Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 00:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Spaß an der Ehe + anderen schönen Dingen = Lust statt Frust  (Gelesen 1496 mal)
passivM
Vereinsmitglied
*

« am: 13.07.10, 16:48 »

In der Ehepartner-Frust-Box waren wir gründlich vom Thema abgekommen.
Deswegen hab' ich mir ganz frech erlaubt, hier eine Lust-an-der-Ehe-Box aufzumachen, obwohl ich auch öfter mal Frust in der Ehe habe;

...Und dann möchte ich in der zur Lustbox "verkommenen" Frustbox aber nicht auchnoch als Spaßbremse dastehen.

Deshalb bin ich Martina dankbar für ihr Eingreifen.  Wink Sie schrieb:
Zitat
So, die andere Box ist voll, vom Thema sind wir auch gründlich abbekommen, da paßt ein Schnitt gut, hier ist also wieder Platz für EHEPARTNERFRUST, denn ab und an ärgert man sich ja doch mal über seinen Partner Wink
Hier ist der Link zur neuen Ehefrust-Box

Ja, der Ehefrust war eindeutig der Lust gewichen   Grin  So was soll ja auch in den besten Familien vorkommen.. Grin
Ich finde, wir brauen auch eine "Spaß-an-der-Ehe"-Box,   Es ist hat ja immerhin auch was positives, wenn wir in einer Frustbox auf so amysierliche/erfreuliche Weise vom Thema abweichen, und dann auch partout nicht mehr zum Frust zurück finden. So einer "Gute-Stimmung-Entwicklung" sollte man Raum geben.   Wink

Ich versuche mal, mit einem Zitat von perle hier her überzuleiten:
Zitat
..hatte letzte Woche eine Kundin im Laden, die mit recht knappen Shorts und einem Bikinioberteil einkaufen war.
Mir wären die Speckröllchen peinlich gewesen und ich hätte mich das nie getraut-mich einfach nicht wohlgefühlt.
Aber -
es war noch ein Rentner da- der hat ganz große Augen bekommen und als die Kundin weg war gemeint:"die sieht aber sexy aus, wo kommt die denn her?  Grin
...

Na, sag' ich ' doch. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Schaut Euch doch mal Akt-Gemäle vergangener Epochen an,
...z.Bsp. die "Frau bei der Toilette" (fine-art-images): Relativ wenig Busen, relativ viel Bauch. Heutzutage wäre diese Frau kein Supermodell geworden. - Schade. Oder? Wahrscheinlich leben die meisten von uns modebedingt schönheitsmäßig in der falschen Zeit..  Grin Wink

Ich hatte dann ein paar "Beweisbilder" eingestellt und zur ursprünglichen Website verlinkt.

Quellen/Links:
http://www.altertuemliches.at/kunst-antiquitaeten/index.php?action=details&eid=3866
http://www.1st-art-gallery.com/Vilmos-Aba-Novak/Noi-Akt-%28akttanulmany%29,-1921.html
http://www.ihk-nuernberg.de/nbg/IHK-Magazin-WiM/WiM-Archiv/WIM-Daten/2004-07/Berichte-und-Analysen/Teil-XIII-Adam-und-Eva-1504-Kupferstich.jsp
http://www.fine-art-images.net/de/showIMG_449.html

Und dann schrieb Botschal:
Zitat
zu mir hat mal ein Mann gesagt, das Gesamtbild muss stimmen und das ist war. wenn man zwar schlank  ist und schlechte Laune hat, sticht man eine mollige, die mit sich zufrieden ist und gut gelaunt durch die Schönheit sicher nicht aus.
ich finde man kann sich das Leben selber sehr vermiesen wenn man nur an Diäten etc. denkt. ich bin soweit mit mir zufrieden, klar der Bauch von der Schwangerschaft und Huh will ich modeln, ne ganz sicher net. will ich einen neuen Mann, ne noch viel weniger. ist meiner mit mir unzufrieden, ne auch nicht.. also wo liegt das Problem?? nirgends..
wenn jemand ein Problem mit mir hat, das ist seines.. solange ich mich nett kleiden kann und das funktioniert einwandfrei, brauche ich nicht hungern. bin gestraft genug mit meiner Unverträglichkeit. man kann sich schon Probleme machen wo keine sind. meine Meinung.

Hoffentlich ist mir die Überleitung gelungen.
Hoffentlich ist jetzt nicht die Luft raus, aus dem Thema. So was geht ja schnell.

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 14.07.10, 18:53 »

hmm, hät ja nun gerne weiter beim frust meinen faden gesponnen , nelly hat da ja nen grösseres problem.

aber zu den anderen qualitäten, gehts euch nicht auch so, wenn ihr so manche paare seht bzw kennt, das ihr euch fragt ,was die zusammenhält.

und auch wenns meine holde strikt ablehnt das zuzugeben, ich sag immer, das is der sex. oder was würde euch sonst noch an so nen antipartner halten.

andere variante, gewohnheit, wäre ich mir zu schade drum, bzw hab ich zuviel spass an anderen dingen  Tongue

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 14.07.10, 19:10 »

Also - nee - nicht unbedingt.
Mir vergeht der Spaß an der Sache bei so blöden Sprüchen.
Oft ist es die Angst vor den Konsequenzen, die aus einer Trennung resultieren würden, und vielleicht auch so was wie Reue nach dem Motto: Wir hatten doch soooo schöne Vorstellungen von unsrem gemeinsamen Leben....

Aber ich hab' in der Tat schon gute Erfahrungen mit diesem "Spieß umdrehen" gemacht. So kann frau sich auch mal selbst überlisten. - - - Aber auf Dauer halte ich das für gefährlich! So was darf nur die Ausnahme bleiben. Das Bett ist keine Manege, keine Arena, sondern ein Ort der Ruhe, Sanftmut und gegenseitiger Zuwendung.

Meiner macht auch gerne mal so blöde Sprüche,
die sich allerdings in ihrer Rüdheit etwas abgemildert haben, seit wir nicht mehr auf dem Hof meiner SM leben.
Aufgehört hat das erst, seit er öfter für zwei oder drei Wochen nicht daheim ist...

Liebe Grüße
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #3 am: 14.07.10, 19:30 »

Hallo Biobauer, dann spinn doch hier deinen Faden weiter, meinetwegen auch in meiner Nelly-Box. Aber du hast schon recht. Was ist aber, wenn die Qualitäten irgendwann nicht mehr reichen, um den ganzen anderen "Mist" aufzuwiegen.....

Nell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #4 am: 14.07.10, 19:41 »

also ich weiß ja net wie es euch geht, aber dass ich Freude am Sex habe, da muss der Faden stimmen. heißt nicht es muss die große Liebe sein, aber mit einem Mann ins Bett der gar net passt, funktioniert net.
miteinander reden können ist mir oft wichtiger als einfach nur schnellen Sex. weiß net wie ich das erklären soll. ich hatte auch schon ONS, aber es musste einfach die Chemie passen und da hackt es oft bei mir.
mein Mann ist mittlerweile recht redefaul geworden und das stört mich massiv.
Botschal

Ganz liebe Grüße
Petra
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 14.07.10, 19:52 »

Nelly,  
ich kenne eine, die fängt mit ihren Angang 60 aufeinmal an, shoppen zu gehen, Wellnesurlaub und so. Ich gönne es ihr von Herzen. Die hat ihr Leben lang auch immer nur gearbeitet, Rücksicht genommen, sich aufgeopfert. Aber ist so was im Grunde nicht arm..?  Undecided  Ich mein', einen Ausgleich für ein so besch.... Gefühlsleben findet man nicht beim Shopping. - ER war nicht rüde oder ordinär oder so, aber er hatte so viele wunderbare "Qualitäten" dass er seit vielen Jahren schon gar nicht mehr wusste, wohin noch damit... Roll Eyes 

Botschal,
es gibt da so einen platten Spruch: "Wer v..... will, muss freundich sein."  Smiley Mit anderen Worten, wenn die Beziehung in Ordnung ist, klappt es auch mit den Vögeln. Die singen halt nur, wenn sie sich wohl fühlen.  - - - Ich hab' den Eindruck, bei Männern klappt das oft auch genau umgekehrt...
Ob die Chemie stimmt oder nicht, das merkt man ja schon gleich zu Anfang...

Liebe Grüße
Bergziege77
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 04.08.10, 00:56 »

Hallo,
seltsam, bei uns sind die Flitterwochen ausgebrochen nachdem SM nicht mehr da war!!!! Endlich waren wir frei, niemand schlich mehr über den Flur oder an die Treppe um zu horchen! Wir konnten ungehemmt reden, lachen, mit 50 Jahren Quatsch machen wie die Kinder. Auch unsere Kinder waren außer Haus, endlich hatten wir Luft für uns und haben wieder zueinander gefunden.
Sollte uns das peinlich sein, so kurz nach einem Trauerfall?
Hansaline
Hansaline
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 04.08.10, 14:15 »

Nein, Bergziege77, das brauch euch nicht peinlich sein. Wir haben SM noch bei uns und wenn sie mal nicht da ist, wird bei uns schon ganz anders geredet. Auch die Kinder fühlen sich viel wohler und reden freier und es wird auch mehr gelacht. Auch Göga verhält sich ganz anders, viel freier, wenn sie nicht da ist.
Ich und die Kinder kommen überhaupt nicht mit ihr zurecht, aber sie ist nun mal noch da und wir müssen dadurch.
Ich denke mal, wie so viele andere auch.

KG
Helga
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 19.10.10, 17:36 »

Hallo Bergziege, du solltest froh sein. Was in euren 4 Wänden passiert kriegt doch eh keiner auf der Straße mit, sollte man wenigstens meinen.

Die gleiche Erfahrung des Freiseins habe ich übers letzte Wochenende gehabt.
Es war ehetechnisch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön, das würde ich immer so haben wollen.
Wir waren mit unseren Kindern an der Nordsee, frei von jeglicher Reglementierung und Überwachung durch die SE. Wir haben gelacht, gekichert und uns gekitzelt, Späßchen gemacht und die Ruhe genossen. Ich habe, weil es eher mich betrifft, festgestellt, 1. wie schön es ist, nicht immer Rücksicht nehmen zu müssen, was man bei offenem Fenster oder im Flur sagt und 2. wie harmonisch eine Ehe sein kann, was ich in Tagen in den letzen 12 Jahren Beziehung an meinen beiden Händen abzählen kann, weil immer irgendwer herumspelunkert um was aufzuschnappen und dann ein Heidenspektakel draus zu machen und sich damit überall einzumischen.

Kaum wieder zuhause schlich sich wieder das bekannte beklemmende Gefühl ein und mein Mann war schlagartig in seinem ganzen Benehmen wieder furchtbar fahrig und unbedacht und SE haben gleich wieder losgelegt.

Mensch BErgziege, sei froh, dass ihr noch Zeit für euch bekommen habt. WEnn ich überlege, dass meine SE noch locker 20 Jahre leben können......

LG
Nell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Joba
Mitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #9 am: 19.10.10, 22:07 »

Hasllo
fällt mir gerade so ein beim durchlesen der Beträge
ein Sprichwort bei uns
Der horcher an der Wand hört sein eigene Schand
gruß Bärbel
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »