Frau erlöst. Der Herr schenke Ihnen den ewigen Frieden Maja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Celina49
Bewohner

|
 |
« Antwort #12 am: 19.08.10, 10:00 » |
|
Hallo zusammen,
ich möchte gerne wissen, wie alt die drei Söhne von Sepp Daxenberger sind?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sepp und Gerti jetzt .......... erlöst sind, denn ein ......... guter Gott kann nicht so viel Unglück über eine Familie bringen. Die Natur ist es, sie ist ist so unvollkommen, dass es nun so weit gekommen ist.
Sowas gibts wirklich sehr selten, gleich beide Eltern an der selben Krankheit und dann drei Kinder, die zurückbleiben. Was soll denn das für ein Gott sein?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Celina
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #13 am: 19.08.10, 10:10 » |
|
Mir geht der Tod von Gertraud und Sepp Daxenberger auch sehr nahe. Besonders die 3 Buben, die jetzt ohne Eltern dastehen und bestimmt die letzte Zeit sehr viel mitmachen mussten- haben mein tiefes Mitgefühl. Dass der Tod den Sepp bezwungen hat- das hätte ich mir nie vorstellen können. Der Sepp war für mich einer der Politiker, der ehrlich und authentisch geblieben ist. @maja, schön langsam frag ich mich immer mehr, wo liegt die Ursache dieser mehr und mehr um sich greifenden bösartigen Krankheit und was eigentlich die Behandlung wirklich den Menschen bringt. Die Frage nach dem Warum - wird uns nicht weiterhelfen, aber solche Menschen hätten wir hier auf der Erde so dringend nötig. traurige Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #14 am: 19.08.10, 10:13 » |
|
@Celina: 12,17 und 20
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
|