Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 13:46

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Kopfbedeckung und Haare waschen  (Gelesen 2015 mal)
Sunshine8787
Neuling
*

« am: 27.04.10, 09:53 »

Hallo ihr Lieben,

ich war vor einem Monat das erste Mal bei meinem Freund im Kuhstall (Milchviehhaltung) mit Anbindehaltung und ohne Melkstand. Seine Eltern waren im Urlaub und wir haben mit seinem Bruder zusammen die Tiere versorgt und gemolken. ich wollte endlich mal wissen ob ich es mir in Zukunft vorstellen könnte mit ihm zusammen den Hof mal zu führen. Also ich muss schon sagen es hat mir mit meinen 21 Jahren sehr gut gefallen, jedoch war es für mich noch ziemlich schwierig immer nach den Melkzeiten zu gehen.
Nun mein Anliegen, also ich hab ziemlich lange Haare und irgendwie stört es mich tierisch meine Haare 2 Mal am Tag zu waschen wegen diesem "Duft". Habt ihr irgendeinen guten Tipp für mich was ihr für eine Kopfbedeckung habt oder wie ihr es so anstellt mit euren Haare waschen.
Danke für eine Antwort.
Liebe Grüße Sunshine
Danny
Vereinsmitglied
*

Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!

« Antwort #1 am: 27.04.10, 10:54 »

Hallo Sunshine,

Ich schwöre - wie, wenn ich mich recht entsinne, viele hier - auf die Stallmütze.
Guck mal hier: http://www.stallmuetze.de/

LG
Danny

Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.
Katharina76
Gast
« Antwort #2 am: 27.04.10, 12:48 »

Hallo Sunshine,

Ich schwöre - wie, wenn ich mich recht entsinne, viele hier - auf die Stallmütze.
Guck mal hier: http://www.stallmuetze.de/

LG
Danny

Der beste Tip, den es für Stallarbeit gibt  Wink
Sunshine8787
Neuling
*

« Antwort #3 am: 27.04.10, 13:15 »

Na das ging aber schnell mit euren Antworten, vielen Dank. Also ich werd mir so ne Kopfbedekung wirklich mal zulegen und es mal testen, ob sie hält was sie verspricht :-)
Corina
Mitglied
*

« Antwort #4 am: 27.04.10, 18:45 »

Hallo!
Ich "bedufte" mich zwischendurch (wenn ich mal schnell einkaufen muß oder so) auch mal mit Hair Repair Spray oder kämmspaßspray für Kinder, die gibts in den verschiedensten Duftnoten und sie überdecken den Stallgeruch so einigermassen. Kopfbedeckung ist aber auf alle Fälle empfehlenswert, alleine schon wegen dem Staub.
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #5 am: 27.01.11, 13:14 »

hallo, möchte hier eine Frage an Euch stellen. Das Haare waschen ist fast  schon eine tägliche Angelegenheit wie Zähne-
putzen,  manchmal überspringe ich einen Tag, wenn sie noch schön luftig aussehen, ist aber eher selten. Denke mir,
daß es bei Euch so ähnlich sein wird, außer evt. bei langen Haar, was ich nicht habe ( bei mir kurz bis mittellang ).
Jetzt zu meiner Frage: Wie sieht bei euch die tägliche Haarpflege aus? Bei Shampoo da habe ich meistens die gleiche
Marke, doch bei den Stylingschaums bin ich öfters unzufrieden, da sie das Haar eher beschweren anstatt schön luftig
aussehen zu lassen, habe da mehrere ausprobiert. Ganz ohne Schaum, finde ich, sind sie schön leicht und luftig.
Das sollte mit Schaum auch sein. Welche Erfahrungen habt ihr in Haarpflege gesammelt?

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #6 am: 27.01.11, 17:19 »

Nivea Schaum.
Den finde ich ganz gut, beschwert das Haar fast gar nicht.
Shampoo hab ich übrigens auch von Nivea ;o)

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
menno
Mitglied
*

« Antwort #7 am: 27.01.11, 21:40 »

Hallo
Bei diesem Schaum darf man nur sehr wenig nehmen ,ich nehm meist auch Nivea -Produkte. Aber es kommt nicht so sehr auf die Marke an, hier ist weniger mehr (wie man so schön sagt)
Ich benutze seit einigen Jahren Creme-Gel . Davon nehm ich nur so eine Fingerspitze und das verreib ich in der Handfläche und dann ins Haar . Damit bin ich sehr zufrieden. Grin

Gruss Menno
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #8 am: 28.01.11, 08:19 »

Hallo,
hab auch lange haare und wasche 2 mal die woche,(ausnahmen giebts auch mal Grin),ich verwende was ich grad erwische da bmeien Tochter immer wieder neue Haarwaschmittel auprobiert und dann offt unzufrieden ist.

Sie hat als sie begann zu lehren angefagen alltag haarezu waschen sie hat auch lange haare und ihre werden immer so schnell fett,ich denk man kann es den haaaren agewöhnen sie offt zu waschen.

LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 28.01.11, 14:35 »

hallo mucki,

meine haare waren auch immer so fettig, dass ich sie täglich waschen musste. das "abgewöhnen" hat leider nicht funktioniert. das einzige, was meine haare etwas pflegeleichter machte, war eine dauerwelle. komischerweise sind sie nicht mehr so fettig geworden, auch wenn die dauerwelle schon 15 jahre her ist (inzwischen färbe ich die haare auchmal, um die grauen abzudecken Wink)

liebe grüsse
katrin

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
Clara
Bewohner
*

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben

« Antwort #10 am: 28.01.11, 15:21 »

Hallo ihr Lieben,

ich war vor einem Monat das erste Mal bei meinem Freund im Kuhstall (Milchviehhaltung) mit Anbindehaltung und ohne Melkstand. Seine Eltern waren im Urlaub und wir haben mit seinem Bruder zusammen die Tiere versorgt und gemolken. ich wollte endlich mal wissen ob ich es mir in Zukunft vorstellen könnte mit ihm zusammen den Hof mal zu führen. Also ich muss schon sagen es hat mir mit meinen 21 Jahren sehr gut gefallen, jedoch war es für mich noch ziemlich schwierig immer nach den Melkzeiten zu gehen.
Nun mein Anliegen, also ich hab ziemlich lange Haare und irgendwie stört es mich tierisch meine Haare 2 Mal am Tag zu waschen wegen diesem "Duft". Habt ihr irgendeinen guten Tipp für mich was ihr für eine Kopfbedeckung habt oder wie ihr es so anstellt mit euren Haare waschen.
Danke für eine Antwort.
Liebe Grüße Sunshine

Hallo Sunshine,

ich geh meinen praktischen ldw. Arbeiten nur in  Arbeitssachen mit Schürze und Kopftuch nach. Die Schürze ermöglicht mir, dass ich "schick und schön" bin in Arbeitsklamotten, wenn es zu Tisch geht oder ich ausserbetrieblich  unterwegs bin, da sieht nicht jeder gleich die Landkarte meiner Arbeit. ;-))
Bei Kuhstalldiensten wasche ich mir nicht täglich das Haar. Als ich meine Haare noch lang waren, trug ich sie immer hochgebunden mit einem Haargummi unter dem Kopftuch. Rind riecht ja angenehmer als Schwein.

Mach nicht aus Kleinigkeiten einen Wirbelwind. Es gibt wichtigere Dinge im Leben, über die es sich nachzudenken lohnt als täglich gewaschenes Haar nach dem Melken. Für mich wäre es an deiner Stelle lohnenswerter nachzudenken, ob dein möglicher Einstieg in die Lw dir das Einkommen bringt, was du mit deiner aktuellen beruflichen Tätigkeit erzielst.

Viele Grüße und frohes Schaffen

Anja

... Ich bleibe auf dem Teppich
meiner Möglichkeiten
und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)

Kruppa
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #11 am: 28.01.11, 15:29 »

Ich habe auch langes Haar und vorallem Naturkrause, komme in Teufelsküche wenn ich jeden Tag (müsste ja zwei mal waschen) mein Haar wasche. Ich wasche zwei mal in der Woche. Wenn ich einen wichtigen Termin habe (Arzt, Bank) wasche ich extra. Fahre ich allerdings nur schnell einkaufen, Kind weg etc. dann habe ich etwas zum einsprühen fertig.
Den den Stress nach jeden Stallbesuch zu waschen, kann ich vergessen (teilweise bin ich auch unter tags noch drinnen). Im Sommer wenn ich schwitze wasche ich öfters.
ich habe das Shampo Syoss, da mein Haar nur sehr wenige verträgt.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Dotzi
Mitglied
*

« Antwort #12 am: 29.01.11, 08:49 »

Wisst ihr, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht ?!?

Jetzt im Winter habe ich eine dicke Wollmütze auf. Eher zwecks der Kälte als des Geruchs. Im Sommer nix.

Aber meine Haare riechen trotzdem gut. Und im Sommer ist doch Haare waschen gar kein Thema. Waschen, auf eine Klammer drehen, hochstecken, fertig.

Anja
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #13 am: 29.01.11, 08:52 »

Im Sommer nicht, aber im Winter schon. Wenn ich denke, ich habe in der Früh eine halbe Stunde zwischen Stall und außer Haus gehen und brauche alleine zum fönen schon ne halbe Stunde, woher die Zeit nehmen. Und abschneiden tu ich sie sicher nicht.
LG Petra

Ganz liebe Grüße
Petra
Dotzi
Mitglied
*

« Antwort #14 am: 30.01.11, 08:35 »

Nee, abschneiden geht wirklich nicht  Smiley
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: