Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 01:19

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Reparaturanleitungen auf Youtube  (Gelesen 304 mal)
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« am: 27.03.10, 10:51 »

Hallo,

dieser Tage suchte ich für ein defektes Gerät eine Hilfestellung auf der googlesuche nach einem Fachbegriff:

Stieß ich glatt auf eine US-Seite eines Vertrieblers, der die unterschiedlichsten Checks/Reparaturen am Gerät per youtube-Video erklärte (und Geräte/Maschinen sind ja heutzutage recht international) - das Highlight meiner Woche zu einer Problemlösung

Nun frage ich allerdings - gibts so etwas schon für landwirtschaftliche Betriebstechnik oder Landtechnik? Häufig ist es bei den Geräten ja so, dass man nur den kleinen "Kniff" wissen muss wie wo öffenen, welchen O-Ring tauschen, welche Reihenfolge und naturgemäß kann der Mensch etwas besser "nachahmen" was er sieht, als denn "erlesen" und dann in "Tat" übersetzen.

Das Hersteller bzw. Reparaturwerkstätten natürlich hier wenig Interesse haben können, das der Landwirt etwas selbst repariert ist das eine, dass wenn dann die Teile richtig/schnell eingesetzt werden das andere.

Beispiel - Stihl Kettensäge demontieren/montieren: h ttp://www.youtube.com/watch?v=tbOrzNpK958

Kennt jemand weitere/schon solche Seiten oder nutzt sie?

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: