ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #150 am: 12.03.10, 13:35 » |
|
Mein Mann meinte heute morgen, dieses Jahr wird es spät mit silieren, es wächst ja noch rein gar nix, liegt ja noch Schnee...
Da bin ich mir nicht sicher! Wir haben für 6./7.Mai bestellt, und die Vegetation kann noch ganz schön aufholen. Nur mit der Arbeit wirds eng.... lg, Heiko Ich fasse es nicht... Heiko, hast du nix anderes zu denken? Oder gibst bei euch keine LUs? Wenn ich mir das Wetter so angucke musst du da vielleicht vorm Mähen mit nem Schneepfug über die Fläche  Zur Not musste schon mal dran zupfen, dann wächst es vielleicht schneller  Grussi Lotta Hallo Lotta Heiko hat recht,Gras wird genug dasein  nur lang genug wird es nicht sein 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse Elli
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #151 am: 12.03.10, 14:09 » |
|
Hallo bin heute wieder in der Lage hier hereinzuschauen. Gestern habe ich mir Blutegel ansetzen lassen, dass soll gegen Krampfadern helfen. Leider blutet man danach wie ein abgestochenes Schwein. Musste also gestern überwiegend liegen. Jetzt ist es schon besser, nur jucken jetzt die Bissstellen. Naja beim Hausputz wird das nicht allzu sehr stören.  Viele Grüße Nordlicht boah...........das könnt ich nicht 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Lotta
Vereinsmitglied

Cowboyerin :o)
|
 |
« Antwort #152 am: 12.03.10, 15:50 » |
|
Elli 
|
|
|
|
|
|
Schimpfe nie mit vollem Mund über Bauern
|
|
|
somnio
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #153 am: 12.03.10, 17:13 » |
|
Hallo Nordlicht, waren das etwa echte Blutegel ...lebendige?  ...so wie früher? ...die buchstäblich gebissen haben? Du hast gute Nerven. Aber wenn 's hilft... Okaaay... Oder waren das irgend welche Saugnäpfe mit kleinen Nadeln/Kanülen oder so?
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße somnio (ehm.Anna)
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #154 am: 12.03.10, 20:40 » |
|
Hallo Nordlicht, hauptsache es hilft. Krampfadern sind nicht grad der Hit. Ich bin froh, daß´endlich WE ist. Hab Nase voll von Arbeit und früh aufstehen. Heute wollte ich eigentlich den Hühnerstall flott machen nach der Arbeit. Aber dann ´war ich so spät zuhaus und hab es sein lassen. Morgen ist auch noch ein Tag. Das Wetter soll ja angeblich morgen nicht ganz so scheußlich werden. Dann fange ich gleich früh an. Nehme mir immer das Handy mit in den Stall und lasse die Musik laufen. Da haben die Hühner auch was davon und gehen beschwingt ans Eier legen. Mit Musik geht eben alles besser. Dafür hab ich aber heut schon Wäsche gewaschen und nach dem Trockner auch gleich aufgeräumt. Hab mir mal wieder zum 100mal oder so vorgenommen, keine Wäscheberge mehr liegen zu lassen. Doch auf wundersame Weise lagert dann doch wieder war längere Zeit neben dem Bügelbrett. Alles ist halt doch nicht bügelfrei und in die Arbeit kann ich nun wirklich nicht mit zerknitterten Sachen gehen.
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #155 am: 12.03.10, 22:43 » |
|
Mein Mann meinte heute morgen, dieses Jahr wird es spät mit silieren, es wächst ja noch rein gar nix, liegt ja noch Schnee...
Da bin ich mir nicht sicher! Wir haben für 6./7.Mai bestellt, und die Vegetation kann noch ganz schön aufholen. Nur mit der Arbeit wirds eng.... lg, Heiko Liebe Lotta, noch liegt Schnee, Gülle fahren geht nur auf "abgelegenen" Flächen und da hab ich noch den Kopf frei, um den Saisonstart zu planen. LU´s gibts hier genug, die dürfen ja auch mähen und häckseln und so. Für die ganze Gülle sind sie mir aber zu teuer, Wiesenschleppen und Steine sammeln haben sie überhaupt nicht im Angebot  . Dafür werden wir in diesem Jahr unser Getreide erstmals mit "ASL" düngen, ein Flüssigvorratsdünger per Injektor (Cultan) oder Schleppschlauch. Verkauft wird frei Wurzel- muss ich nicht mit dem Streuer raus, bringt auch Zeit. Mit dem Silierstart Anfang Mai reagier ich auch auf unseren Futtervorrat (Grassilage), der reicht nur noch bis Juni! Ob wir am 6.5. wirklich schon die Wiesen mähen, weiß ich nicht, aber den Grünroggen ganz bestimmt! Mal schauen, ob er siliert den Kühe schmeckt, ist ja eher Biogasfutter.... lg, Heiko Ich fasse es nicht... Heiko, hast du nix anderes zu denken? Oder gibst bei euch keine LUs? Wenn ich mir das Wetter so angucke musst du da vielleicht vorm Mähen mit nem Schneepfug über die Fläche  Zur Not musste schon mal dran zupfen, dann wächst es vielleicht schneller  Grussi Lotta
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
nordlicht49
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #156 am: 12.03.10, 22:49 » |
|
@Somnio ja es waren diese lebendigen. War überhaupt nicht ekelig, hat nur ein bisschen gebrannt. Da sie am Rücken angesetzt wurden, habe ich sie auch nicht die ganze Zeit gesehen. Schließlich hat diese Prozedur 2,5 Stunden gedauert. @Pauline ob es mir hilft, weiß ich nicht. Meine Schwester macht das schon länger, ihr hat es geholfen. Ich warte es mal ab. Habe mir die Krampfadern schon veröden lassen, das war auch nicht der Hit. Wünsch euch und mir einen schönen Samstag. Viele Grüße Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #157 am: 13.03.10, 09:29 » |
|
Hallo nordlicht, du hast Mut. So ganz geheuer sind mir diese Tierchen nicht, aber wenn sie helfen. Ich war gestern einen ganzen Tag Oma und es war für mich ein wunderschöner Tag. Der kleine Zwack ist so lieb und wenn er einen anlächelt und versucht, mit seiner Babygestik und Sprache anzufangen, da kommen mir Freudentränen. Hab mich nur mit der Digitalkamera geärgert, jedesmal wenn ich einen schönen Schnappschuss erwischen möchte, dann ist der Strom weg. Ich kaufe mir jetzt wieder einen ganz uralten normalen Fotoapparat, wo ich fotografieren kann und mich nicht immer um diese blöde Nachladerei kümmern muss. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
annelie
Bayern
Vereinsmitglied

Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen
|
 |
« Antwort #158 am: 14.03.10, 20:24 » |
|
Noch morgentlichen Anlaufschwierigkeiten und kleinen Irritationen, haben wir es doch tatsächlich geschafft einen schönen (kurzen) Tag in Passau zu verbringen. Besonders schön war das Cafe Diwan. 
|
|
|
|
|
|
Freundlich grüßt Annelie
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Sören Aabye Kierkegaard 1813 - 1855
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #159 am: 14.03.10, 20:37 » |
|
Noch morgentlichen Anlaufschwierigkeiten und kleinen Irritationen, haben wir es doch tatsächlich geschafft einen schönen (kurzen) Tag in Passau zu verbringen. Besonders schön war das Cafe Diwan.  Du hast dir also unser Passau von oben angeguckt. Dort hat man einen sehr schönen Ausblick auf Passau. Wenn wir in die Stadt kommen und noch genügend Zeit bleibt, gehen wir dort gern einen Kaffee trinken. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
klara
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #160 am: 14.03.10, 22:15 » |
|
Ich hatte heute lieben BT Besuch von Rosi. War ein sehr schöner Nachmittag.1 1/2 Std. fahrt hat sie u. ihr Mann auf sich genommen für uns  . LG Klara
|
|
|
|
|
|
Carpe diem,nutze den Tag
|
|
|
Nixe
Mitglied

|
 |
« Antwort #161 am: 15.03.10, 14:28 » |
|
Wasn Los mit euch gibts nichts mehr zu plaudern ;DSagt mal blos bei euch ist das Wetter schon so schön das ihr draussen Zeit verbringen könnt? Bei uns hats heut wieder geschneit :PMenno das mit dem Frühling wird nichts  ich bin gerade von der arbeit nach Hause ,werd noch schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen dann 2x Mamma Taxi spielen,ein bißchen Haushalt ein bißchen kochen Tag gelaufen  KLARA war Eifelrosi bei dir?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #162 am: 15.03.10, 15:49 » |
|
Ich hüpf bzw. fahr heute ständig von A nach B. Dabei hatte ich heut eigentlich ganz was anderes auf dem Plan. Büroarbeit wollte ich heut Vormittag machen, hab ich dann auch, irgendwie nur nicht das was ich wollte.  Mein Mann hat in der Schweiz Ersatzteile für unser Güllefass bestellt, das war sowieso eine Telefoniererei, bis er rausgefunden hat, wo er die herbekommt. Heute ruft der Zoll an, das Paket liegt dort. Da wir bisher kein Buchführungsbetrieb sind haben wir natürlich auch keine Umsatzsteuernummer. War ein bisschen ein hin und her bis ich das geregelt hatte und mir die Dame am Telefon ein Formular per Email gesendet hatte, dass ich umgehend unterschrieben zurückschicken sollte. Toll, wenn einem danach der Scanner verlässt. Also mit dem Formular rein ins Auto und zu einem guten Bekannte mit Fax. Mittagessen erst zu später Stunde...zwischendurch noch Medikament beim Tierarzt geholt, noch kurz beim Baumarkt vorbei und diverse Kleinteile geholt, Lebensmittel eingekauft und jetzt mag ich nicht mehr. Restl. Büroarbeit auf morgen verschoben, jetzt gibts erst mal Kaffee. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
|
Everl
Gast
|
 |
« Antwort #163 am: 15.03.10, 15:58 » |
|
Musste gestern 9 Stunden mit keep smiling Arbeiten tun, für die ich nichts kriege und einen Haufen Leute um mich haben. Das pack ich gar nicht gut, hab vielleicht vier Stunden geschlafen heute nacht, weil mir immer wieder Situationen von gestern vor Augen gekommen sind, mit der Frage "hast du jemand übersehen", "hast du hier oder da richtig gehandelt". Oh Mann, bin heute nach Büro und Kochen bratreif aufs Kanapee, jetzt gehts wieder, etwas faul und träge, aber wieder ein Mensch  . Als ich nach einem mit Arbeit verbrachten Sonntag nach Hause kam, hatte mein Mann gekocht, aber Spülmaschine konnte keiner ausräumen, abspülen auch nicht. Ich stelle mir echt die Frage, ob manche Menschen zum Ausgebeutet werden geboren sind. Steht Depp auf meiner Stirn? Heute hab ich mich damit getröstet, dass mir das schon mal vergolten wird, wie allen anderen, die umsonst die Rolle machen. Billiger Trost oder positive Lebenseinstellung? MüdevomKanapeegerolltes Everl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Rosi K
Mitglied

|
 |
« Antwort #164 am: 15.03.10, 17:10 » |
|
Ich hatte heute lieben BT Besuch von Rosi. War ein sehr schöner Nachmittag.1 1/2 Std. fahrt hat sie u. ihr Mann auf sich genommen für uns  . LG Klara Liebe Klara! Was sind schon 1 1/2 Stunden für einen wirklich schönen harmonischen Nachmittag mit noch dazu so leckerem Kuchen und der Gesellschaft einer so netten Tochter. Gerne mal wieder. Aber zuerst steht natürlich der Gegenbesuch an  . Grüßle Rosi K
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|