Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 12:38

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Milchpolitik 2010  (Gelesen 1814 mal)
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #30 am: 31.01.10, 12:45 »

Tauchen mit Schwimmreifen ist generell schwierig, fanni, und mit abtauchen meinte ich eigentlich ab ins Bett, Augen zu und gut schlafen -  hat nämlich auch mit unserer Gesundheit zu tun, die wir sehr wohl pflegen sollten bei unserer Arbeitsbelastung.

Aber wer sind nun "meine" Betriebe? Mein Mann und ich besitzen einen Betrieb und unsere Kollegen um uns herum die ihren. Da dies auch so bleiben soll, sind wir aktiv und kümmern uns um unsere Angelegenheiten.
Klaro, ist Volatilität Realität, aber überleg mal auf welchem Niveau sich selbige abspielt.

Frage wird sein- wem die Kühe einmal gehören Grin

Ich denke, wer sich diese Frage stellt, oder besser gesagt, die Antwort nicht weiß, hat den Absprung versäumt.

Internetschdrieler
Das solltest Du doch mal genauer erklären.
Frage ist heute schon, wem denn die Milch gehört, die wir abliefern.

mary:
Zitat
Mehr als 3o Jahre hör ich jetzt schon, dass die Zukunft besser wird, müssen nur genug aufhören. Grin

Das ist Kontinuität der Optimisten, mary.

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #31 am: 31.01.10, 15:54 »

Klaro, ist Volatilität Realität, aber überleg mal auf welchem Niveau sich selbige abspielt.

nun diese Frage hab ich für mich schon beantwortet.............eher auf einem niedrigerem Niveau...........leider.............ich wünsch mir das auch nicht, aber irgendwie glaub ich dass viele (und das meinte ich vielleicht mit "deinen Betrieben".....tschuldigung!) nicht wahrhaben wollen und immer noch warten bis der berühmte Ritter aufm weißen Pferd kommt. Sad

Herzliche Grüße von Fanni
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #32 am: 31.01.10, 18:51 »

Frage wird sein- wem die Kühe einmal gehören Grin

www.kuhleasing.ch im Kleinen, feinen,

und wurde im großen nicht schon eine "Herdenleasing" zur Liquiditätssicherung in einer Fachzeitschrift beschrieben?

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
manurtb
Gast
« Antwort #33 am: 01.02.10, 10:36 »

*grins* Mirjam, das hat zwar nichts mit Milch zu tun, aber Kollegen von mir haben sich ihre Fleischkühe schon länger selbst gekauft und der Bauer wird für Versorgung, Aufzucht und Schlachtorganisation bezahlt...
Pierette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #34 am: 01.02.10, 15:46 »

Aber das hat mit Milch zu tun:

Rohstoffwert fällt um über einen Cent

Ein Tier, das nicht klettern kann, sollte sein Geld nicht einem Affen anvertrauen
(aus Afrika)
Seiten: 1 2 [3] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: