Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 13:08

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Widerspruch gegen Betriebshilfebescheid wegen Stundenzahl  (Gelesen 899 mal)
Ingrid1
Vereinsmitglied
*

Es ist schön bei euch zu sein

« am: 04.02.10, 09:34 »

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage. Wer hat schon mal Widerspruch gegen den Bescheid für die Stundenzahl bei Betriebshilfe eingelegt.

Ich fahre im Mai zur Mutter Kind Kur und haben nun von der LKK den Bescheid bekommen wieviel Stunden mein Mann eine Hilfe bekommt, die Stunden reichen aber nicht für die Stallarbeit. Die Hausarbeit macht er sich selber und zur not kommt meine Schwerster und mache im den Haushalt, aber für den Stall sind es einfach zu wernig Stunden.

Hatt da schon jemand erfahrung damit und ist es sinnvoll Wiederspruch einzulegen.

Schöne Grüße von Ingrid
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 04.02.10, 09:49 »

mach ich eigentlich jedes mal, und jedes mal hab ich mehr bekommen .  Tongue

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied
*

Ohne Frauenpower keine Bauernpower

« Antwort #2 am: 04.02.10, 10:23 »

Hallo

ähm ... du mußt den ** erhöhten Bedarf ** begründen können  Roll Eyes
sinnvoll begründen können

40 Std. sind normal ... in besonderen Fällen gibt es 5 Std. Zuschlag

Gruß
Beate

Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt,
wo die anderen erst einmal reden

John F. Kennedy
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #3 am: 04.02.10, 10:34 »

ich hab letztes Jahr 35 h bekommen, war ich sehr erfreut, denn ich rechnete mit weniger..............aber da war noch was mit den Feiertagen und dem Wochenende *kopfkratz*........und ich hab die Stunden nicht gebraucht......., weil meine Buben so in die Bresche gesprungen sind  Smiley Smiley Smiley, aber das ist wohl eher die Ausnahme, denn ich denke, dass die Stunden schon gebraucht werden, die man beanträgt.

Ingrid schreib einfach das rein was du hier auch geschrieben hat......dass sowieso noch viel mehr Stunden geleistet werden, die sie nicht bezahlen müssen.......dann sind sie bestimmt kulant, hat ja auch keiner was davon, wenn dann dein Mann zur Kur muß, wenn du wieder da bist Tongue

oder ist sowas dann gefährlich Beate, was meinst du.........schlafende Hunde wecken oder so Undecided
« Letzte Änderung: 04.02.10, 10:53 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
Biobauer
Bewohner
*

« Antwort #4 am: 04.02.10, 11:19 »

Hallo

ähm ... du mußt den ** erhöhten Bedarf ** begründen können  Roll Eyes
sinnvoll begründen können

40 Std. sind normal ... in besonderen Fällen gibt es 5 Std. Zuschlag

Gruß
Beate

40 std warn  mal normal, die fangebn hier mit nen vorschlag von 12 std an, weil ja zb winter ist . da s i s wie am türkischen basar, wer gleich akzeptiert , verliert

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit Erfahrung. (Bob Smith, 1962
Ingrid1
Vereinsmitglied
*

« Antwort #5 am: 04.02.10, 13:26 »

Hallo,

danke für die Antworten. Da wir ja im Mai/Juni fahren sind die 30 Stunden eindeutig zu wenig für eine Hilfe.

Ich habe beim Antrag ja auch schon die volle Stundenzahl angegeben. Da ja sonst niemand im Haus ist als nur mein Mann da ja die KInder bei  mir sind ist es woll so wenig.

Ich werde mal eine Schreiben aufsetzten und es versuchen obe es nicht ein paar STunden mehr werden, es würden ja fünf schon aureichen.

Sonst beliebe ich hatl zuhause aber das will ich ja auch nicht, schauen wir ein mal was die Kasse zu dem Widerspruch sagt.

Schöne Grüße von Ingrid
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #6 am: 04.02.10, 14:48 »

Hallo ,
ich fahr auch zur kur hab heuet den bescheid beckommen über 15 sunden in der woche,ja überall wi gespart auch hir,
aber mir langen die stunden ,den stall macht mein mann und den haushalt wird sie schon meisen in der zeit .
LG Mucki

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Naima
Moderator
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #7 am: 04.02.10, 15:15 »

Ich werde mal eine Schreiben aufsetzten und es versuchen obe es nicht ein paar STunden mehr werden, es würden ja fünf schon aureichen.

Hallo Ingrid,
setze auf jeden Fall mehr als die gewünschte 5 an. Dann können sie es wieder runtersetzen und freuen sich und Du freust Dich auch, weil sie genau dorthin gekommen sind, wo Du hin wolltest.

An eine Absage der Kur solltest Du keinesfalls denken. Da kämpfst das schon durch!!

Drücke Dir die Daumen,
LG Nicole
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #8 am: 04.02.10, 17:58 »

Hallo,

danke für die Antworten. Da wir ja im Mai/Juni fahren sind die 30 Stunden eindeutig zu wenig für eine Hilfe.

Ich habe beim Antrag ja auch schon die volle Stundenzahl angegeben. Da ja sonst niemand im Haus ist als nur mein Mann da ja die KInder bei  mir sind ist es woll so wenig.

Sonst beliebe ich hatl zuhause aber das will ich ja auch nicht, schauen wir ein mal was die Kasse zu dem Widerspruch sagt.

Geh auf alle Fälle in den Widerspruch, es ist glaube ich schon Taktik die Stunden erst einmal kräftig zu drücken. Viele werden den Bescheid als Endgültig ansehen und sich alternativ behelfen. So kann spart man auch Geld.

Auf gar keinen Fall darfst du erwähnen das Familienangehörige oder Freunde bereit sind ein zu springen.

Meine Mutter hat sich angewöhnt die Dinge am Telefon zu klären, geht meist schneller.

LG Paula 
Ingrid1
Vereinsmitglied
*

« Antwort #9 am: 18.02.10, 15:59 »

Hallo Leute,

heute kam das Schreiben von der KK und sie haben meinen Widerspruch stattgegeben und ich bekommen nurn 10 Stunden mehr, da hatt sich das Schreiben gelohnt.

Jetzt kann im im Mai ruhig nach Sylt fahren den zuhause ist ja alles in Ordnung.

Schöne Grüße von Ingrid
ansabe
Münsterland/NRW
Bewohner
*

Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche!

« Antwort #10 am: 19.02.10, 05:32 »

Ist doch toll! Cheesy

Viele liebe Grüsse
ansabe
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #11 am: 19.02.10, 08:20 »

Genau............die probieren es halt!!

Einen erholsamer Aufenthalt sei dir von Herzen gegönnt!!

Herzliche Grüße von Fanni
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: