Ist das mit den 10 Cent nicht für genau die Menge? Und wenn man es umlegt, dann ist nur noch das wenige vorhanden?
Manu ich mag jetzt nicht auf die Faire Milch im besonderen eingehen...........dazu ist mir das mit BDM und so mittlerweile zu kompliziert geworden
aber im allgemeinen ist das schon richtig es gibt viele Ansätze........der Verbraucher will mehr bezahlen, wenn er weiß dass es beim Bauern ankommt und wenn er weiß von wo es herkommt..........
das wird in 1000 und einer Umfrage immer wieder gebetsmühlenartig bestätigt.

.......wenn dann das ein oder andere Projekt startet.......so meine Erfahrung wird es kleingeredet und niedergemacht..(auch von den anderen Bauern)...oder auch von den Betreibern einfach schlecht gemanagt......alles schon dagewesen.........von Bauernmilch bis zum Herz für Erzeiger bis zur Fairen Milch......letzteres........ganz besonders, denn wer große Töne spukt in Richtung "fair" wird an diesem Wort einfach gemessen.

Ich bin ein Anhänger von bäuerl. Genossenschaften und darum müssen sich die Lieferanten an eine Molkerei eben mit dieser selber um ein Produkt verdient machen, tierisch ackern, Werbung machen, Vertrieb optimieren......... Das kann ihnen keine Politik und kein Verband abnehmen.
Und ich als Verbraucher will auch nicht ständig zum einkaufen gehen müssen mit dem Hintergedanken, was ich eben kaufen muß, um die Welt zu retten....die Produkte müssen für sich selber überzeugen.
Ich kaufe mittlerweile (fast) keine Billigkäse mehr.........ich sage bewußt fast.......denn es ist auch so.........wir essen guten Käse und genießen den auch.

Aber dazu brauch ich kein rot-gold-schwarzes- Siegel sondern ich kauf einfach den Käse der mit schmeckt und das ist der hier
:
http://www.schoenegger.com/ so und jetzt geh ich wieder Hochzeit schaun