Tessi
Mitglied

|
 |
« Antwort #90 am: 14.07.10, 09:11 » |
|
Main liabschtes schwäbisches Witzle Ganz diaf im Wald wohnt a altes runzliges buckliges Weible. Auf ihra Schulter hockt immer an Rabe, au wennse im Wald untrweags isch zum Holz odr Beera sucha. Grad alse so des Waegs isch, siehtse von weitem an scheena junga Tschogger laufa. Sia stellt sich iahm in Weag und sait zuam: "Du, wenn du verrotasch was des fir a Tierle isch, was auf mainer Schultr hockat, denn daerfsch mit mir ins Bett!!! Um Gotts Willa dektr der junge Kerle  , und sait: " Des isch a Nashorn!" Drauf de Weibla: "Des kenna mer grad no gelta lassa"! 
|
|
|
|
|
|
Du kannst machen was du willst- wenn du weißt was du tust.
|
|
|
Garfield
Mitglied

Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
|
 |
« Antwort #91 am: 14.07.10, 14:22 » |
|
Bevor ich wieder raus muss, will ich hier auch mal was zum Besten geben.
Ein blinder Igel und ein blinder Frosch treffen aufeinander. Nun müssen sie sich ja abtasten, damit sie wissen, wer das Gegenüber ist. Der Frosch fängt an, tastet und sagt:" Du bist stachelig und hast ein kleines Schnäuzchen - du musst ein Igel sein!" Der Igel bestätigt das, dann ist er dran. Er fühlt und meint:" Du bist klein, glitschig und hast ein breites Maul - bist du Italiener?"
Ein älteres Ehepaar ist mit einem Pferdeanhänger unterwegs zum Schlachthof. Plötzlich hopst ein Frosch über die Straße. Der Mann steigt auf die Bremse, hat grad im letzten Moment noch anhalten können, steigt aus, wischt sich 'n Schweiß von der Stirn, läuft vor's Auto und schaut was los is. Der Frosch sitzt heil da und meint:" Da hast du aber Glück gehabt, dass du mich nicht überfahren hast, ich bin nämlich ein Wunschfrosch. Du hast einen Wunsch bei mir frei. Der MAnn überlegt kurz und sagt dann, dass sie unterwegs zum Schlachthof sind um das Pferd das im Anhänger ist, dort hin zu bringen. Es war mal ein Super Pferd, dass viele Preise gewonnen hat, aber jetzt ist es alt und lahm. Er sagte dem Frosch, dass er das Pferd wieder flott machen soll. Der Frosch hopst zum Anhänger, macht die Klappe auf, kratzt sich nachdenklich am Kopf und meint dann, da kann er nichts mehr machen, der Gaul hat ausgedient, das gehe über seine Kräfte und der Mann soll sich was anderes wünschen. Daraufhin sagt der Mann:" Meine Frau war einemal wunderschön, aber jetzt ist sie auch alt und faltig, mach halt sie wieder schön." Der Frosch hopst zur Beifahrertüre macht sie auf, guckt und sagt:" Kann ich das Pferd nochmal sehen?
Liebe Grüße in die Schweiz von Sonja
|
|
|
|
|
|
Siehst du einen guten Menschen, folge seinem Beispiel. Siehst du einen schlechten Menschen, dann vergewissere dich, dass du nicht seine Fehler hast.
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #92 am: 14.07.10, 18:09 » |
|
Main liabschtes schwäbisches Witzle
Ganz diaf im Wald wohnt a altes runzliges buckliges Weible. Auf ihra Schulter hockt immer an Rabe, au wennse im Wald untrweags isch zum Holz odr Beera sucha. Grad alse so des Waegs isch, siehtse von weitem an scheena junga Tschogger laufa. Sia stellt sich iahm in Weag und sait zuam: "Du, wenn du verrotasch was des fir a Tierle isch, was auf mainer Schultr hockat, denn daerfsch mit mir ins Bett!!! Um Gotts Willa dektr der junge Kerle , und sait: " Des isch a Nashorn!" Drauf de Weibla: "Des kenna mer grad no gelta lassa"! Suuuuuuuuuuper...und dann so schön in Mundart geschrieben. DAs würde ich gerne mal im Original hören und nicht nur lesen. Nell
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
|
|
|
alina57
Mitglied

Solche Käseplatten können bei mir in meiner Käsere
|
 |
« Antwort #93 am: 15.07.10, 11:21 » |
|
"Mein Gott, wie 5 Schnäbse dich verändern können!" sagt die Gastgeberin an Ende des Festes zu ihrem Mann. Dieser entrüstet!  " ich habe doch keine 5 Schnäbse getrunken!" " Aber ich !!!"" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #94 am: 19.07.10, 15:32 » |
|
Hallo , ich bin wieder hier:
Hauptkommissair Schmitt nimmt Langfinger Pit ganz schön in die Mangel. Nach zwei Stunden mühseligen Verhörens will er von Pit wissen: " Denken Sie bei Ihren Raubzügen eigentlich gar nicht an Ihre Frau und Ihre drei Kinder?" Pit mit gesenktem Blick: " Doch schon. Hab aber beim letzten Bruch nichts passendes für sie finden können!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #95 am: 20.07.10, 06:29 » |
|
"Warum haben Flugzeuge Propeller?" " Damit die Piloten nicht schwitzen! " So ein Quatsch!" " Doch ich habe selbst gesehen, wie ein Pilot ins Schwitzen kam, als einer der Propeller ausfiel!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #96 am: 21.07.10, 15:33 » |
|
Zwei Stammtischbrüder sinnieren in ihre Biergläser. Seufts der eine: " Hund müsste man sein!" Wundert sich der andere: " Wieso denn?" " Dann müsste ein anderer für mich Steuern zahlen!"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #97 am: 22.07.10, 12:51 » |
|
Der frischgebackene Abteilungsleiter sitzt in seinem neuen Büro. Als ein junger Mann eintritt, greift er nach dem Telefonhörer: " Aber ja, Herr Direktor...Wirklich reizender Abend, gestern bei Ihnen.....ja ja bis dann..." Er legt den Hörer auf wendet sich an den Besucher: " Was kann ich für sie tun?" ;-Der junge Mann lächelnd:!  " Nichts! Ich will nur das Telefon anschliessen!"
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 08.08.10, 18:30 von alina57 »
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #98 am: 26.07.10, 18:03 » |
|
"Herr Lehrer, können Sie mir sagen was ein KREISTIER ist?" Fragt Michael " Ein Kreistier? Das Wort gibt es doch gar nicht?" " Gibt es doch. Es heisst doch schliesslich KREISTIERARZT."
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #99 am: 28.07.10, 21:26 » |
|
" Lass sie los" ruft die Mutter ihrer Tochter aus dem Fenster zu. " Du darfst die Katze nicht am Schwanz ziehen." " Tu ich doch gar nicht. Die Katze zieht ,,,,  ich halte sie nur fest!" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #100 am: 29.07.10, 17:37 » |
|
Ein Wanderer im Wald wird von einem Wildschwein gejagt. Er hetzt durch den Wald und Flur, bricht schliesslich erschöpft zusammen und wartet mit geschlossenen Augen auf das Schlimmste. Aber es geschiet nichts. Der gejagte traut sich nach einigen Minuten die Augen wieder zu öffnen und sich umzuschauen. Der Kapitale Eber sitzt unmittelbar hinter ihm und grinst:  " Na, pack ma`s wieder?"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Poldi
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #101 am: 30.07.10, 00:08 » |
|
Ein sehr betagtes Ehepaar ist gestorben und kommt in den Himmel. Er 96, sie 94. Sie staunen wegen dem ganzen Luxus: Goldene Wasserhähne, eigener Gärtner, Essen 5-sternemäßig...
Er zu ihr:"Das hätten wir alles ja schon viel eher haben können!Aber du mit deinen blöden Knoblauchpillen..."
Liebe Grüße, Poldi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #102 am: 30.07.10, 21:12 » |
|
Tja da kommt mir auch noch einer in den Sinn: Auch zwei sehr Betagte Er 102 und Sie 98 erhielten die Nachricht dass Ihr Sohn 75 verstorben ist.. sagt Sie zu Ihm ,, " Siehst Du ich habs ja immer gewusst wir bringen Ihn nicht durch" 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #103 am: 03.08.10, 22:17 » |
|
Der letzte Wille: Ein reicher Mann ordnet sein Testament an, er möge doch am Eingang des Friedhofs beerdigt werden, damit er bei der Auferstehung schnell herauskomme und nicht ins Gedränge gerate!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alina57
Mitglied

|
 |
« Antwort #104 am: 04.08.10, 21:33 » |
|
Wenn Mark das Klassenziel doch noch erreicht, hat ihm die Familie ein Fahrrad zur Belohnung versprochen. Doch offensichtlich war diese Motivationsspritze nicht genug, denn Marks Zeugnis belegt, dass er mit Pauken und Trompeten durchgefallen ist. " Sag mal, das gibts doch nicht" Jammert die Mutter " Was hast du denn in den letzten Monaten nur gemacht?" " Fahrradfahren gelernt" Antwortet der Sprössling in aller Ruhe. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|