Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 01:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Solar im Garten bei Ventilatoren oder Pumpen?  (Gelesen 660 mal)
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« am: 06.07.10, 19:29 »

Ich bin am Überlegen, ins Gewächshaus einen Solarventilator zu stellen, denn trotz Dachfenstern und offener Tür staut sich die Hitze. Hat schon jemand Erfahrung mit Solarteichpumpen oder Solarventilatoren? Irgendwo fand ich kürzlich den Hinweis, dass so ein Ventilator ein müdes Lüftchen abgäbe und sich der Aufwand nicht lohnen würde. Ich möchte lieber ein bißchen investieren als noch ein Gerät anzuschaffen, das ständig Strom frißt, wo man es eh nur braucht, wenn die Sonne da ist.

Auch für den kleinen Gartenteich wäre eine Pumpe schön, aber wenn es nur so ein kleines Bieselwässerchen ist, dann reizt es eher zum Lachen als zum daran Freuen.

LG Siegi

Leben und leben lassen
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #1 am: 07.07.10, 06:46 »

Schubbs - keine Erfahrungen? Muss ich einen Ventilator kaufen, damit ich darüber berichten kann?

LG Siegi

Leben und leben lassen
Doro
Vereinsmitglied
*

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

« Antwort #2 am: 07.07.10, 08:51 »

.... schaut fast so aus! Wink Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Wäre aber interessant zu wissen- also probieren und berichten. Wink

Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
Johanna M
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 07.07.10, 19:45 »

Erfahrungen hab ich keine, aber kauf dir doch ein Solarmodul, ein passendes Kabel dazu u. einen Ventilator,
genau kenn ich mich da auch nicht aus, aber so ungefähr müßts doch hinhauen???
Schau mal bei    konrad.de . Da werden sie geholfen!??

LG Jo
Doro
Vereinsmitglied
*

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

« Antwort #4 am: 13.06.11, 12:52 »

Hallo Siegi,

hast du einen Versuch gewagt?

Es grüßt Doro

,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #5 am: 13.06.11, 18:18 »

Nö, noch nicht, weil ich die Tomaten jetzt nicht mehr im Gewächshaus habe sondern an einer Schuppenwand unterm Dach.

Eine Solarpumpe könnte mich noch reizen, ich melde mich, wenn ich eine ausprobiere.

Siegi

Leben und leben lassen
goldbach
Vereinsmitglied
*

« Antwort #6 am: 13.06.11, 22:28 »

Eine Solarpumpe für'n Teich hab' ich seit Jahen im Einsatz. Kann ich nur empfehlen. Im Herbst nehm ich die Pumpe raus und im Frühjahr setz' ich sie wieder ein. Geht alles total umproblematisch. Für das Modell "SXT 2000" habe ich mich entschieden, weil es das einzige war, welches bis zu 4 m Höhenunterschied per Solar pumpen kann. Ich bin damit sehr zufrieden. Ansehen: Nähe von LA - nicht soweit weg von SiegiKam!!  Grüße von  goldbach
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: