Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 10:11

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Fusion Nordmilch / Humana  (Gelesen 585 mal)
Ossi22
Vereinsmitglied
*

Milcherzeuger in Ostwestfalen

« am: 21.06.10, 16:10 »

Was haltet ihr davon ?
Zum 1.1.2011 wollen die beiden Molkereien fusionieren , nachzulesen auf  der Online Seite Top Agrar.

Grundsätzlich habe ich nix dagegen , will aber daran erinnern , wie lange Nordmilch mit roten Zahlen zu kämpfen hatte .
Für eine positive Entscheidung werden die Bilanzen "passend gerechnet" , vielleicht sehe ich das auch zu skeptisch .

Sicherlich wird es viele Vorteile im Kostenbereich , in der Vermarktung etc geben .

Gruß Henrik
gina67
Vereinsmitglied
*

Nach jedem Winter folgt ein Sommer

« Antwort #1 am: 21.06.10, 16:18 »

Hallo Ossi
wir sind froh, dass wir schon seit 3 Jahren nicht mehr bei Nordmilch Lieferanten sind. Wir haben schon einige Fusionen mitgemacht. Zuerst wurde unsere kleine Molkerei von einer größeren geschluckt, das wiederholte sich einige Male, bis wir bei Nordmilch waren. Jedesmal wurden uns höhere Auszahlungspreise versprochen und immer waren sie niedriger als der direkte Mitbewerber in unserer Region.
Es mag sicherlich Vorteile geben, aber bis alles rund läuft, kostet das auch wieder einiges. Ich glaub nicht, dass das für die Lieferanten von Nordmilch und Humana von Vorteil ist.

Nordlicht
muellerin
Vereinsmitglied
*

Power to the Bauer!

« Antwort #2 am: 21.06.10, 20:12 »

HUMANA und Nordmilch vermarkten ihre Milch schon seit einiger Zeit gemeinsam. Die endgültige Fusion ist damit ein sinnvoller Schritt, der dem LEH auch eine gewisse Macht entgegensetzen kann.
Ich sehe das eher positiv.
Gegegenüber den Global Playern wie Arla ist die neue Molkerei trotzdem noch relativ klein.

Mein Mann fährt morgen zur Vertreterversammlung nach Bremen.

Gruß
Müllerin
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: