reserl
Niederbayern
Moderator

|
 |
« Antwort #60 am: 17.10.08, 09:10 » |
|
Guten Morgen, auf unserer Homepage steht: "BT-Nur was lebt, wächst beständig" Wachsen heißt in Bewegung sein und so gibt es auch im Moderatorenteam Bewegung. Britta stürzt sich in die große Politik und ist deshalb auf eigenen Wunsch aus dem Moderatorenteam ausgeschieden. Sie war von Anfang an mit von der Partie. Sie war dabei bei unserem ersten Messeauftritt in Göttingen und hat die Vereinsgründung entscheidend mitvorangetrieben und vorbereitet.  Mit ihrer fachlichen Kompetenz hat sie viele Diskussionen bereichert. Das Thema Fort- und Weiterbildung liegt ihr besonders am Herzen und sie hat uns zuletzt im Forum immer mit den aktuellsten Weiterbildungsmöglichkeiten "versorgt". @Bridda: Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal für die geleistete Arbeit im Team bedanken und wünschen Dir für deine politische Zukunft alles Gute! Besonders freuen wir uns jetzt, dass wir Nicole fürs Moderatorenteam gewinnen konnten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Nicole könnt ihr hier im Forum unter "Naima" per KM oder auch mit der neuen BT-Adresse nicole@baeuerinnentreff.de direkt erreichen.
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
Auch in den kleinsten Tropfen spiegelt sich der ganze Himmel.
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderator

|
 |
« Antwort #61 am: 27.10.08, 13:08 » |
|
Im Moderatorenteam gibt es wieder Bewegung. Mirjam hat auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, eine Moderatorenpause einzulegen. Sie wird vorübergehend ganz aus der Moderation aussteigen.
Sobald sie dazu wieder Zeit und Lust hat, wird sie in unserem Team wieder mitmischen.
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #62 am: 13.11.08, 11:06 » |
|
Hallo,
ich möchte aus aktuellen Anlass noch mal dringend auf Moderator informieren hinweisen. Dieser link ist in jedem Beitrag rechts unten. Falls ihr zu nachtschlafender Zeit einen Beitrag im Forum findet, der sofortiger Bearbeitung unterzogen werden muss, wäre das ganze Moderatorenteam dankbar, wenn es informiert würde um schnell reagieren zu können.
Falls es für einige ein großes Problem ist, dass ab und zu (sehr selten) mal absoluter Müll in der Gästeschreibbox gepostet wird, müssen wir das Gastschreibrecht wieder de-aktivieren. Das fände ich allerdings sehr schade, wenn man bedenkt, wie gut diese Box angenommen wird.
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderator

|
 |
« Antwort #63 am: 25.01.09, 11:48 » |
|
Hallo,
ab sofort sind Dateianhänge (Bilder) für Gäste im Forum nicht mehr einsehbar.
Bitte nutzt den Button "Registrieren", wenn ihr in unserem Forum noch nicht angemeldet seid.
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderator

|
 |
« Antwort #64 am: 11.04.09, 12:16 » |
|
Im neu eingerichteten Board Veranstaltungshinweise im Bereich "Treffpunkte" könnt ihr auf Veranstaltungen hinweisen.
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
|
|
|
reserl
Niederbayern
Moderator

|
 |
« Antwort #65 am: 20.04.09, 11:33 » |
|
Im Moderatorenteam gibt es wieder Bewegung. Mirjam hat auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, eine Moderatorenpause einzulegen. Sie wird vorübergehend ganz aus der Moderation aussteigen.
Sobald sie dazu wieder Zeit und Lust hat, wird sie in unserem Team wieder mitmischen.
Hallo zusammen, bei der JHV im letzten Jahr hat Mirjam bereits eine Moderatorenpause angekündigt. Nun hat sie ihren endgültigen Abschied aus dem Moderatorenteam bekanntgegeben. Hier könnt ihr mehr dazu nachlesen. Mirjam gehörte von Anfang an zum Moderatorenteam und hat viele Entscheidungen vorangetrieben und mitgetragen. Mit dem BT ging sie schon durch viele "Höhen" und "Tiefen" und hat mit ihrem großen Fachwissen und vielseitigem Engagement unser Netzwerk entscheidend mitgeprägt.  Sie gehört auch zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und konnte ihre vielfältigen Kontakte zu diversen Fachstellen für den Bäuerinnentreff nutzen. Mirjam war unsere "Projekt-Frau".  Ich erinnere dabei nur an unsere Plakataktionen zum Thema "Das Gras den Kühen" und "Verdeckte Feldbeobachtung". Legendär sind auch ihre "Trostpackerl". @Mirjam: Vielen Dank für Deine aktive Mitarbeit im Moderatorenteam!  Es war eine spannende Zeit.  Nun trennen sich so manche Wege, aber wir hoffen, dass Du dem Bäuerinnentreff weiterhin erhalten bleibst! Ansonsten wünschen wir Dir, dass Du noch viel von deinen Plänen und Ideen umsetzen kannst!
|
|
|
|
|
|
lieben Gruß Reserl
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #66 am: 08.12.09, 09:28 » |
|
Zur Zeit machen wir gerade den Vereinsstatus unserer Mitglieder im Profil besonders deutlich. Wer also auch gern das BT-Logo im Profil tragen möchte, der geht auf www.baeuerinnentreff.de und auf "der Verein". Dort kann man sich dann das Beitrittsformular für den BT runterladen, ausfüllen und an Karen schicken.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #67 am: 06.07.10, 12:08 » |
|
Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal grundsätzlich auf das Copyright von Texten und Fotos hinweisen.
Es ist grundsätzlich verboten, fremde Fotos (die man nicht selbst fotografiert hat ) und Texte in unserem Forum zu veröffentlichen.
In Deutschland gibt es das Urheberrecht und es unterscheidet sich juristisch etwas vom Copyright. Urheber ist z.B. die Person welche das Bild fotografiert hat und diese Person behält das Urheberrecht auch wenn sie z.B. das Bild einer Zeitung zum Drucken freigibt. Dann hat die Zeitung z.B. das Copyright aber es existiert immer noch der Urheber.
Wer trotzdem fremde Fotos oder Texte hier im Forum zeigen möchte, muss unbedingt auf die Quelle, das copyright und/oder den Urheber verweisen. Damit verweist man darauf, dass das Urheberrecht beim Urheber oder Fotografen bleibt und nur als Beispiel z.B. zum Text gezeigt werden soll Besser ist es allerdings, man holt sich die Genehmigung ein, die oft auch erteilt wird.
Es sind schon Foren geschlossen worden, weil wiederholt massiv gegen das Urheberrecht verstossen wurde und die Abmahnungen und Anwaltskosten ins Unermessliche gestiegen sind.
Also helft alle mit unserem Forum keinen Schaden zuzufügen und meldet "verdächtige" Bilder oder Texte den Moderatoren. Wenn ihr unsicher seid ob die Fotos oder Texte "frei" sind, bitte die Mods fragen.
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
|
|
|
Moderatorenteam
Global Moderator

|
 |
« Antwort #68 am: 16.11.10, 15:44 » |
|
Wir bitten erneut eindringlich um Beachtung! Aus gegebenem Anlass möchte ich noch mal grundsätzlich auf das Copyright von Texten (Rezepte, Gedichte) und Fotos hinweisen.
Es ist grundsätzlich verboten, fremde Fotos (die man nicht selbst fotografiert hat ) und Texte in unserem Forum zu veröffentlichen.
In Deutschland gibt es das Urheberrecht und es unterscheidet sich juristisch etwas vom Copyright. Urheber ist z.B. die Person welche das Bild fotografiert hat und diese Person behält das Urheberrecht auch wenn sie z.B. das Bild einer Zeitung zum Drucken freigibt. Dann hat die Zeitung z.B. das Copyright aber es existiert immer noch der Urheber.
Wer trotzdem fremde Fotos oder Texte hier im Forum zeigen möchte, muss unbedingt auf die Quelle, das copyright und/oder den Urheber verweisen. Damit verweist man darauf, dass das Urheberrecht beim Urheber oder Fotografen bleibt und nur als Beispiel z.B. zum Text gezeigt werden soll Besser ist es allerdings, man holt sich die Genehmigung ein, die oft auch erteilt wird.
Es sind schon Foren geschlossen worden, weil wiederholt massiv gegen das Urheberrecht verstossen wurde und die Abmahnungen und Anwaltskosten ins Unermessliche gestiegen sind.
Also helft alle mit unserem Forum keinen Schaden zuzufügen und meldet "verdächtige" Bilder oder Texte den Moderatoren. Wenn ihr unsicher seid ob die Fotos oder Texte "frei" sind, bitte die Mods fragen.
Wir werden uns zu dem Thema Copyright und Urheberrecht in der nächsten Zeit noch mal ausführlicher äußern.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16.11.10, 15:47 von Freya »
|
|
Moderatorenteam Bäuerinnentreff - Die Seite für die Bäuerin im Netz
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

|
 |
« Antwort #69 am: 03.02.11, 10:23 » |
|
Ich habe einige Bitten zum Thema REZEPTE!
Dass Ihr beim Einstellen von Rezpeten auf Copyright achtet, damit wir nicht teuer von Fremdseiten abgemahnt werden, setze ich jetzt inzwischen einfach voraus.
Aber ich möchte Euch auch bitten, daran zu denken, dass wir im Rezeptbereich auch wirklich nur Rezepte sammeln und nicht darüber nachsinnieren, dass man früher ganz anders und regional sowieso unterschiedlich gekocht hat.
Wer darüber nachdenken möchte, darf das in den Plauderboxen oder in den allgemeinen Bereichen "rund um die Ernährung" gern weiterhin tun, ist ja auch interessant zu lesen.
Wenn ich aber gezielt nach einem Rezept suche, dann möchte ich nicht erst seitenlang darüber lesen müssen, dass früher alles besser war und Oma die besten Sachen der Welt gekocht hat.
Meine Oma hat den weltbesten Frankfurter Kranz gemacht, diese Info ist aber ohne das entsprechende Rezept in der "Buttercremetortenbox" nicht viel wert, oder?
Ähnlich ist es in vielen anderen Themenboxen auch, bitte bleibt mit Euren Beiträgen themenbezogen oder geht in den Smalltalk, wenn die Diskussion allgemeinerer Art ist.
Danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

|
 |
« Antwort #70 am: 19.10.11, 08:39 » |
|
Guten Morgen, pünktlich zum 10jährigen Jubiläum hat sich das Moderatorenteam eine neue Moderatorin an Land gezogen. ;-) Wir freuen uns sehr, dass Susanne (Samy) auf unsere Nachfrage gleich zugesagt hat, bei uns im Team mitzuarbeiten. :-) Viele werden Susanne aus den letztjährigen BT-Treffen schon persönlich kennen. Auch heuer wird sie in Gotha mit von der Partie sein. Wir freuen uns alle auf die Zusammenarbeit und den neuen "frischen Wind" im Team! :-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

|
 |
« Antwort #71 am: 20.11.11, 10:05 » |
|
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass Direktlinks zu youtube und ähnlichen Seiten generell unerwünscht sind, sei es im Text, in der Signatur oder im Profil, wir deaktivieren diese!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderatoren

|
 |
« Antwort #72 am: 02.12.11, 09:27 » |
|
Bitte verzichtet darauf, Texte und Gedichte von Heinz Erhardt einzustellen, es gibt sonst leider Ärger für Alfons 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Naima
Moderatoren

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)
|
 |
« Antwort #73 am: 03.03.12, 13:48 » |
|
Neue interne Gruppe "Ökologische Landwirtschaft"Auf vielfachen Wunsch eines Mitglieds eröffnen wir gerne eine interne Gruppe zur Diskussion um verschiedene Themen des ökologischen Landbaus und Tierhaltung. Die Mitglieder müssen sich bei mir frei schalten lassen. PN an Naima oder an email an nicole@baeuerinnentreff.deBitte schreibt hierzu eine kurze Betriebsvorstellung und, falls vorhanden, zu welchem Verband Ihr gehört. Falls Ihr noch nicht ökologisch arbeitet, aber interessiert seid, gerne auch. Wünsche Euch allen viel Spaß hier und freue mich auf intensiven, konstruktiven Austausch! BITTE NUR ANFRAGEN VON BIO-BETRIEBEN, andere Betriebe kann ich leider nicht freischalten. Generelle Thematiken über ökologische Landwirtschaft können im allgemeinen Forum diskutiert werden.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 03.03.12, 18:18 von Naima »
|
|
|
|
|
|