Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 10:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Feierabend! Wann seid ihr fertig im Stall?  (Gelesen 2803 mal)
Pluto
Neuling
*

« Antwort #30 am: 25.06.10, 21:03 »

Wahnsinn, ich bewundere einige von euch, wenn ich die Beiträge so lese. Wenn ihr an ganz normalen Tagen schon so lange arbeitet, wie macht ihr das denn dann in den Stoßzeiten bzw. wenn wieder mal eine Baustelle eröffnet ist?  Huh

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich doch froh bin, dass bei uns um ca. 19.00 Schluß ist. Meine zwei Kids fordern mich dann eh noch, die Große weil sie schon so grantig ist und der Kleine weil er nachts alle 2 - 3 Stunden Hunger hat. Wenn dann der Arbeitstag noch länger dauern würde, ich würds nur schwer verkraften.
Zumindest kann ich in nächster Zeit ja mal testen, wenn das Getreide geernte wird, gehts bei uns auch immer erst nach 20.00 Uhr los. Zuerst die Kundschaft! Und nächstes Jahr sollte der Stall neu errichtet werden, na mal sehen wie es dann aussieht. Tongue
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #31 am: 06.07.10, 08:12 »

@Sonnenblume, wann hast du  Freizeit?
Hallo Maria,
was ist "Freizeit"?  Wink Grin
Nein im Ernst, ich nehme mir schon auch meine Freizeit.  Smiley
Für mich ist ja die Arbeit zu Hause eine ganz andere als hier die Büroarbeit. Durch diese Abwechslung von der einen Arbeit zur Anderen fällt es mir nicht so schwer zuhause am Abend noch was zu machen.
Und es freut mich ja dann auch wieder, wenn man sieht, dass etwas schöner aussieht oder erledigt ist.

HIn und wieder brauch ich Zeiten, wo ich gar nichts tu- einfach nur gar nichts., höchstens nur ein wenig im Garten herumzupfen, schneiden oder riechen und auf mich wirken lassen. Oder in der Landlust blättern und die schönen Seiten des Landlebens zu sehen. Grin
Genau diese Zeiten nehme ich mir auch, wenn ich sie brauche.
Da geh ich auf unsere Terrasse und zupfe an meinen Blumen herum, ganz nebenbei wird noch etwas gegossen, streichle meine Katzen und gib ihnen ihr Fressen, dann schau ich mir vielleicht noch die Post an und nach dieser kurzen "Pause" geht’s dann wieder mit was anderem weiter.
glg Sonnenblume
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: