Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 12:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Saurer Reiniger  (Gelesen 2344 mal)
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #15 am: 25.05.10, 08:25 »

Hallo

soweit ich sehen kann ist Antigerm von Laval entweder ein Reiniger auf hyperchloriger Säure oder QAV quaternäre Ammmoniumverbindungen. Beides - wäre für mich nicht Mittel der Wahl um Milchstein zu beseitigen, sondern eher eine Desinfektionslösung. Welche Wasser-ph habt ihr? Bei Chlorreinigern ist zu beachten, dass die Wirksamkeit am ph-Wert hängt und über 7,5 zerfällt dieser zu unwirksamen hyperchlorid-Ion statt hyperchloriger Säure, daher kann die Milchsteinablagerung kommen?
Bei Alfa nachfragen, ob das der Grund sein kann, die müssten ihre Mittel abstimmen können?

http://www.guetezeichen.de/cgi-bin/gz_melkanlage.cgi?sort=Firma

Kannst du nochmal auf den Kanister schauen, welcher Wirkstoff genau da drin ist? Weil "echte" saure Reiniger haben ein org/anorganische Säure, Chlor/Peressigsäure sind zwar auch "sauer" - sind aber Oxidantien, Sauerstoffabspalter.

Gruß Mirjam

« Letzte Änderung: 25.05.10, 08:36 von Mirjam » Gespeichert

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Ossi22
Vereinsmitglied
*

Milcherzeuger in Ostwestfalen

« Antwort #16 am: 25.05.10, 12:54 »

Ich habe jetzt erst mal alle Indikatoren ausgebaut , auseinandergebaut , ins saure Konzentrat gelegt zum Einwirken und anschließend mit HD Reiniger ran  - das ist mir jetzt erstmal wichtig , da die Dinger ja nun mal für die Steuerung der Abnahmen und des Vakuums zur rechten Zeit  wichtig sind .Mann , waren die peekig  Tongue  Sehen schon gut aus , geht gleich weiter . Werde auch umfangreich Gummiteile auswechseln . Und dann sehen wir weiter .....
Danke erstmal , Gruß Henrik
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: