frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« am: 22.01.10, 11:11 » |
|
Hallo
Ich hab mich gestern beim Einkaufen (fast) aufgeregt. Im Angebotsfach stand Butter zu (?) 79 Cent. Da ja auf Region guck, seh ich die stammt aus Bayern (Hausmarke) und ich nehm 3 Stück. Am Ende des Regals nochmal Butter die genauso aussieht zu 99 Cent. Nachdem ich genau hinseh, merk ich, dass die Angebotsbutter nur 200 g Inhalt hat. (für den kleinen Einkauf) Also zurück getragen und die um 99 Cent genommen. Ich habs dann der Mitarbeiterin gesagt, die am einräumen war. Ihre Antwort "was glauben Sie wie oft ich da heut schon zurück getragen hab" Ich empfinde das schon als ziemlich bewusste Täuschung. Die gehen einfach davon aus, dass da niemand so genau hinsieht.
marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #1 am: 22.01.10, 15:35 » |
|
Ha! Warst Du bei Plus oder Netto? Die Plusmärkte werden jetzt ja meist umbebaut in Netto - Märkte. Ich war nämlich heute bei einem Plus und hab mich schon aufgeregt, warum es jetzt 200g Pakete gibt- und keine Anderen??? Also, ich pack eines mehr ein- am anderen Ende stand dann die gleiche Butter als 250g Paket. Es würde ja schon reichen, wenn man einfach die verschiedenen Buttersorten nebeneinander packen würde- aber nein, sie packen die Butter "für den kleinen Kauf" neben die Salzbutter, die Joghurt-Butter, die "Gute Butter" von Milram- und die "Hausmarke im normalen Paket" ans andere Ende 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
winnipooh69
Bewohner

|
 |
« Antwort #2 am: 22.01.10, 17:35 » |
|
Wauh, da muss ich mal aufpassen, 200 gr. butter habe ich bisher noch nie gesehen zumindest nicht als "Normalbutter" nur als Sonder butter wie Salzbutter usw.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
babsk
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 22.01.10, 20:02 » |
|
Wauh, da muss ich mal aufpassen, 200 gr. butter habe ich bisher noch nie gesehen zumindest nicht als "Normalbutter" nur als Sonder butter wie Salzbutter usw.
Mann muss generell (nicht nur bei Butter) aufpassen. bzw. das ist auch die Masche einiger anderer Produkthersteller. Bei Windeln z.B. gleicher Preis, nur 8 Stück weniger drinn. Baby Milchpulver Gleicher Preis 100g weniger drinn....  Lg. Babs
|
|
|
|
|
|
Lächeln ist der eleganteste Weg dem Gegner die Zähne zu zeigen!
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #4 am: 22.01.10, 20:15 » |
|
Hallo
Das ist ja die Sauerei. Die machen das jetzt schon absichtlich mit weniger rein, da soll man dann nicht merken, wenn die die Preise anheben. Wenn sie schon was für "kleinen" Einkauf machen, dann halt 125 g Butter, wo da der große Unterschied liegt zwischen 200 und 250 g frag ich mich eh.
Ja ich war bei Netto. Früher war das hier Plus und das hat mir viel besser gefallen, der Netto ist dermaßen vollgestopft und eng. Da bekomm ich schon Platzangst wenn man zu zweien in einen Gang ist. So gern geh ich da nicht hin, aber es ist halt an nähesten (außer meinen Tante-Emma Laden).
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hosta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 22.01.10, 21:58 » |
|
Hallo! Es ist eh egal, wo man einkauft. Einkaufen ist leider zeitaufwendiger geworden. Seit dem es nicht mehr die Bindung fürs Gewicht gibt, ist lesen wichtig.Aber trotzdem fällt man noch herein. Trorzdem schönes Wochenende Hosta , die nicht unbedingt gerne einkaufen geht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #6 am: 23.01.10, 12:12 » |
|
Jaja, ich hab das neulich schon bei der Prospektwerbung für Netto (Rindfleisch) bemerkt. LAG meinte noch, das wäre nur ein Druckfehler - ja, is klar, ne!? Aber Lidl und Co stehen da auch nicht nach...früher waren mal 10 Tüten in der Benz-Reispackung drin, heute nur noch sechs!  Bald werden es wohl nur noch vier sein ... 
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
Petra2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 23.01.10, 18:14 » |
|
Hallo ihr, mir ging es genauso, habe bei Netto nicht schlecht gestaunt. Der Kilopreis lag jedoch gleich bei beiden mit 4 €/kg. Vielleicht sollten wir diese Entwicklung nicht direkt verurteilen. Stand nicht mal irgendwo, dass bei 0,99 Cent für die Butter bei den meisten Kunden die Schmerzgrenze erreicht sei. Wenn die 200 g dann schrittweise auf 0,99 Cent angehoben werden können, soll es mir recht sein, wenn der Preis dann an den Erzeuger weiter gegeben wird.  LG Petra2
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (George Orson Welles)
|
|
|
Paula73
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 23.01.10, 23:28 » |
|
Das ist aber nicht nur bei der Butter so. Ich habe mir schon vor einiger Zeit angewöhnt die 100g, bzw. 1 kg Preise zu vergleichen. Schon erstaunlich da gibt es bei ein und dem selben Produkt der gleichen Marke Preisunterschiede von über 50 %. Nicht selten ist es billiger mehrere kleine Packungen zu kaufen anstatt einer großen.
LG Paula
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 24.01.10, 08:12 » |
|
Bei den Gummibärchen ist es auch so 
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 24.01.10, 09:15 » |
|
Bei den Gummibärchen ist es auch so  Hallo Fanni Da finde ich es schlimmer,das sie die Saftbären daneben haben und du wirklich aufpassen mußt, denn die sind recht was teurer.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #11 am: 24.01.10, 09:33 » |
|
Mir fiel es vor ein paar Jahren bei Marmeladen auf. In meinem Fall Hiffenmark für die Faschingskrapfen. Da war plötzlich statt 500g nur 450g drin, dafür ist der Preis gestiegen. Damit die Moggelpackung nicht so ins Auge fällt, bekommt das Glas mehr Taille.  Um die Packungsgrößen und den 100g/ml Preis entziffern zu können, brauch ich leider immer eine Lesebrille in der Tasche.  LG Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Beate Mahr
Untermain Ebene
Vereinsmitglied

Ohne Frauenpower keine Bauernpower
|
 |
« Antwort #12 am: 24.01.10, 10:15 » |
|
Hallo ich wundere mich schon etwas, dass euch das jetzt erst auffällt  Hatte das Thema im Mai 2009 schon mal angeschnitten Gestern in der Werbung ... Nutella ... TOOM => 825 g für 2,22 € macht einen Grundpreis von 2,69 € / kg REAL => 440 g für 1,19 € macht einen Grundpreis von 2,98 € / kg Gummibärchen ... ganz böse Falle ... weil die zu jedem Gewicht einen anderen Grundpreis haben es gibt z.B. 200g - 250g - 300g Beutel ... Grundpreis von 3 - 4,98 Euro Interessant z.B. bei Milky way   (Bild: Verbraucherzentrale Hamburg) Mehr könnt ihr hier anschauen Gruß Beate
|
|
|
|
|
|
Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden
John F. Kennedy
|
|
|
|
|
gammi
Bewohner

|
 |
« Antwort #14 am: 24.01.10, 11:13 » |
|
Komisch, dass mich jetzt gar nicht erstaunt, dass es überwiegend Markenartikel sind...........
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
|