Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 10:17

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Vermisse das Landleben...  (Gelesen 577 mal)
Pigboy
Neuling
*

Das bin Ich.

« am: 25.06.10, 14:32 »

Hallo Leute ich vermisse mein Landleben.

Seit dem 30.Mai arbeite ich nun auf dem Clubschiff AIDA aura.
Auch wenn das Arbeitsklima sehr gut ist .... kann ich mich nicht an ein Leben ohne Privatsphäre und ein Leben ohne Schweine gewöhnen... werde wohl meinen Vertrag nicht zu Ende fahren... suche ab August wieder ne Anstellung im Stall.... Zucht oder auch gerne Mast. Ne Kammer im Stall reicht mir völlig aus. Ich bin es nicht gewohnt 24 Stunden unter Menschen zu sein und nicht zur Ruhe kommen zu können.

Liebe Grüße aus Bergen Norwegen Franz
Schnubbel
Mitglied
*

« Antwort #1 am: 25.06.10, 14:53 »

Hallo Franz,
das kann ich sehr gut verstehen! Schiff- und Ferienclubmenschen sind ja auch irgendwie ein ganz besonderer Schlag Menschen...
Eigentlich total nett, freundlich, gut drauf, viel Spaß, alles immer gemeinsam... aber irgendwie doch oberflächlich... So unter dem Motto: "hey, wie geht´s Dir?" -und wenn Du antwortest, ist der andere schon weiter und hört gar nicht zu Smiley
Ja, und die Tiere fehlen einem definitiv!!! Cry
Ich war früher beruflich oft in Städten wie Berlin, Köln usw. und war immer zimelich zentral in der Stadt untergebracht. Da fing ich dann irgendwann an, mich über jeden Hund zu freuen, den ich in der U-Bahn gesehen hab.
Aber sehe es als gute Erfahrung! Du musst nicht mit Dir hadern, ob Du in der grossen weiten Welt was verpasst. Du kannst ganz zufrieden aufm Land im Stall bleiben, und weißt das die andere Welt eh nicht Dein Ding ist!  Grin
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, das Du bald wieder nen "Schweine-Job" findest!!!!!
geniesse Das Schiff und die neuen Eindrücke trotzdem noch Smiley

LG
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #2 am: 25.06.10, 14:54 »

Hallo Franz,
na, das ist ja ein Ding, was Du so alles machst in Deinem Leben   Cool

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir uns mal hier im Süden kennen gelernt, oder?

Ich fände es super spannend, wenn Du uns ein bißchen berichten würdest, was Du auf der Aida aura machst und wie das Leben dort ist.

LG Naima
Pigboy
Neuling
*

Das bin Ich.

« Antwort #3 am: 25.06.10, 15:45 »

Ja was mache ich an Bord, ich arbeite als Stage Techinican (Bühnentechniker) im Theater.... die Arbeitszeiten sind lang.... ich muß vieles machen was ich zuvor noch nie gemacht habe. Mußte quasi in 14 Tagen nen komplett neuen Beruf lernen.... baue die Showdekorationen täglich auf und ab bediene während der Vorstellung alle Bühnentechnick Vorhänge etc. in der Regel komme ich Nachts um 2.30 Uhr ins Bett gegen 9. Uhr ist meist soviel Lärm das es mit dem schlafen vorbei ist. 7 Tage Woche, 10-12 Stunden arbeit. Kollegial gutes Arbeitsklima. Komplettes fremdbestimmtes leben. 7qm für zwei Personen zum Leben und schlafen. Immer nur Rücksicht auf andere.... sich nirgendwo frei bewegen außer in den wenigen Stunden die man an Land verbringen kann.

Ja mehr demnächst von Hoher See oder vom Land Franz.
Schnubbel
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 25.06.10, 17:07 »

Hey Franz,
Stagehand ist doch nicht der schlechteste Job auf nem Schiff Cool
kenne einiege gelernte Veranstaltungstechniker, die sich vergeblich drauf beworben haben...
Also nehm´s einfach als tolle Abwechslung, die bald vorbei ist.
Ich find´s auch toll, dass Du mal so was ganz anderes ausprobiert hast! -Traut sich ja auch nicht jeder!
Also mach noch das beste draus!!!! Grin
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: