Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:03

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Wie weit fahrt ihr zu euren Flächen?  (Gelesen 1062 mal)
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #15 am: 27.06.10, 21:16 »

wir haben die gesamte Fläche rund um den Hof herum, müssen für die meisten nicht einmal auf die Strasse. da wir am Fusse eines Tales liegen, habe ich sogar die meisten Flächen schön im Auge, hat auch einen Vorteil.
aber die Biogasler fahren viele viele Kilometer
Botschal

Ganz liebe Grüße
Petra
Starbuck
Vereinsmitglied
*

Pflugbegleiter!

« Antwort #16 am: 27.06.10, 22:58 »

Wir haben fast alle Fläche in unserer Gemarkung und in der vom Nachbardorf, aber nur 2km weit weg. Es macht viel aus, wenn wir beim Grassilieren nur 2 Fahrzeuge benötigen und nicht 4 oder 5 wie mancher Kollege mit größerem Radius.
Wir hatten vor 20 Jahren noch Rinderweiden vom Großonkel in 11km Enfernung, die haben wir mit kleinen Viehanhänger und Traktor beschickt, das war ein Elend! Auch Heumachen dort war kein Spass, wenn was kaputtging mussten wir eben mal die Strecke zurückfahren auf den Hof, da war dass Heuwetter schon manchmal vorbei Wink.

Grundsätzlich bietet die innerer Verkehrslage der Betriebe noch riesiges Einsparpotential, wenn wiedermal gejammert wird, kann man da ruhig darauf hinweisen. Es liegt nicht immer nur am Nicht-kooperativ-sein der anderen.....

lg, Heiko

Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
creimer
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 28.06.10, 15:01 »

unsere am weitesten entfernte Fläche ist 7 km entfernt. Die wird aber nur mit trockenstehenden Kühen beweidet und im Frühjahr geschleppt. Höchstens nach Weideabtrieb gemulcht. Alle anderen Flächen nicht mehr wie 3,5 km.

mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 28.06.10, 15:33 »

von unserer Hofstelle sind es auch nur ca. 5 min zu weitesten Fläche. Allerdings haben wir noch
eine zweite Hofstelle, die ca. 25 km entfernt ist (Elternhof meiner SM). Momentan sind wir öfters
dort, weil das Dach vom Stadel gerichtet wird. Ist schon eine Fahrerrei. Unser Wald ist sogar 30 km
weit weg und dementsprechend selten/ungern wird dort gearbeitet.

Dunja

Kinder machen Mut!
Tarantula
Neuling
*

« Antwort #19 am: 28.06.10, 17:55 »

wir haben zum glück ca. 60 von 80 ha um den Hof direkt rum (eigene fläche und pachtfläche).
dann noch 2 Maisäcker ca 5min zu fahren, das ist auch noch ok, und dann noch einen 10 min weg und das find ich schon mühsam, aber es geht.
Was noch mühsamer ist: wir haben nen Güllevertrag mir jemanden der 5 km weit weg seine Felder hat.
und da immer hin und her fahren mit dem scheißefass find ich echt aufwendig, aber wir sind drauf angewiesen...
sabine 64
Neuling
*

« Antwort #20 am: 28.06.10, 18:25 »

wir haben noch Flächen in 18 km Entfernung, sind mit Triticale und Weizen. Viel zufahren.
Sabine
Mäuschen
Neuling
*

« Antwort #21 am: 28.06.10, 18:41 »

Unsere Pachtflächen sind bis zu 24 km von der Hofstelle entfernt.

Viele Grüße Mäuschen
Bauernhof63
Neuling
*

« Antwort #22 am: 28.06.10, 21:11 »

Unsere Wiesen und Felder sind max. 1,5 km entfernt.
Aber bei unserer Kundschaft sind manchmal schon bis 20 km
zu fahren.

Siggi
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: