Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:31

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Feindliche Übernahme des Gartens  (Gelesen 1903 mal)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #30 am: 05.07.10, 21:25 »

Ich hab ja meinen Gemüse-Garten fast stillgelegt........aber heut hats es mich doch sehr sehr sehr geärgert, als 5!!!  Schnecken an einer einzigen unschuldigen Salatpflanze rummachten Cry Cry Cry, und das obwohl ich gestern in Erwartung des Regens noch Schneckenkorn gesät hatte............ Angry Angry Angry Angry

Übrigens war bei uns am Wochenende "Autan" u.ä, bei Schlecker und Rossmann ausverkauft........... Cool

Herzliche Grüße von Fanni
martina-s
Landkreis Weilheim Obb.
Vereinsmitglied
*

leben und leben lassen

« Antwort #31 am: 05.07.10, 22:05 »

Hm,
ich war nur mal kurz draußen dort wo wir Quaderballen gestapelt hatten weil mein Mann technische Probleme hatte. Diese paar Minuten hatte ich drei Stiche zu verzeichnen. Ohne Autan nach draußen ist fast nicht machbar.

Liebe Grüße
Martina
SiegiKam
Bewohner
*

Bayern

« Antwort #32 am: 06.07.10, 19:23 »

... Glücklicherweise haben wir zwei Ventilatoren (von der größeren Sorte), die ich schon mittags rauststellte und gleich einschaltete, damit die Tiere auch aus der letzten Ecke kriechen, denn unsere auch am Tag schattige Terasse zieht die Mücken sehr an, denn es stehen auch noch einige Ziersträucher sehr in der Nähe.
Das Probierstück ist gelungen, die Staunsen mögen ja bekanntlich keinen Luftzug.
Eigentlich hätte ich auch noch gerne einige Räucherstäbchen angezündet aber auf die Schnelle habe ich keine gefunden. Da bei uns niemand geraucht hat, wäre das Ausräuchern mit den R.-Stäbchen vielleicht auch noch eine Idee.

@Celina49: Ventilatoren - darauf bin ich noch nicht gekommen. Wenn sich meine Mannschaft wieder mal raustraut, dann probieren wir das aus, vielleicht einer für den Fußbereich und einer oben rum, Räucherstäbchen dazu, oder Mückenkerzen, vielleicht reicht das zum Abschrecken  Smiley. Gute Idee, denn heute wo wir ziemlich Wind haben sind sie auch unsichtbar  Cheesy.

LG Siegi

Leben und leben lassen
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: