Meli
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #15 am: 20.06.10, 19:48 » |
|
Hallo Mary
Meine Insel sind die Enkelkinder. Sie sind 12,9 1/2,8,4 1/2. und 2Jahre. Lena ist fast 1 Jahr doch noch immer bei Mutter oder der anderen Oma. Wenn ich mit ihnen etwas mache ,schwimmen gehe oder auch nur einfach zuhöre mit Ruhe, die ich als Mutter fast nie hatte, das tut mir und den Kindern gut. Es ist so schön Kindern beim wachsen und sich entwickeln zu zu schaun. Sie sind so wissbegierig und spüren auch, wenn man sie ernst nimmt und sich Zeit für sie nimmt. Dann ist mir meine Wohnung, ob sauber oder nicht, so was von egal. Soll doch der putzen dem es stört. Kinder werden so schnell groß und dann kann ich noch soviel putzen oder etwas machen was mir sonst noch spass macht und dann meine Insel ist.
Ich wünsche euch allen das ihr eure Persönliche Insel findet. Oft ist sie schon in der Nähe doch ihr seht sie garnicht. wenn sie verloren ist kann man sie oft nicht zrück holen. Der Weg bleibt dann verschlossen.
Liebe Grüße Melli
|
|
|
|
|
|
bis zum nächsten mal Melli
|
|
|
lindenblüte
Mitglied

|
 |
« Antwort #16 am: 20.06.10, 19:52 » |
|
Hallo Mary, wenn du glaubst, dass damit das Stressproblem gelöst ist, dann hast du auch in etwa so einen ............ Wirklichkeitserlust wie der alte Mixa. Was soll den das bringen. Ich wünsche dir ein schönes Träumen ....................
Ohne Insel ist Stress ein Problem - ich glaube wenn ich mich, aus dem Alltag immer mal wieder auf diese s.g. Insel zurückziehe, kann mir auch Stress nicht soviel anhaben. Und der "alte Mixa" hat wohl ein ganz anderes Problem.... Für jeden Menschen gibt es etwas wo er sich entspannen kann, der eine braucht seinen Garten der andere ist mit der Katze glücklich. Und man sollte auch immer wieder dafür sorgen, daß diese Inseln nicht vernachlässigt werden. lg Lindenblüte
|
|
|
|
|
|
Wer in der Jugend keinen Spass hat, hat ihn auch im Alter nicht.
|
|
|
Marlis
Schleswig-Holstein
Vereinsmitglied

Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
|
 |
« Antwort #17 am: 20.06.10, 19:59 » |
|
Meine Insel zum Erholen ist meine Sofaecke, mit samt meinem Strickzeug und einem schönem schwierigem Muster  . Dabei kann ich alles um mich herum vergessen.
|
|
|
|
|
|
Alles Gute Marlis
Ich bin der Boss!!
Über das, was in meinen Mund hinein wandert
|
|
|
eifelrosi
Vereinsmitglied

Weißes Gold ist wertvoll und gesund
|
 |
« Antwort #18 am: 20.06.10, 21:13 » |
|
Eine meiner Inseln ist die Terrasse vor der Ferienwohnung - wenn ich dort mit Gästen klönen kann, Kaffee trinken oder abends Bier oder Wein - dann fühl ich mich, als wär ich selbst in Urlaub  - deswegen geh ich auch lieber mal mit nem Kuchen oder ner Flasche Wein runter zu den Gästen anstatt sie in unsere Wohnung einzuladen... abgesehen davon bedienen mich die meisten Feriengäste dann auch, wenn ich in oder vor "deren Wohnung" bin  Und zum Träumen hab ich auch einen Lieblingsspruch von Hans Kruppa: Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann. Viele Grüße Roswitha
|
|
|
|
|
|
Schön, dass es den BT gibt
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 20.06.10, 21:22 » |
|
Meine Insel ist eindeutig der Garten. Den würde ich nicht mehr missen wollen! Im Grunde ist unser ganzes Dorf eine kleine Insel. Hier, mitten in der Pampa, ist die Welt noch in Ordnung. Aber wisst Ihr was: Wenn es mir ausnahmsweise mal total besch.... geht (seelisch), was ja zum Glück nur (noch) sehr, sehr selten vorkommt, dann hilft es mir auch, mal gaaanz viel zu schlafen. Kennt Ihr das auch? Nachtrag: Hallo Lindenblüte, manchmal wünschte ich mir mal ein bisschen Streß  mal unter Leute. So alle 2 Wochen mal drei Tage Büroarbeit in Berlin (ich hab' mal in einer Redaktion gearbeitet) - DAS wäre suuuper  ..und dann wieder nix wie heim, ins Dorf, in den Garten, und/oder hinter meine Nähmaschine....
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 20.06.10, 21:27 von somnio »
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
mali
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #20 am: 20.06.10, 22:02 » |
|
Ich müßte mir grad eine neue aufschütten...... Meine bisherige greift grad nicht,reicht nicht aus. Bin in einem Loch,keine Lust was zu machen,keine Motivation,ständig übellaunig. Alles zuviel,möchte was ändern aber kann nicht.Habe zuviele Provisorienum mich herum....zuviel hängt in der Schwebe, Nie ist mir die Landwirtschaft so gegen den Strich gegangen wie im Augenblick.MAch mein Ding und gut,desweiteren:Nein Danke! Seh kein Licht,mein Mann hält mich mit allem hin--mit manchen Sachen schon seit Jahren,mit anderen seit Wochen. Im Herbst bin ich ein paar Tage weg,alleine mit Freunden.Darauf freue ich mich enorm.Aber das dauert eben ncoh eine Weile....  Mali
|
|
|
|
|
|
Gruß Mali ---------- Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
|
|
|
Joba
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #21 am: 20.06.10, 22:15 » |
|
Hallo Meine Insel haben sie jetzt entsorgt, bzw. zum Nachbarn gestellt.  Ich hatte einen alten Bauwagen fürs Holz. Der hat mit dem Nebengebäude eine Nische gemacht, da hab ich mir eine Bank und einen Tisch hinein gestellt und mein Liegestuhl hatte auch noch platz. Es stand unter einen Birnbaum, also hatte ich auch noch einen schönen Schatten. Da konnte man von Hof und von der Strasse nicht einsehen. Wenn ich Ruhe brauchte verkroch ich mich dahinter bei jedem Wetter. Konnte ja auch in den Bauwagen hinein. Da drufte mich auch keiner Stören. Ich hab da viele Stunden geschlafen im freien.  Das war super.  Und jetzt muß ich mir ein neues Plätzchen suchen bin aber noch nicht so richtig fündig geworden. Was mir auch noch viel erholung bringt, ist wenn ich am Abend nach der arbeit mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs bin. Das tut auch noch sehr gut. liebe Grüße Bärbel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #22 am: 20.06.10, 23:59 » |
|
Seh kein Licht,mein Mann hält mich mit allem hin--mit manchen Sachen schon seit Jahren,mit anderen seit Wochen.
Oh, Mali. Das sind so Sachen, die nehme ich (leider) mit auf die Insel.... Dieses "alles in der Schwebe" das habe ich ganz extrem erlebt, als es immer wieder darum ging: Gehen wir in den Osten? Gehen wir nicht? Das fand ich damals extrem belastend. Ich kann dich also gut verstehen. - Lass dich mal drücken  Einen Rat kann ich dir leider auch nicht geben. Ablenken? ...hm, aber deine Müdigkeit ist schon irgendwie ein bisschen depri, und da hat man wohl keine Lust auf Ablenkung..? Aber du brauchst eine Niesche in diesem Trott. - Einen Bauwagen  Musik, gute Bücher, Blumen und im Winter (mangels Blumen und Sonne) irgend etwas Kreatives... viel frische Luft - Spatziergänge oder Fahrradfahren? Bärbel, warum habt ihr den Bauwagen zum Nachbarn gestellt? 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
|
stingl12
Gast
|
 |
« Antwort #23 am: 21.06.10, 11:37 » |
|
Ich verstehe nicht, warum gewisse Leute den Ehrgeiz haben, sich eine Insel zu kaufen. Was habe ich dann davon? Ich bin dann isoliert auf einer Insel und bin ständig im Stress und in Sorge, dass jemand meinen Privatbesitz betreten könnte. Ich fahre viel lieber auf Inseln, auf denen jeder Urlaub machen kann.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bienchen3
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #24 am: 21.06.10, 12:01 » |
|
Hallo Stingl,
ich glaub, du hast da was falsch verstanden..
Es geht nicht um eine "echte" Insel, sondern um einen Platz oder eine Tätigkeit, bei der man alle Sorgen und Probleme für ein paar Minuten vergessen kann.
Als meine Eltern noch eine Berghütte hatten (hat leider eine Lawine niedergemäht), war es für mich da oben am schönsten. Einfach hinsetzen und dumm schauen. Ohne Radio, ohne Fernseher, nur die Natur.
Sabine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mali
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #25 am: 21.06.10, 14:30 » |
|
Aber du brauchst eine Niesche in diesem Trott. - Einen Bauwagen Musik, gute Bücher, Blumen und im Winter (mangels Blumen und Sonne) irgend etwas Kreatives... viel frische Luft - Spatziergänge oder Fahrradfahren Ach,ich hab ja fast alles was ich brauche,am meisten meine Pferde!Die sind mir ja eigentlcih Ablenkung und Abwechslung genug...alleine mit Pferd durch die Wälder streifen oder eine schöne Kutschtour machen.... Mein "in der Schwebe sein" ist nciht so gravierend wie bei Dir,aber es geht mir ganz schön auf den Wecker.... Mali
|
|
|
|
|
|
Gruß Mali ---------- Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
|
|
|
|
stingl12
Gast
|
 |
« Antwort #26 am: 22.06.10, 16:27 » |
|
 Sorry, das habe ich dann wirklich falsch verstanden. Meine Insel ist dann einfach der Wald. Immer wenn ich in einem Wald bin kann ich einfach abschalten und die Natur um mich genießen. Es ist einfach angenehm dem Alltag zu entfliehen und einfach mal abzuschalten. Egal wo ich wohne ist es für mich immer wichtig so eine Oase in meiner Nähe zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atiram
Mitglied

|
 |
« Antwort #27 am: 22.06.10, 16:48 » |
|
Meine Insel ist auch der Pferdestall. Ich reite zwar selbst nicht aber mich mit den Fohlen beschäftigen, misten, Gras holen ist für mich Erholung. Fohlenerziehung ist zwar meine Sache aber misten und usw. muss ich nicht machen, wenn ich nicht will. Oder einfach mit dem Stuhl und einem Kaffee an die KOppel setzen und den Pferden zusehn.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mali
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 22.06.10, 20:15 » |
|
Ja,Wald und Pferde.Am besten beides gemiensam...das ist auch meine Insel....oder einfach die Pferde beobachten wie sie über die Weiden wandern....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lise
Mitglied

|
 |
« Antwort #29 am: 22.06.10, 22:30 » |
|
Hallo zusammen, ich habe meine Insel wenn ich z.B. alleine mit dem Fahrrad nach Feierabend eine Tour mache, wo ich zu Beginn noch nicht weiß wohin ich eigentlich fahre. Auch wenn ich alleine in der Natur unterwegs bin z.B. mit Nordic-Walking ist das für mich eine Art Insel. Leider habe ich nicht oft die Kraft, mich aufzuraffen. Ich sehe oft am Abend noch die Wäscheberge, oder Stapel am Schreibtisch usw. Aber das kennen ja sicher viele von euch. Wenn ich mich dann doch mal überwinde, so wie heute abend, dann gibt mir das sehr viel. Ich bin mit dem Rad, zwar nur eine halbe Stunde aber durch 4 Nachbardörfer gefahren, dann geduscht, dann Brotzeit gemacht und jetzt bin ich zufrieden und glücklich. Meine Wäsche räume ich dann halt morgen weg, bisher ist sie mir noch nie weggelaufen. Einen schönen Abend und den Mut sich Auszeiten zu nehmen wünscht Lise 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|