Und auf dieser Seite habe ich es auch gelesen, weil es mich eben interessierte, aus welchem Grund ein Landwirt (nicht ich) zu dem Schluss kommt: "Eigentlich sind für uns Milchbaueren nur noch die Linken und evtl. die Grünen wählbar." Es sind eben die Parteien, die BDM-Ansichten nahezu 1:1 in ihren Antworten übernehmen.
Zum Milchpreis, ob es euch passt oder nicht, der Milchpreis stiegt im April und steigt auch in den folgenden Monaten - zumindest bei unserem Marktpartner
Internetschdrieler
Witzig, Du hast gehört, was ein Landwirt gesagt hat (nicht Du) und interpretierst fröhlich drauf los.
Hier könnt Ihr mal wieder sehen, wie Eure "Marktpartner" und deren Umfeld Euch/Uns mit viel Steuermitteln am Krabbeln halten. Ich frage mich nur, wo die Kohle bleibt.
abendblatt.de/region/article1472900/Nordmilch-aus-Bremen-kassiert-die-hoechsten-Agrarsubventionen.
Verlinken geht nicht, sonst ist die Liste " Die größten Empfänger von Agrarsubventionen " nicht einsehbar.
Laut dieser Liste sind es allein 5 Unternehmen, die direkt mit Milchverarbeitung/Vermarktung zu tun haben.
1. Nordmilch, 51 148 555 €
4. Eximo Agro Marketing 14 841 930 €
5. Omira Oberland Milchverwertung Ravensburg 12 644 120 €
7. Bayrische Milchindustrie 10 830 070 €
10.Ostmilch Handels GmbH Bad Homburg 7 806 245 €.
Das ist dann unser berühmter "freier Markt", der alles richtet. Und das dürfen wir dann wieder den Leuten erklären, ohmannohmann.
Das gehört natürlich in eine andere Box, wohin ich den letzten Abschnitt jetzt auch kopieren werde.