Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 11:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: 1.2.2010:Ende der Kernsperrfrist- ab heute könnten wir wieder....  (Gelesen 1286 mal)
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 04.02.10, 12:53 »

Heinrich,

da hast du recht. Als ich mit meinem Ältesten (heute 20) mit dem Kinderwagen unterwegs war, hab' ich so was auch beobachtet (mit Ärger). Aber das ist doch heutzutage eigentlich kein Problem mehr, seit es exakte Vorgaben über die Lagerkapazität für Gülle gibt. Ich meine, die hätten die Anforderungen nochmal erhöht, etwa in der Zeit als wir die Viehhaltung aufgegeben haben...? Das war vor drei Jahren. Kann das sein?

Es wird immer so ein paar "Wildsäue" (hessisch) geben, die den Puddel einfach "entsorgen". Aber man kann ja das Ausbringen auf gefrorenem oder/und mit Schnee bedecktem Boden weiterhin verbieten, und Zuwiderhandlungen entsprechend ahnden.
Etwas nicht wissen, ist für mich kein Argument. Als Bauer bist du Unternehmer und da musst du die Rechtslage ums Geschäft herum halt kennen. Ich unterstelle mal: Die wissen es.  Wink

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Nanne
Vereinsmitglied
*

« Antwort #16 am: 04.02.10, 20:38 »

Göga hat heute Gülle zum Nachbarn umgesetzt, weil unsere Außengrube nicht erreichbar ist. Nun ist wieder ein bißchen Luft.

LG
Nanne
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: