Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 05:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Landfrauen und die Milchkrise 2009  (Gelesen 357 mal)
Clara
Bewohner
*

Nichts-was sich zu haben lohnt-ist leicht zu haben

« am: 21.01.10, 21:51 »

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage zu den Milchgesprächen aus 2009. Wie aktiv hat sich der Landfrauenverband letztes Jahr in die Milchpreisstreikerei eingebracht? Gingen die  Gespräche mit der Kanzlerin auf die Bemühungen des Landfrauenverbandes zurück?

Es gab diesbezüglich vor einigen Tagen ein Gespräch und da war ich mir nicht so ganz sicher. Also habe ich erst mal nix dazu gesagt. Wenn mich meine Erinnerung nicht gänzlich im Stich lässt, dann war der Landfrauenverband eher stumm.

Fragende Grüße und danke

Anja

... Ich bleibe auf dem Teppich
meiner Möglichkeiten
und hoffe, dass er fliegen lernt... (lach und zwinker)

Kruppa
K1
Bewohner
*

« Antwort #1 am: 05.02.10, 19:18 »

Zitat
Bäuerinnen zu Gespräch mit Merkel und Aigner im Kanzleramt

29. Mai 2009

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat im Berliner Kanzleramt mit insgesamt 15 Bäuerinnen über die aktuellen Probleme in der Landwirtschaft diskutiert. Das Treffen, an dem auch Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) teilnahm, sei «für alle sehr zufriedenstellend verlaufen», sagte die Präsidentin des Deutschen Landfrauenverbandes (dlv), Brigitte Scherb, am Freitag auf Anfrage. Merkel habe sehr sachlich über ernsthaft über die aktuelle Lage gesprochen.

Hallo Anja,
stumm waren sie nicht, aber so viel ich mich erinnern kann, waren es die Frauen vom BDM und Abl die das Gespräch überhaupt mit ihren Aktionen zustande brachten. Google einfach mal nach, es war ja ziemlich viel davon in der Presse gestanden.

l.g. Karin
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: