Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 03:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 ... 12 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ehefrust 2.  (Gelesen 10479 mal)
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #75 am: 14.08.11, 18:37 »

Hallo, rege mich grad tierisch auf, weil mein Mann mir aus eigenem Antrieb eine Vergößerung unseres 30 Jahre alten Balkons mit Bankiraibrettern versprochen hat und das jetzt nix wird. Ich hatte mich schon sooooo gefreut, neuer Balkon mit Zugang zum Garten, wow.

Das Wohnzimmer meiner SE, das unter dem Balkonzimmer ist, liegt ca 2 meter zurück und ist dadurch schon dunkel. Außerdem haben sie eine beige-braune Markise davor. Also noch dunkler geht gar nicht.
Jetzt meint mein Mann plötzlich, wir könnten wegen dieses Dunkelheitsaspekts nicht unseren Balkon vergößern, der würde ja dann nen Schatten werfen. Kann ich nachvollziehen, aber wie geschrieben, das Wohnzimmer ist schon dunkel!

Jetzt habe ich gesagt, dass ich dann jetzt zu Ikea fahre und mir Deko für unseren "ich werde doch nicht größer-Balkon" zu holen, evt. auch so Holzbodenplatten.

Ja wie,versteht er nicht. wofür sind die Platten gut?

Die alten Fliesen sind 30 Jahre alt, haben eine ungemütliche Farbe, sind teilweise komisch fleckig, haben ihre schönen Zeiten hinter sich.

Jetzt  unterstellt er mir Verschwendungssucht u.ä.
Der Balkon sei nicht baufällig, warum ich schon wieder Geld (meines) verpulvern wolle.....
.....und er habe mir ja sowieso die BAlkonvergrößerung nur vorgeschlagen, weil unser Balkon immer so voll ( unaufgeräumt, durcheinander meint er) ist (Tja, hat nix mit Unordnung zu tun, sondern mit WÄscheleine, Tomatenkübeln, Tisch und Stühlen).....

Was mich nun so auf die Palme bringt. FÜR die Landwirtschaft wird nicht aufs Geld geguckt, wenn was neu, auch wenns nicht nötig ist, gemacht wird, da wird teilweise ohne Blick aufs GEld gewerkelt. Wenn ich aber in 12 Jahren eine schöne Sache fürs Haus möchte, dann bin ich die BÖSE!!

Warum bin ich überhaupt da? Mutter des Stammhalters, Putze, Koche, Altenpfelgerin?Huh

grrr
Nell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #76 am: 14.08.11, 19:02 »

wenns dein Geld ist dann kannst du kaufen was du willst. Punkt, frage meinen Mann auch nicht immer zuvor, dafür arbeite ich sieben Tage die Woche.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #77 am: 14.08.11, 20:20 »

Ja klar, Deko kaufe ich wie ich will. Mich nervt nur so, dass ich nie, aber auch nie mit Wünschen kommen kann ohne was Blödes zur Antwort zu kriegen. Alles am Haus wird erst dann umgesetzt, wenn unrettbar kaputt. Sich mal was SChön machen ist größenwahnsinnig!

Ich komme mir damit immer so abserviert vor, nach dem Motto: Klappe halten und malochen!

Nell

onkelheri
Notfall
Mitglied
*

« Antwort #78 am: 19.08.11, 14:14 »

Warum seid ihr nicht mit Männern verheiratet die euch auch schätzen und lieben ?

Dringend neues "Zuhause" gesucht, wenn Dir also ein  Mann fehlt: mailen!
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #79 am: 19.08.11, 16:41 »

@ onkelhenri:
Es ist mit der rosa Brille einfach manchmal leichter/ einfacher/ schöner die Macken des anderen (Geiz?!) sich schön zu reden oder man will sie übersehen. Lips Sealed

@ all:
Ich finde es unmöglich, wenn man in einer Ehe nicht mal so was sagen kann, wie "Schatz, die Fliesen auf dem Balkon gefallen mir nicht mehr, mir würden .... besser gefallen" und man dann in Ruhe darüber spricht, ob eine Verschönerung zeitlich, finanziell und überhaupt drin wäre - ist doch normaler Umgang, oder etwa nicht  Cool
Man kann doch wenigstens im Gespräch mal von Dingen träumen, ohne, dass der andere gleich brutal "NEIN" sagt, gerade wenn es nicht mal das Geld des Mannes ist, sondern der Ehefrau. In welchem Jahrhundert leben wir den Huh

Ciao
onkelheri
Notfall
Mitglied
*

« Antwort #80 am: 19.08.11, 17:03 »

Ich heirate auch eine Frau mit Geld ... 

Dringend neues "Zuhause" gesucht, wenn Dir also ein  Mann fehlt: mailen!
Entlein
Mitglied
*

« Antwort #81 am: 19.08.11, 17:05 »

Man kann doch wenigstens im Gespräch mal von Dingen träumen, ohne, dass der andere gleich brutal "NEIN" sagt, gerade wenn es nicht mal das Geld des Mannes ist, sondern der Ehefrau. In welchem Jahrhundert leben wir den Huh

Ciao

Dann mach' doch einfach, was Dir gefällt. Wenn er nicht mit Dir darüber reden will und es eh Dein Geld ist, entscheidest Du eben ohne ihn. Vielleicht ist er ja froh darüber. Und er kann sich dann mit anderen über Deine "Verschwendungssucht" auslassen, weil er nicht miteinscheiden durfte.

Celina49
Bewohner
*

« Antwort #82 am: 19.08.11, 18:33 »

Hallo zusammen,

bei uns ist es auch so, alles was ich im Kopf habe und verwirklichen möchte wird nicht genehmigt.

Dann mache ich es aber trotzdem und stelle mich auf den Stress ein, der dann folgt.

Er hat sich ja in diesem Jahr einen neuen Mähdrescher gekauft,
den kann er von der Steuer absetzen und damit ist der Kauf gerechtfertigt dann auch genehmigt.

Letztens waren wir auf dem Gäubodenfest und da geht er im Sturmschritt durch die Austellungshallen, damit ich mich ja nicht irgendwo "festbeißen" kann.

Wie er da geizig ist, das kann man sich fast nicht vorstellen.

Auf seine Idee hin kauften wir uns eine Scheibe Bergkäse, den wir dann im Zelt essen wollten, was aber total vergessen wurde.

Zu Hause war dann ich schuld, weil der Käse nicht gegessen wurde, denn ich hätte ihn erinnern müssen.
Na ja, dann essen wir in Morgen sagte ich, was dann auch nicht gelang .... aus irgend  Huh einem Grund.

Jetzt redet er immer noch an diesen Vorfall herum, weil ich so verschwenderisch bin und es sogar fertig bringen würde, diesen Käse zu entsorgen. Er hat aber diesen Käse eh schon in einem Kartoffelauflauf vertilgt.

Es ist immer so, ...... wenn ich drei Blätter Wurst dem Hund gebe, weil sie nicht mehr so arg frisch ist, dann wird geschimpft. Aber ER mag immer nur frischeste Lebensmittel. Da WIRD halt dann einiges weggeworfen.

Der SM bringt er jetzt bald das Brot scheibenweise, damit sie nur allerfrischestes Brot hat. Das packt er dann jedesmal in eine Plastikbrotzeittüte und fährt es durchaus extra hin, auch wenn er an diesem Tag eh schon 6 oder 8 mal zum anderen Hof gefahren ist, weil dort meistens gearbeitet wird.

Ich kann sagen, wenn ich den Betrag, den er für den Mähdrescher ausgegeben hat in Cent ausgebe, dann macht er auch noch Stress.
Er ist ein richtiger Erbsenzähler.
Ich sage halt dann immer, dass er sich sein Essen selber kaufen soll, dann kann er genau kalkulieren,

Und so streiten wir uns Tag für Tag und Woche für Woche und Monat f.................. nur wegen diesem Krampf.

Das alles ist sehr frustrierend und früher war er nicht so ekelig. Ich hätte ihn nämlich dann nicht geheiratet.

Wer will den so einen Geizkragen?

Diese Angewohnheit ist vererbt, denn die SM war auch immer so und meine Tochter ist auch genauso. Die habe aber ich erzogen ....................
Meine SM bekommt jeden Tag "Essen auf Rädern" und davon isst sie immer nur das Fleisch und einige Nudeln, oder eine halbe Kartoffel, Reis mag sie gar nicht, Suppe auch nicht. Also geht das andere wieder zurück und wird entsorgt.

Die Großküche, die dieses Essen kocht hat schon einige Male was gesagt, denn die denken auch, dass sie vielleicht nicht satt wird, ........ von dem bißchen, das sie ißt. Er sorgt, dann dafür, dass sie Kaffee trinken kann und ich muß immer ein Stück Kuchen parat haben.

Schade ums Geld und schade um das gute Essen,
.............. mein Mann ist da aber ganz großzügig und hat ganz viel Verständnis.

Ich habe Oma schon oft aufgefordert, mir zu sagen, wenn es bestimmte Sachen gibt, die ich gerne esse aber dahöre ich dann nichts, der Alzheimer läßt alles vergessen.

Jetzt bin ich in ein ganz anderes Thema geraten .............

Es ging aber Anfangs nur um den Geiz.

Liebe Grüße von Celina
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #83 am: 19.08.11, 18:56 »

Hallo,

Deko für den Balkon kaufe ich von meiner Knete. Den Balkonanbau (keine Ahung was ein Stahlgerüst, die Treppe und die Bankiraibretter kosten würden (ich schätze aber mal so um 3000 Euro) bezahle ich nicht. Das ist ein festinstallierte Umbauaktion an "seinem" Haus (mir gehört das ja auf dem Papier gar nicht), die ginge von seinem Geld.
Also, ich habe schon überlegt, ob ich "mich mit dem Feind verbünde", also SV in Richtung "du dein Sohn hat mir vorgeschlagen blablabla" ein wenig in Honig tunke und ihn auf meine Seite kriege. Einfach Handwerker bestellen, die dann über SE´s Terasse rumwerkeln, da wäre ich glaube des Todes.....

NEll

Solli
Bewohner
*

« Antwort #84 am: 19.08.11, 19:15 »

Hallo Celina,
ich verstehe Dich nur zu gut!

Wenn ich mal 100 Euro haben wollte für irgendwas, was benötigt wurde, da hat der ein Staatstheater draus gemacht, als ob sein Betrieb gleich Pleite geht!
Aber als er mal 12000 Euro in den Sand gesetzt hat (Getreide verkauft und nie bezahlt bekommen), da wurde kein Wort drüber verloren .....  Roll Eyes Roll Eyes Roll Eyes

Verstehe einer wer will - ich nicht !!! Ich muß es auch nicht mehr verstehen!

Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #85 am: 19.08.11, 20:41 »

wenn ich das so lese, lobe ich es mir dass ICH die Finanzen mache und somit weiß was ich oder er Geld ausgeben darf. Wenn er Maschinen kaufen will dann fragt er mich  Grin Grin, aber den Vieheinkauf/Verkauf manage ich alleine, aber das ist für ihn ok. Er macht nur die großen Finanzen (Privatanlagen  etc.) weil das sein privates Geld ist, Betrieb ist unser.

LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #86 am: 19.08.11, 20:50 »

Ich bin bei uns auch diejenige mit dem Blick aufs Geld, trotzdem macht er einen Affentanz, wenn ich mal was für meine Belange anspreche. Einfach gemacht und nen Handwerker rangeholt, das habe ich bisher noch nicht einfach gemacht, z.B. abrakadabra und schwupps ist da ein neuer Balkon, wenn er von der Arbeit kommt oder so...

Nell

frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #87 am: 19.08.11, 20:56 »

Da gehts mir ja blendend.  Diese Sorgen hab ich nicht. Alles was man nur bezahlen muss (naja ganz große Dinge will ich nicht) geht prompt. Auch Sachen die Handwerker alleine machen kann. Da gabs noch nie Gestreite. Problematisch wirds wenn Göga mal was reparieren soll oder bauen. Das ist gar nicht sein Ding, ist allerdings auch eine Zeitfrage.

Marianne
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #88 am: 19.08.11, 21:25 »

Mir ist die letzten Tage und Wochen öfters ein chines. Spruch untergekommen:

Wenn du einen Tag glücklich sein willst, dann betrinke dich,
wenn du 3 Tage glücklich sein willst, dann schlachte ein Schwein,
wenn du ein Jahr glücklich sein willst, dann heirate,
wenn du ein Leben lang glücklich sein willst, dann lege dir einen Garten zu.

@Marianne, ich musste auch immer sehr lange auf Reparaturarbeitenerledigung warten, mein Mann hat auch nicht viel Zeit.
Vielleicht war auch meine Geduld nicht ausgeprägt genug.
Deshalb hab ich mir zu allen Anlässen Handwerkszeugs gewünscht, meinen Werkzeugkoffer räumt mir - nach längeren Erziehungsbemühungen auch keiner mehr einfach so aus-
Gutes Werkzeug und Maschinen hab ich wirklich schätzen gelernt. Der Besuch im Fachgeschäft für diesen Bedarf ist mir inzwischen genauso wichtig als der gelegentliche Abstecher in ein Gartengeschäft.
Allerdings weiß ich auch um meine Grenzen, was ich kann und was nicht.
Ich brauch auch keine grossen Dinge, freu mich aber jedesmal, wenn wieder etwas geschafft oder gelungen ist.
Im Büro hab ich einen Spruch hängen:

Nur der wird verstehen können, was ein Bauerngut ist,
der ihm einen Teil seines Selbst geopfert hat,
der für seine Rettung gekämpft
und sich abgemüht hat, es zu verschönern.

Dann kommt ihm die Liebe zum Anwesen.

Ein Gut ist nicht die Summe der Einkünfte,
das ist der Fehler,
es ist die Summe der gebrachten Opfer.
(antoine de saint-exupery)

Mag auch die Sprache und die Wörter etwas altmodisch klingen,
es steckt sehr viel Brauchbares darin.

Mann darf sich an einer neuen Maschine gerne erfreuen,
ich freu mich an anderen Dingen.

@Celina, ich schenke mir den gemeinsamen Besuch von Karpfham usw. , da kann mein Mann gerne hinfahren,
dafür besichtige ich lieber schöne Gärten.
Stundenlang die immer grösser werdenden Maschinen anschauen, das reizt mich nicht so, wenn, dann fahre ich lieber nach Ried oder Wels, das ist eher noch in meinem Horizont.
Herzl. Grüsse
maria

Leika
Mitglied
*

« Antwort #89 am: 19.08.11, 22:35 »

Bei uns werden größere Anschaffungen miteinander besprochen.
Bei kleineren Dinge kann ich frei entscheiden.Da sagt mein Mann, du musst selbst wissen,
ob ichs brauch.Das ist bei gar kein Thema.

Onkelher: Was ist wenn Frau kein Geld heraus rückt? Wink  Grin
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 ... 12 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: