züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« am: 11.01.10, 18:39 » |
|
hilfe, plötzlich funktioniert mein firefox nicht mehr. wenn ich drauftippe kommt eine meldung: die anwendung ist keine gültige windows datei. überprüfen sie dies mit der installationsdiskette.
1. habe ich keine solche, ich habe das glaube ich mal bei einem free download heruntergeladen und das hat immer einwandfrei funktioniert.
2. frage ich mich wieso das plötzlich aus heiterem himmel nicht mehr funktioniert.
ich wäre dankbar für hilfe. kann ich das einfach nochmals herunterladen oder wie kann ich die alte version komplett löschen?
gruss susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderator

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #1 am: 11.01.10, 21:55 » |
|
hilfe, plötzlich funktioniert mein firefox nicht mehr. wenn ich drauftippe kommt eine meldung: die anwendung ist keine gültige windows datei. überprüfen sie dies mit der installationsdiskette.
1. habe ich keine solche, ich habe das glaube ich mal bei einem free download heruntergeladen und das hat immer einwandfrei funktioniert.
2. frage ich mich wieso das plötzlich aus heiterem himmel nicht mehr funktioniert.
ich wäre dankbar für hilfe. kann ich das einfach nochmals herunterladen oder wie kann ich die alte version komplett löschen?
gruss susanne
aber mit was bist jetzt im Internet  Mit dem Internet Explorer Hast Du den Firefox als den Standard Browser deklariert Lass mal als erstes Deinen Virescanner laufen und alle Laufwerke und Dateien überprüfen. Wenn sich firefox nicht mehr öffnet ( keine Verknüpfung anklicken, nur übers Startmenü) dann de-installiere ihn über Systemsteuerung - software und lade ihn hier neu runter und installieren (alle anderen Anwendungen sollten zu sein) >> http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/Die Version 3.5.7 ist die allerneueste und Du solltest zur Sicherheit Deinen PC nochmal runter fahren und wieder neu starten. Dann gib hier mal Bescheid... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 11.01.10, 22:38 von Freya »
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 11.01.10, 23:03 » |
|
hallo freya,
ja mit dem internet explorer, gut dass ich den gefunden habe. der war ja von anfang an installiert. der virenscanner läuft automatisch mit, der sagt er habe nichts gefunden.
ich habe jetzt den firefox deinstalliert und werde ihn dann nachher installieren. vielen dank für deine prompte hilfe und die genaue anleitung.
gruss susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 12.01.10, 00:26 » |
|
Ich finde es generell nicht falsch, noch einen zweiten Browser auf dem Rechner zu haben. Für "Notfälle" Internetexplorer ist aber - soweit ich weiß, standardmäßig immer dabei. Beim Pendeln zwischen mehreren Browsern ist es halt nur immer zu blöd, dass man nie alle Favoriten überall drauf hat. Hat jemand einen Tipp? Ich hab' mir mal eine Zeitlang die Mühe gemacht, auf einer passwortgeschützten Webseite von mir die interessanten Links abzuspeichern. Aber irgendwann habe ich das dann aufgegeben... 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
|
|
|
Cashy
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #4 am: 12.01.10, 19:03 » |
|
Hallo züsi, das ist aber nicht die komplette Fehlermeldung. Da müßte noch der Name der Datei und der genaue Ort der Datei dabei sein.
|
|
|
|
|
|
Gruß Cashy 
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #5 am: 29.03.10, 12:51 » |
|
Hallo ihr Kundigen Internetler.........
bei meinem Feuerfuchs ist seit gestern die (ich glaub es heißt so??) Navigationsleiste weg.........keine Ahnung wo die hin ist
All meine Lesezeichen.......(meine geliebten Smilies.......).die Chronik, kein vor und zurück mehr keine neue Suche usw..........das ist so blöd.......wer weiß einen Rat?
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Jacky
Niederbayern
Vereinsmitglied

Hier bin ich und hier bleib ich!
|
 |
« Antwort #6 am: 29.03.10, 13:05 » |
|
Hallo Fanni,
die Menüleiste ( da wo Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik usw.) steht, oder die Navigationsleiste ( mit Vor- und Zurückpfeil, Aktualisieren usw.) ?
Beides kannst du normalerweise in dem Menü, das aufmacht, wenn du mit Rechtsklick auf die vorhandene obere Leiste klickst durch ein Häkchen wieder aktivieren.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 29.03.10, 13:07 von Jacky »
|
|
Liebe Grüße Sabine
Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #7 am: 29.03.10, 18:45 » |
|
Hallo Fanni,
die Menüleiste ( da wo Datei, Bearbeiten, Ansicht, Chronik usw.) steht, oder die Navigationsleiste ( mit Vor- und Zurückpfeil, Aktualisieren usw.) ?
Beides kannst du normalerweise in dem Menü, das aufmacht, wenn du mit Rechtsklick auf die vorhandene obere Leiste klickst durch ein Häkchen wieder aktivieren.
Beide Leiten sind weg...........und nix geht mit Rechtklick und so, nur das Googlesuchfenster ist da...........schnief 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderatoren

|
 |
« Antwort #8 am: 29.03.10, 19:23 » |
|
Hallo Fanni,
drück mal "Alt" + "a". Dann sollte sich ein Menüfenster öffnen, wo du die Symbolleisten wieder anpassen kannst.
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 29.03.10, 22:50 » |
|
Danke Reserl, den Tip werd ich mir auch merken...........ich habs geschafft...........hab alle F Tasten wie blöd gedrückt und plötzlich öffnete sich ein entsprechendes Fenster..........uff
|
|
|
|
|
|
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 08.04.10, 23:31 » |
|
Also, das regt mich auf!  Ständig rutsche ich beim Schreiben an eine andere Stelle. Bestenfalls schreibe ich dann irgendwo anders im Text weiter. Schlechtesten falls lande ich wasweißichwo und dann ist alles weg. Ich bin jetzt mit dem firefox aus dem Internet raus gegangen. Mit Chrome scheint es besser zu laufen. Kennt jemand dieses Problem?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lindenblüte
Mitglied

|
 |
« Antwort #11 am: 09.04.10, 20:31 » |
|
Hallo Somnio, das Problem kenn ich auch, passiert mir aber nur am Laptop - wenn ich mit dem Daumen auf das kleine Fenster komme verschiebt sich der Zeiger im Text. lg Lindenblüte
|
|
|
|
|
|
Wer in der Jugend keinen Spass hat, hat ihn auch im Alter nicht.
|
|
|
passivM
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 10.04.10, 23:35 » |
|
Ja, ich schreibe ja ausschließlich auf dem Laptop. *häääää-ääähm - räusper* Meinst du diese eingebaute Mouse, dieses Touch-Dingsda....? Beim alten hatte ich da ein Foto drüber geklebt, zum Hochklappen bei Bedarf, weil wir eh immer eine externe Mouse benutzt hatten, und weil mein Mann immer am Laptop gefuttert hat, dass da die Brösel nicht reinfallen. Zeitweise hatte ich sogar eine externe Tastatur davor gestellt. Die konnte ich dann kopfüber auf dem Tisch (leicht) aufdotzen, und dann sind die ganzen Brösel wieder rausgefallen...  Aber jetzt habe ich ja meinen eigenen ....ohne Foto über diesem Touch-Ding und ohne externe Tastatur. ....muss mal auf meine Daumen aufpassen. ...kleine Ursache, große Wirkung. Das hätte mir auch selber auffallen können DANKE für den Hinweis  *blödbin* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cashy
Bewohner

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #13 am: 11.04.10, 08:27 » |
|
Beim alten hatte ich da ein Foto drüber geklebt, zum Hochklappen bei Bedarf, weil wir eh immer eine externe Mouse benutzt hatten
Das Touch-Pad kannst Du auch ganz einfach ausschalten, dann hast Du das Problem nicht mehr. 
|
|
|
|
|
|
Gruß Cashy 
|
|
|
lindenblüte
Mitglied

|
 |
« Antwort #14 am: 11.04.10, 18:48 » |
|
Das Touch-Pad kannst Du auch ganz einfach ausschalten, dann hast Du das Problem nicht mehr.  [/quote] Danke - Touch-pad so heißt das "kl. Fenster". Ist mir entfallen. Ausschalten ist aber nur sinnvoll, wenn extern ein Mouse angeschlossen ist oder?
|
|
|
|
|
|
Wer in der Jugend keinen Spass hat, hat ihn auch im Alter nicht.
|
|
|
|