Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 12:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] | Nach unten Drucken
Autor Thema: BDM: Die faire Milch  (Gelesen 15728 mal)
K1
Bewohner
*

« Antwort #255 am: 19.06.10, 10:03 »

Zitat
aber die Arroganz, die ich dahinter vermute, wenn jemand Werbung mit Aussagen macht, die nicht zutreffen,

Nun, auch die Milch mit dem Logo "Ein Herz für den Erzeuger" bei dem die Molkerei auch mit 10 Cent mehr für den Bauern wirbt, hat mit Problemen zu kämpfen. Ankommen tun laut BR tatsächlich beim Landwirt nur 0,5 - 1,5 Cent, der eine Sendung darüber gemacht  hatte Huh

Mir reicht es schon, wenn die Medien alles sehr genau beobachten, da müssen wir uns doch nicht noch gegenseitig ich sags mal heftig "ans Bein pinkeln"

LEIDER LERNT HIER KEINER DAZU
« Letzte Änderung: 19.06.10, 10:26 von K1 » Gespeichert
manurtb
Gast
« Antwort #256 am: 19.06.10, 10:30 »

Ist das mit den 10 Cent nicht für genau die Menge? Und wenn man es umlegt, dann ist nur noch das wenige vorhanden?
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #257 am: 19.06.10, 11:36 »

Warum sollen MIchbauern nicht auch "Reserve-" Milch kaufen dürfen? Und wenn, dann bleibt es doch jedem selbst überlassen, welche er kauft.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Mathilde
Gast
« Antwort #258 am: 19.06.10, 14:35 »

Hallo,

also wenn ich nach Hansano liefere und deren Milch/Butter/Sahne/u.u.u. kaufe dann weiss ich dass die Milch von unserer Region drinsteckt und dann habe ich auch kein schlechtes Gewissen. Warum auch?
Sahne mach ich net selbst und Butter auch nicht.
Gibts eigentlich Hansano auch in Bayern? Eure Produkte finde ich sehr wohl hier im Regal. Am meisten regt mich das Landliebe gedudel auf weil da ja sowieso nur Campina die Marke gekauft hat und das mit deren ursprünglichen Sinn gar nichts mehr gemein. Als frühere Südmilcherzeugerin war ich sogar mal in der engeren Wahl für "Landliebe" Betrieb das waren wirklich damals ausgesuchte Höfe.

LG Mathilde
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #259 am: 19.06.10, 14:57 »

Ist das mit den 10 Cent nicht für genau die Menge? Und wenn man es umlegt, dann ist nur noch das wenige vorhanden?

Manu ich mag jetzt nicht auf die Faire Milch im besonderen eingehen...........dazu ist mir das mit BDM und so mittlerweile zu kompliziert geworden

aber im allgemeinen ist das schon richtig es gibt viele Ansätze........der Verbraucher will mehr bezahlen, wenn er weiß dass es beim Bauern ankommt und wenn er weiß von wo es herkommt..........das wird in 1000 und einer Umfrage immer wieder gebetsmühlenartig bestätigt. Undecided Undecided Undecided.......wenn dann das ein oder andere Projekt startet.......so meine Erfahrung wird es kleingeredet und niedergemacht..(auch von den anderen Bauern)...oder auch von den Betreibern einfach schlecht gemanagt......alles schon dagewesen.........von Bauernmilch bis zum Herz für Erzeiger bis zur Fairen Milch......letzteres........ganz besonders, denn wer große Töne spukt in Richtung "fair" wird an diesem Wort einfach gemessen. Sad Sad

Ich bin ein Anhänger von bäuerl. Genossenschaften und darum müssen sich die Lieferanten an eine Molkerei eben mit dieser selber um ein Produkt verdient machen,  tierisch ackern, Werbung machen, Vertrieb optimieren......... Das kann ihnen keine Politik und kein Verband abnehmen.  

Und ich als Verbraucher will auch nicht ständig zum einkaufen gehen müssen mit dem Hintergedanken, was ich eben kaufen muß, um die Welt zu retten....die Produkte müssen für sich selber überzeugen.

Ich kaufe mittlerweile (fast) keine Billigkäse mehr.........ich sage bewußt fast.......denn es ist auch so.........wir essen guten Käse und genießen den auch.   Wink Aber dazu brauch ich kein rot-gold-schwarzes- Siegel sondern ich kauf einfach den Käse der mit schmeckt und das ist der hier

:

http://www.schoenegger.com/

so und jetzt geh ich wieder Hochzeit schaun Grin Grin Grin

Herzliche Grüße von Fanni
manurtb
Gast
« Antwort #260 am: 19.06.10, 16:17 »

Fanni, mein Mann bringt mich um, wenn ich jetzt den Käse übers Internet bestelle....
Das wär dann die 5. Adresse, um richtig gutes Essen zu bekommen. Ich finde das Internet genial....

Das mit der fairen Milch, da hast Du Recht. Ich hab bei keinem der Konzepte so ein schlechtes Gschmäckle, wie bei der Fairen Milch mit der schwarz-rot-goldnen Kuh auf dem Label.
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #261 am: 19.06.10, 17:44 »

Dann kommer wieder mal Freitags zu uns - der örtliche Käsestand hat Schönegger in einiger Auswahl  Grin

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
manurtb
Gast
« Antwort #262 am: 20.06.10, 19:13 »

Echt... Da wo wir beim letzten Mal auch eingekauft haben?
Leckerschmecker... Dann muss ich mir mal was mitnehmen...
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #263 am: 20.06.10, 20:14 »

Schönegger ist anti-weight-watcher  Grin

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #264 am: 21.06.10, 07:55 »

Schönegger ist anti-weight-watcher  Grin

das kannste laut sagen.........Fett ist Geschmacksträger Wink

Herzliche Grüße von Fanni
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #265 am: 08.10.10, 09:48 »

Hier gehts weiter:

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php/topic,33161.0.html

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Seiten: 1 ... 15 16 17 [18] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: