Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 03:22

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Netzwerk für Waldbesitzerinnen  (Gelesen 315 mal)
waldbesitzerin.de
Neuling
*

« am: 05.03.10, 22:12 »

Hallo!

Ich studiere Forstwissenschaften und schreibe gerade meine Diplomarbeit über Waldbesitzerinnen.
Der Anteil der Frauen unter den Waldbesitzern nimmt stetig zu - leider fühlen sich aber viele Waldbesitzerinnen im häufig noch männerdominierten Umfeld der Forstwirtschaft verunsichert und zu wenig wahrgenommen. Das Internet spielt bei der Frage der Informationsbeschaffung eine wichtige Rolle. Deshalb habe ich es mir zum Ziel gesetzt ein online-Netzwerk für Waldbesitzerinnen aufzubauen. Dort sollen wichtige Informationen angeboten werden und ein Austausch zwischen Waldbesitzerinnen und anderen Interessierten ermöglicht und gefördert werden. Ebenso werden dort spezielle Termine und Veranstaltungen bekannt gegeben, z. B. Motorsägenkurse für Frauen oder Waldbesitzerinnen-Tage.

Um den Bedürfnissen und Interessen von Waldbesitzerinnen möglichst gerecht zu werden, bin ich auf Mithilfe angewiesen. Über eure Meinung, Vorschläge, Hinweise, Kritik und ähnliches würde ich mich sehr freuen.

Mich interessiert z.B.
- Besteht überhaupt ein Bedarf an einem Netzwerk für Waldbesitzerinnen?
- Wo informieren sich Waldbesitzerinnen?
- Auf welchen Seiten informieren sich Waldbesitzerinnen im Internet und über welche Themen?
- Was sollte so ein Netzwerk alles bieten?
- Welche Themen sind besonders interessant?
- Wie steht ihr euch selbst als Waldbesitzerin?
- Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
- Wer trifft die Entscheidungen über den Wald?
- Was ist euch besonders wichtig?
- Wie steht ihr zu eurem Waldbesitz?

und und und...!