Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 07:41

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: jeder Rappen zählt  (Gelesen 1899 mal)
Swisslady
Bewohner
*

« am: 16.12.09, 17:12 »

wer von Euch hat auch schon gespendet? Wie findet ihr das Ganze?

Die Schweiz zeigt Solidarität und das freut mich sehr.

Tschüss zäme u äs Grüessli  Susanna

Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.
züsi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 16.12.09, 17:45 »

um was geht es da eigentlich? ich habe heute früh im stall zufällig etwas gehört am radio, aber sonst höre ich den ganzen tag kein drs (auch nix anderes)
und habe drum keine ahnung. kannst du mich bitte aufklären?

grüessli s.
Swisslady
Bewohner
*

« Antwort #2 am: 17.12.09, 18:07 »

es wird gesammelt um Malaria vorzubeugen und zu behandeln. Schau doch mal unter www.jrz.ch
man kann auch im SF2 zuschauen, wenn man Zeit hat Wink
Die Glückskette hilft, Helvetas hilft, DRS 3 sendet aus einem Glasstudio auf dem Bundesplatz 24 Std pro Tag, eine woche lang immer die gleichen drei.

Romy
Moderator
*

« Antwort #3 am: 17.12.09, 20:23 »

Heute Abend ist Äschbi dort. Jemand hat über 15000 gespendet, dass er mit ihm zusammen in der Kapsel sitzen kann.

en hübsche tag
Romy

Wenn du nur zwei Möglichkeiten hast, wähle die dritte
züsi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 17.12.09, 22:39 »

danke swisslady,

mittlerweilen bin ich von meinen jungs aufgeklärt worden - wenn man halt nie radio und selten tv hört/sieht ist man einfach nicht auf dem laufenden.

schon toll wie die leute sich da hineinknien und spenden.

grüessli und guet nacht

züsi
Swisslady
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 18.12.09, 15:28 »

Ja Lotti Latrous, die leistet auch Beeindruckendes. Ich habe einmal ein Buch über sie gelesen. Sie war doch auch mal Schweizerin des Jahres.

Romy
Moderator
*

« Antwort #6 am: 18.12.09, 18:15 »

Ja aber für ihre Kinder muss das sehr hart gewesen sein. Der Film fand ich ziemlich krass. Wo nimmt die Frau nur die Kraft her. Immer wieder diese Hoffnungslosigkeit Embarrassed

en hübsche tag
Romy

brit
Gast
« Antwort #7 am: 19.12.09, 07:08 »

Wahnsinn was diese Frau macht!!
Ich fand den Film sehr eindrücklich. auch wenn die Kontraste kaum auszuhalten sind.
Dieses Elend,   dass Menschen/Kinder in so einer Armut leben müssen, warum ist die welt soo?? Cry

Hoffentlich bleibt Fr. Latrous lange gesund, , vieles läuft durch  sie, die Spenden und alles??

Irgendwie tut es einem sehr Leid, durch welchen Schmerz die Familie und sie selber ging(geht).  das kann man eigentlich nicht verstehen, ausser das es eine Ahnung davon  gibt, wie tief
sie das Elend traf, und wie stark die Verpflichtung/Verantwortung ist, die Fr. Latrous für die Menschen/Kinder  dort fühlt(e).

Agraros
Mitglied
*

« Antwort #8 am: 20.12.09, 18:33 »

also ganz ehrlich mal. das was lotti latours macht, dass ist echte entwicklungshilfe.
es ist wahnsinnig was diese frau leistet, beeindruckend. hut ab vor so einer frau.
ich weiss auch nicht wie sie ihre kraft aufbringt für so eine arbeit. aber anscheinend macht sie es zufrieden. solche eine frau hat es wirklich verdient schweizerin des jahres zu sein.
Farmerin
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 20.12.09, 18:58 »

@linda7
Derjenige, der den Platz ersteigert hat, produziert ein Teil, das sich Schnarcher in den Mund/Rachen passen lassen können. Sieht aus, wie ein speziell geformter Draht, der "irgend eine Öffnung im Rachen" (hab' nicht so genau hingehört) offen hält und so das Schnarchen und Schlafapnoe verhindert. Eigentlich dachte ich: der hat den Platz als beste Werbung "missbraucht". Aber die 15'000 waren ja für einen guten Zweck (es sei pro durchgeführte Schnarchbehandlung in diesem Jahr Fr. 2.--).
Romy
Moderator
*

« Antwort #10 am: 21.12.09, 07:34 »

Der ganze Aufwand war auch enorm. 7 mill. sind auch nicht schlecht  Cool Hoffentlich kommt es ans richtige Ort. Erst letzthin kam eine Doku im TV, da wurden tonnenweise Hilfsgüter abgezweigt und dann teuer verkauft. Das von Staatsangehörigen. Oft werden ganze Lastwagenzüge überfallen bevor sie den Bestimmungsort erreichen. Wie kann man seinem eigenen Volk soetwas antun? Undecided

en hübsche tag
Romy

Swisslady
Bewohner
*

« Antwort #11 am: 21.12.09, 18:44 »

Ja Linda wir waren am Samstagabend die letzte Stunde dort um auch noch etwas einzuwerfen und ein wenig zu gucken.

Romy
Moderator
*

« Antwort #12 am: 21.12.09, 19:04 »

Uiii! Am Samstag, da war richtig was los, gäll. Ich habe es nur im TV gesehen.  Smiley Die drei wurden gefeiert wie Helden. Solange in dem Kasten, da hätte ich Schreikrämpfe bekommen  Grin

en hübsche tag
Romy

Swisslady
Bewohner
*

« Antwort #13 am: 22.12.09, 18:44 »

ne ich stand nicht so weit vorne Wink

maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #14 am: 03.06.10, 08:05 »

guten morgen swissbäuerin -
ich mache die buchhaltung seit 35 jahren via bauernverband und würde den abschluss nie selbst machen -

wer macht dir die steuererklärung ?

die ersten jahre machte ich sie selbst, dann habe ich sie an einen privaten treuhänder übergeben (der war vorher steuerkommisär für die landw. vom kanton - er kannte meine buchhaltung also bereits...) nun wir haben anschliessend trotz der ausgaben für den treuhänder weniger steuern bezahlt - und sein nachfolger im amt war sehr genau ..

wenn ich mir das heute anschaue - ich würde niiiee selbst einen abschluss machen und die steuererklärung dazu -
doch es gibt ja auch zwischenlösungen,

dafür kommt jetzt ab sofort bei mir noch die mwst dazu - junior hat sich entschlossen (zusammen mit dem buchhalter) dass das bei so grossen investitionen wie stall neubau schon lohnt ... na also - mama wirds schon richten   Grin

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: