Hopfi
Vereinsmitglied

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
|
 |
« Antwort #105 am: 14.02.10, 22:49 » |
|
Alles Gute Marone, für Dich und Deiner Frau und deiner Familie. 
|
|
|
|
|
|
Es können nur Menschen helfen, wo Menschen sind. Nur sie können, wo sie sind, die Welt zum Positiven verändern.
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

You are the wind beneath my wings.
|
 |
« Antwort #106 am: 14.02.10, 22:56 » |
|
Alles Gute Marone, für Dich und Deiner Frau und deiner Familie.   Danke!
|
|
|
|
|
|
Special moments with someone special.
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #107 am: 15.02.10, 10:03 » |
|
Hallo Marone, auch von mir alles Gute. Hab mir überlegt, wie es aussehen würde, wenn es keine Bäuerinnen mehr gäbe. Der Text ist recht lustig geworden, hab ich aufgehoben.  Wenn ich richtig gelesen hab- dann bekommt ihr ja Verstärkung. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #108 am: 15.02.10, 21:27 » |
|
 Hallo, nur gemeinsam ist man stark. 
|
|
|
|
|
|
Es können nur Menschen helfen, wo Menschen sind. Nur sie können, wo sie sind, die Welt zum Positiven verändern.
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

|
 |
« Antwort #109 am: 15.02.10, 21:36 » |
|
Wenn ich richtig gelesen hab- dann bekommt ihr ja Verstärkung.
 Hallo Mary, war nur ein Beispiel (Schwangerschaft der Frau), warum es mal erforderlich sein kann, dass der Mann auch den Haushalt übernimmt. Sorry, hab aber schon Verstärkung in dreifacher Ausführung, das reicht.  Hatte also schon mehrfach die Gelegenheit, in Punkto Haushalt zu üben. Momentan ist es nur ein... Krankenhausaufenthalt ...meiner Frau.  Sorry, wenn es hier ein Missverständnis gab.  Hallo, nur gemeinsam ist man stark.  Genau,... bin deshalb auch froh, dass meine Verstärkung bereits schon einige Lenze zählen, zumindest die zwei Mädels. Noch dazu, wo zu allem Übel jetzt auch noch mein Kleiner krank ist. (Grippe und Bindehautentzündung)  Wie heißt es doch so schön,.....zuerst schaut man sich um die Kindsdian, dann um den Stammhalter. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Bewohner

|
 |
« Antwort #110 am: 15.02.10, 21:49 » |
|
Aber Emanzipation hin oder her: ich will draußen auch viele Arbeiten nicht machen und mache sie auch nicht...warum soll dann mein Mann Dinge im Haushalt machen, die er nicht machen will???
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
Marone
Niederbayern
Bewohner

|
 |
« Antwort #111 am: 15.02.10, 22:00 » |
|
Aber Emanzipation hin oder her: ich will draußen auch viele Arbeiten nicht machen und mache sie auch nicht...warum soll dann mein Mann Dinge im Haushalt machen, die er nicht machen will???
Na, vielleicht um die Arbeiten des Partners besser (wert)-schätzen zu lernen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hopfi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #112 am: 15.02.10, 22:05 » |
|
Ja Marone, diese Meinung habe ich auch. Das Leben versteht man erst wenn man es mitmacht und dann erst kommt die wirkliche Wertschätzung voreinander.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum
|
 |
« Antwort #113 am: 16.02.10, 08:47 » |
|
war nur ein Beispiel (Schwangerschaft der Frau), warum es mal erforderlich sein kann, dass der Mann auch den Haushalt übernimmt.
....das geht aber nur, wenn du nicht eine SM im Hintergrund hast, die der Meinung ist, dass all diese Arbeiten unmöglich von einem Mann erledigt werden können......
|
|
|
|
|
|
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. Viele Grüße von Geli
|
|
|
Mirjam
Vereinsmitglied

Change happens!
|
 |
« Antwort #114 am: 16.02.10, 09:35 » |
|
Hallo @ Mary:
"Keine Bäuerin" mehr, das ist schon ein spannendes Thema. Nach und in den ganzen Wellen um Einkommensmöglichkeiten die häufig mit der Frau am Hof stehen oder fallen: Erreicht nun die erste Generation Höfe das Problem, wenn die (falls vorhanden) nachfolgende Frau diese Bereiche wie Direktvermarktung, Ferien auf den Bauernhof etc. NICHT weiterführen möchte (oder ohne Frau nicht weitergeführt werden kann).
Bin da schon etwas gespannt, bei allem was hier an Frauen-Einkommensprojekten hochgezogen wird - ob die Welle "Nachfolger" hier nicht zur größten Achillesferse wird wie bei Bekannten, wo die ST sich weigerte den Hofladen der SM den diese in mühseligen Jahren aufgebaut hat: Zu übernehmen bzw. weiterzuführen (da die ST sich einen eigenen Bereich aufgebaut hat).
Gruß Mirjam
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.02.10, 09:37 von Mirjam »
|
|
Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
|
|
|
Kämpferin
Neuling

|
 |
« Antwort #115 am: 16.02.10, 15:10 » |
|
Wir hatten letztes Wochenende ein baüerinnen seminar, dabei haben wir eine neue Breufsbezeichnung kriert ab sofort sind wir # Ökotrophologische sozialpädagogische Fachkraft mit agrar Praxis ich fand die bezeichnung sehr zutreffend ,weil allle Berreiche mit abgedeckt sind
Aber es ist schon ein spannendes Thema und das es in der schweiz einen Ausbildungsberuf ist wusste ich auch noch nicht
es grüsst euch Andrea dei Kämpferin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
coni
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #116 am: 16.02.10, 19:50 » |
|
Ökotrophologische sozialpädagogische Fachkraft mit agrar Praxis
respekt wie seit ihr den da darauf gekommen ,das muß man sich auf der zunge erst mal vergehen lassen werde mal meinen mann fragen was er dahinter versteht wenn man ihn das einfach so mal sagt coni
PS und was lernt man da in der schweiz?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Bewohner

|
 |
« Antwort #117 am: 16.02.10, 21:33 » |
|
Warum überleg ich mir eigentlich ob ich eine Bäuerin sein will?
Zu was bin ich eigentlich Fachkraft für Agrarinformatik? Werd ich wohl doch mal als Berufsbezeichnung angeben.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #118 am: 21.05.10, 20:14 » |
|
Ein Leserbrief zur Bäuerinnenumfrage in der aktuellen Ausgabe der Top Agrar ist mit der Überschrift Wikipedia kennt "Bäuerin" nicht!versehen. Tatsächlich: Wer den Begriff "Bäuerin" bei Wikipedia eingibt, bekommt die Meldung, dass ein solcher Artikel nicht existiert. Ich meine, da sollten wir Abhilfe schaffen.  Lasst uns mal ein "Brainstorming" dazu machen.  hey ich hab mich heute echt gefreut.............hab damals bei der Umfrage mitgemacht und heute eine dicke fette Top agrar geschickt bekommen..........leider hab ich die 1000 Euro nicht gewonnen  , aber ein Solarhefterl war dabei, das hat sich Göga gleich gekrallt.......  die Umfrage ist ja echt interssant ausgegangen! Ist sie online zu haben?? Sonst muß ich soviel tippen  .
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #119 am: 21.05.10, 21:15 » |
|
Ich hab die 1000.-€ auch nicht bekommen.  Auch nicht die Kaffeemaschine.  Dabei läuft meine nach dem Entkalken aus. Muß mir den Artikel noch genauer betrachten. Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|