Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 14:00

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Surf Stick Welcher??  (Gelesen 772 mal)
gertrud2
NRW
Vereinsmitglied
*

« am: 08.05.10, 12:59 »

Habe mir ein ein netbook gekauft und möchte gelegentlich damit (nicht zuhause) ins Internet.
Habe Handy mit Vodafon Vertrag aber ohne Internetnutzung.
Was wäre da am günstigsten?? Kennt sich einer aus??
LG
gertrud 2

Liebe Grüsse
Gertrud
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #1 am: 08.05.10, 13:41 »

ich habe ebenfalls einen handy-vertrag bei vodafone.
tarif: all net flat.
daher habe ich den stick vergünstigt anstatt für 39,- € für 29 €/monat bekommen.
vertragslaufzeit 2 jahre
abgeschlossen habe ich das ganze im september 2009.
keine limits beim sticks. weder zeitlich, noch ladevolumen.

dort, wo ich den stick hauptsächlich brauche ist leider nur eine gprs-verbindung möglich.
daher: grottenlangsam  Undecided (fürs chatten oder forum lesen reicht es, aber z.b. filme bei youtube dauern sooooo lange,
dass mir die lust vergeht)
wenn du in gebieten mit umts-verbindung surfst ist die geschwindigkeit ok bis sehr gut.

da ich von montags-freitags auf den stick "angewiesen" bin um nach feierabend surfen zu können,
möchte ich den stick nicht mehr missen.
jedoch benötige ich den ab juni nicht mehr, jedoch war mir das bei vertragsabschluss bewusst.

im vergleich zu vodafone gibt es günstigere alternativen.
jedoch kenne ich mich da nicht so aus.
wichtig ist, dass du vor vertragsabschluss weisst, ob dein vertragspartner in der gegend wo du hauptsächlich surfen möchtest,
auch das passende netz hat.

vodafone geht hier inner pampa fast überall, daher gab es für mich keine alternative.

Beste Grüße von
Amazone
manurtb
Gast
« Antwort #2 am: 11.05.10, 02:14 »

Ich hab den vom Aldi Süd. Medion.
Meist geh ich Tageweise rein, wenn ich unterwegs bin. 1,99 Euro am Tag oder 14,99 im Monat.
Ist dann zwar beschränkt von der Geschwindigkeit nach Volumen. Aber selbst das langsamere reicht immer noch aus...
Ich finde das ideal, weil ich nur dann Geld ausgebe, wenn ich das auch brauche (so 2-3 Tage im Monat).

Du kaufst den Stick beim Aldi (ich glaub, der kostet knappe 50 Euro), dann noch eine Medion Prepaid-Karte.
Anstecken, dann installiert sich was. Dann anmelden und dort kannst Du die Flat von Tagesflat auf Monatsflat umstellen, wenn Du das brauchst.
Du kannst die Karte dann immer aufladen. Das ist auch ganz einfach: Beim Aldi an der Kasse bezahlen und die auf dem Kassenzettel aufgedruckte Codierung einfach eingeben und die Karte aufladen.

Ich kanns nur empfehlen. Die Karte ist eine E-Plus Karte und da ich fast nur in größeren Ortschaften unterwegs bin, hatte ich bisher noch nie eine Einschränkung.
irene33
Mitglied
*

« Antwort #3 am: 11.05.10, 09:30 »

hallo,

wir haben einen t-mobile stick, da bei uns noch kein dsl verfügbar ist, unsere monatliche internetrechnung war damals ziemlich hoch.
wir haben einen vertrag mit laufzeit 2 jahren abgeschlossen , 39,95 monat und haben bei abschluß einen vergünstigten laptop erhalten.
ganz wichtig war, wir konnten in dem geschäft den stick für einen tag kostenlos ausprobieren, wegen empfang.
Die schnelligkeit ist sehr unterschiedlich, manchmal fast dsl-geschwindigkeit aber dann wieder sehr langsam, aber ab sept. soll bei uns angeblich auch dsl verfügbar sein.........

gruss
irene
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 11.05.10, 14:12 »

Das Thema kommt mir gerade recht. Da mein Mann jetzt häufig in den alten BL sein wird, will er sich auch so einen Stick besorgen. Ich hatte mir mal eine Seite rausgesucht, um Tarife vergleichen zu können.
http://www.umts-surf-stick.com/umts-stick-ohne-vertrag/

Aber mal eine Frage:
Weiß jemand, ob e-plus auch Pre-Paid-Sticks anbietet, mit welchen Tarifen? Mein Mann ist bei e-plus.
Persönlich fände ich es gut, zu Vodafone zu wechseln, und von da zu surfen - allerdings nicht, wenn jemand ständig online ist. (Außerdem könnte ich ihn da über meine flatrate anrufen  Wink )  Fonic scheint zur Zeit auch ein gutes Angebot zu haben, aber nur noch bis Ende Mai.

irene,
das mit dem mangelnden dsl kannte ich im 1. Jahr nach unserem Umzug aus. (Inzwischen haben wir wenigstens eine abgespeckte dsl-Version). Da hatte ich mir einen Volumentarif über mein t-mobile-Handy zugebucht. Das war zwar sehr langsam, aber für e-mail oder mal ein Forum hat es gereicht. Videos machen auch heute noch, mit dieser abgespeckten dsl-Version, wegen der Ladezeiten keinen Spaß.

Im Prinzip kann man auch über ein internetfähiges Handy surfen, auch ohne Stick. Da kann man (wenn man nur ab und an von unterwegs online sein will) bei t-mobile Optionen zum bestehenden Vertrag zubuchen oder wieder abbestellen. Aber das mit dem Stick ist natürlich schöner.... Wink
« Letzte Änderung: 11.05.10, 14:19 von somnio » Gespeichert

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
manurtb
Gast
« Antwort #5 am: 11.05.10, 16:43 »

Aber mal eine Frage:
Weiß jemand, ob e-plus auch Pre-Paid-Sticks anbietet, mit welchen Tarifen? Mein Mann ist bei e-plus.
Das, was ich oben vom Aldi geschrieben habe, ist ein E-Plus-Pre-Paid Stick.
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #6 am: 12.05.10, 08:11 »

gibt es im www irgendwo eine karte welcher anbieter in welchen regionen eine gute verbindung bietet?

ich meine e-plus weist gerade im osten große lücken auf.  Undecided

Beste Grüße von
Amazone
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #7 am: 12.05.10, 09:38 »

Danke, Manu. Meinst du das? Das muss ich meinem Mann mal erzählen...!

meine e-plus weist gerade im osten große lücken auf.  Undecided
 O2 auch. Und selbst vodafone (D2) klappt schlechter als t-mobile (D1). Ich denke, das mit der Verfügbarkeit, bzw bis die Lücken geschlossen werden, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Bis da hin sollte man wohl auf dem flachen Land eher beim D1-Netz bleiben. Hier ist ein Artikel dazu: http://www.teltarif.de/i/netz.html?page=2
In Sachen mobilfunk-Verfügbarkeit-Karte habe ich folgendes zu eplus gefunden: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts Ich habe den Eindruck, dass jeder Anbieter zwar Auskünfte zur "eigenen" Verfügbarkeit gibt, aber eine Karte, wo man alle miteinander vergleichen könnte, habe ich leider auch nicht gefunden.

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
manurtb
Gast
« Antwort #8 am: 12.05.10, 09:43 »

Hallo somnio, genau das meine ich.
Ich hab lang überlegt und geprüft.
Ich bin aber meist in größeren Städten unterwegs und da ist auch mit e-plus in ordnung. Und der Preis ist unschlagbar.
Petra2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #9 am: 26.07.11, 13:01 »

Hallo,

würde das Thema gerne noch mal  anschubsen.

Zu Hause gehen wir mit unserem Notebook über W-Lan ins Internet.
Bin nun auf der Suche nach einer Nutzung für unterwegs/Urlaub, als Gelegenheitssurfer.
Welche Sticks benutzt ihr für diese Zwecke?
Im Moment gefällt mir der R*L Surfstick recht gut.
Hat den jemand und kann etwas darüber berichten?

LG
Petra2

Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
landfrau74
Neuling
*

« Antwort #10 am: 05.09.11, 15:39 »

Hallo Petra!
Zum RTL Stick kann ich leider nichts berichten. Wir haben einen von Tschibo.
Ist auch das O2 Netz und kostet als Flatrate 19,95 Euro pro Monat. Datenmenge auf 5 GB begrenzt. Danach wird´s ziemlich langsam. Wink
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: