ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #15 am: 07.03.10, 18:46 » |
|
Gestern sollte nun endlich Busch geschreddert werden Wieder mal nicht,allmählich werden meine Männer nervös 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #16 am: 07.03.10, 22:13 » |
|
Unsere Aussenarbeiten sind trotz Schnee ,Regen u. Wind machbar  . Wir schneiden schon den ganzen Winter unsere Reben.Damit fertig, geht´s jetzt an´s Ruten biegen. Schlotter, bei dem Wind u. der Kälte. Ich glaub, da such ich mir morgen im Haus ne andere Arbeit  . LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Doro
Vereinsmitglied

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
|
 |
« Antwort #17 am: 08.03.10, 07:35 » |
|
Marode Zäune von Pachtflächen entfernen und neu machen 
|
|
|
|
|
|
Es grüßt Doro
,,Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. ,,Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man haben".
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #18 am: 08.03.10, 08:13 » |
|
Mein Mann will den Frost nutzen und im Wald die Sturmschäden von letzter Woche aufarbeiten, einige Fichten hat es erwischt. Und auch sonst ist die Waldarbeit diesen Winter durch den vielen Schnee zurückgeblieben. Da findest sich eigentlich immer Beschäftigung.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #19 am: 08.03.10, 08:15 » |
|
Saukalter Ostwind.............ein Tränkebecken eingefroren..........ich bleib drinnen und heiz ein 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
gertrud2
NRW
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #20 am: 08.03.10, 09:24 » |
|
Bei uns waren es héute morgen -8 Grad. Also raus mit dem Düngerstreuer.(Also nicht ich sonder Göga)Haben so ein paar Parzellen auf denen es doch sehr nass ist und ohne Frost könnte da auf einmal Schluss sein mit dem vorwärtskommen. LG gertrud2
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Gertrud
|
|
|
Sonnenblume2
Bewohner

|
 |
« Antwort #21 am: 08.03.10, 10:27 » |
|
Mein Schatz wollte eigentlich letzte Woche DO schon Mist ausfahren, hat aber leider den Miststreuer nicht bekommen, weil der Bauer, der den Streuer vor ihm bestellt hatte, fahren wollte und dann nicht fahren konnte weil Kuh gekalbt, Probleme im Stall - Super! und da kann der nicht anrufen und den Miststreuer zuvor meinem Freund zum Fahren geben , der Bauer hat sich dann gemeldet bzw. Miststreuer hergegeben als dieser fertig war und es bei uns zu schneien begonnen hat  und nun haben wir wieder geschlossene Schneedecke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #22 am: 06.04.10, 10:31 » |
|
Wir fangen jetzt mit Gülle fahren an. Samstag haben wir Mist gefahren. Aber nur wo es ging 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
Nelly
Bewohner

|
 |
« Antwort #23 am: 06.04.10, 11:13 » |
|
Mein Mann will heute das Rübenland zurechtmachen.Mehr Ansage hat er mir gegenüber noch nicht getätigt.....
Nell
|
|
|
|
|
|
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #24 am: 06.04.10, 11:37 » |
|
Hallo, unsere ZR keimen schon, lt. Aussage von Göga, der gestern nachgebuddelt hat  Luzerne und SG gehen auch schon auf. Alles gedüngt, Wiesen durchgezogen - wartet jetzt alles nur noch auf ein bißchen wärmeres Wetter. Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
landleben
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #25 am: 06.04.10, 15:37 » |
|
Mein Sohn ist jetzt am Güllefahren.
Er ist die Weideflächen schon mal abgefahren. Hier steht meistens noch Wasser. Blöder Regen letzte Woche.
Jetzt werden eben die sandigen Böden begüllt.
Sohnemann hat 14 Tage Ferien. In der Zeit will er das Maisland fertig haben inkl. einsäen.
lg
landleben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Agrele
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #26 am: 06.04.10, 16:00 » |
|
Nanne jaa da sieht mann das O-Geu,wir sind noch nicht soweit, vieleicht am Wo.-Ende
Tochter ist beim Wiesenstriegeln
|
|
|
|
|
|
Agrele
|
|
|
K1
Bewohner

|
 |
« Antwort #27 am: 06.04.10, 20:40 » |
|
Na super bei uns liegt in den Waldecken noch Schnee  und haben noch täglich Nachtfröste! Die Felder sind aber sonst schon etwas abgetrocknet, sodass auch wir in zwei, drei Tagen säen können  An Kartoffeln und Mais denken wir vielleicht mal in zwei Wochen  auch Wiesen können wir so lange es gefriert nicht herrichten, wobei die voll wildschweingeschädigt sind. Aber Göga sagt "Weihnachten feiern wir dann alle wieder zur gleichen Zeit"  l.g. Karin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #28 am: 09.04.10, 12:22 » |
|
Hallo, war gestern im Wirtschaftsteil der Nürnberger Nachrichten zu lesen: Wintergerste wartet auf Ernte Der bitterkalte Winter in diesem Jahr scheint vorüber zu sein, und er wird nach Einschätzung der Landwirtschaftsexperten nicht zwangsläufig zu einer schlechteren Ernte an Wintergerste führen. Die Natur reguliere sehr viel selbst, heißt es. Jedenfalls steht das Getreide - wie hier im Odenwaldkreis - vielerorts recht gut im Korn.
Darüber war ein Bild von reifen Wintergerstenähren, die von einem Landwirt betrachtet werden.
Frage an die Odenwaldkreisbewohner, habt ihr ein anderes Klima als im restlichen Deutschland? Und wann startet ihr die Mähdrescher?. Also unsere Wintergerste bedarf noch einige Tage bis zum Drusch. 
LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Agrele
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #29 am: 09.04.10, 12:55 » |
|
Nanne also wir werden auch noch einige Tage auf den Mähdrescher warten so pauschal ca 80-?  ? Tage haben gestern erst ZR-gesät und euere keimen schon. gruß
|
|
|
|
|
|
Agrele
|
|
|
|