Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 13:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Gummistiefel atmungsaktiv und mit Stahlkappe  (Gelesen 1483 mal)
Chris
Neuling
*

« am: 23.03.10, 22:18 »

Hallo,

es gibt Gummistiefel mit Stahlkappe und Gummistiefel die atmungsaktiv sein sollen. Aber gibt es auch beides in einem?
Mein Freund, Landwirt mit  Milchviehhaltung hat den ganzen Tag von 4.30 Uhr bis 19.00 Uhr Gummistiefel an. Wenn nicht zum melken, dann zum Klauen schneiden, Behandeln etc. Ich kann verstehen dass er da keine Arbeitsschuhe anziehen mag, wenn er solche Arbeiten erledigt. Und man hat ja auch nicht ständig die zeit Schuhe zu wechseln, je nach dem was man gard macht.  Leider hat er sehr starke Schweißbildung an den Füßen. Das ist bei den Gummistiefeln echt ein Problem.  Undecided
Wie handhabt ihr das? Nur atmungsaktive Stiefel zu kaufen ist ja beim Umgang mit Tieren nicht ganz ungefährlich, ganz zu Schweigen von der GB. ich bin mit meinem Latein da am Ende... Huh
Lexie
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 24.03.10, 09:59 »

ich würde deinem Freund raten, dass er selbstgestrickte Socken trägt, da gibts keine Schweißbildung.
Ich weiß klingt blöd ist aber so, ich habs auch nicht geklaubt. Bis ich´s selbst ausprobiert hab.

LG
Naima
Moderator
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #2 am: 24.03.10, 12:02 »

ich würde deinem Freund raten, dass er selbstgestrickte Socken trägt, da gibts keine Schweißbildung.

Hallo Lexie,
das würde ich so nicht unterschreiben wollen  Undecided
Wir tragen auch nur selbst (von der Tante) gestrickte.
Ich bin im Abferkelbereich dazu übergegangen, solche Crocs-ähnlichen Teile zu tragen, weil nach stundenlangem Abferkelbetreuen konnte ich die Gummistiefel fast ausleeren... bäh.

LG Naima
lucia
bayerischer wald
Moderatoren
*

« Antwort #3 am: 24.03.10, 12:03 »

irgendwann wird dein freund doch auch mal vor den mahlzeiten die stiefel ausziehn?  Huh es gibt die möglichkeit, nach nem halben tag die stiefel gegen ein zweites zum wechseln auszutauschen, dann zimteinlegesohlen verwenden....

gegen fußschweiß selber helfen z.b. fußbäder mit salbei, aber wenn er die ursachen nicht beseitigt oder die umstände ändert, ist alles nicht wirklich dauerhaft zielführend.

lieben gruß, lucia
roco
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 24.03.10, 15:00 »

Hallo Chris,
schau doch mal hier

Es gibt heute so viele und gute Arbeitsschuhe, die man gegen Stiefel eintauschen kann.
Und wenn man auch nicht ganz so tief im Matsch watscheln kann, wie mit Gummistiefel,...
aber für Klauenschneiden usw tun sie allemal.
Viele dieser Schuhe haben auch innen eine geschlossene Zunge, daher sind sie fast volle Höhe dicht!

Also meiner hat selten Gummistiefel an, auch im Stall nicht immer! Wink

Diesez.B. trägt die Feuerwehr meist,gibts dort aber auch ohne Fell

Quelle:
www.engelbert-Strauss.de
« Letzte Änderung: 24.03.10, 22:01 von roco » Gespeichert

LG
roco
Smart
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 24.03.10, 21:09 »

mein Vater trägt auch sehr oft Gummistiefel, er reißt sich täglich aus einer zusammengelegten Tageszeitung neue "Einlegsohlen" für die Stiefel und wechselt die auch täglich. Ein weiterer Tipp wäre mindestens ein zweites paar Stiefel oder gar ein drittes zu kaufen und täglich die Stiefel zu wechseln.
Freya
Oberbayern
Moderatoren
*

no guts, no glory !

« Antwort #6 am: 24.03.10, 22:46 »

mein Göga trägt äußerst selten Gummistiefel. Eigentlich immer nur die Sicherheitsschuhe vom Aldi. Die sind die Besten, sagt er. Und Sohnemann auch.

>>>   http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_18149.htm

Habe am 11. März mal wieder in einigen Filialen zugeschlagen. Leider gibts die nicht in Größe 46. Das wäre im Winter besser mit dicken Socken. Wink

liebe Grüße
Freya
Chris
Neuling
*

« Antwort #7 am: 28.03.10, 14:39 »

Hallo, und danke für eure vielen und tollen Antworten!

Also langfristig braucht der gute herr wohl echt hohe Sicherheitsschuhe, da sind ja echt tolle bei bei euren Vorschlägen!
Leider nichts in Größe 48  Roll Eyes
Aber ich denke wir gehen mal los zu engelbert Strauss oder so, vielleicht können die was bestellen.
Aber danke auf jeden Fall!
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: