Hallo,
bei fannis Eintrag fällt mir auch noch eine Begebenheit ein, über die ich ja heute lachen muss, aber an dem Tag habe ich mir wirklich fast beinahe in die Hose gemacht vor Angst. Unsere erste größere Anschaffung war das Mulchgerät. Ich ab auf den Bulldog, mein Mann hat mir alles erklärt und ich hatte eine schöne, große, ebene Wiese zu mulchen. Dazu muss man wissen, ich habe zuvor das erste Mal in meinem Leben auf einem Traktor gesessen und mal ein wenig abgeschleppt oder so. Ich war superstolz auf meine schöne, gemulchte Wiese und habe meinem Mann angeboten weiter zu mulchen. Am nächsten Tag zeigte er mir dann einen ca. 70 ar großen Hang, den ich befahren sollte. Mulchgerät eingestellt, alles bestens. Dann habe ich ihn gebeten zu fahren, weil ich es irgendwie doof fand, dass er dabei steht und mir zuguckt. Gehörschutz an und dann habe ich mir alles wieder ins Gedächtnis gerufen,wie ich den Tag vorher fahren sollte. Ich habe noch meinen Mann gehört, das kannste alles im 2. Gang machen. Ich also Gang rein und ab die Post. Klingelts schon bei der ein oder anderen?
Die Vorstellung gehörte mit zu den besten, die ich je abgeliefert habe. Immer den Hügel hoch und runter gerast, kaum Kontrolle über die Maschine. Ich hab fast geheult, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, ich kam niemals auf die Idee in einen anderen Gang zu schalten. Und ich hatte den absoluten Ehrgeiz, meinem Mann zu beweisen, wie toll ich das alles kann. Also Zähne zusammen gebissen und durch.Beim Wenden bin ich jedesmal beinahe umgekippt.
Irgendwann so nach einer halben Stunde kam mein Mann mit Hochgeschwindigkeit angefahren und stand brüllend auf der Wiese. Ein Nachbar hatte ihn angerufen, dass "jemand" mit seinem Bulldog wie ein Irrer auf seiner Wiese rumrast und sich wahrscheinlich umbringen will.
Das war soooooooo peinlich,abgesehen davon, dass mein Mann beinahe einen Herzinfarkt bekommen hat,weil ich sein heiliges Mulchgerät so malträtiere. Ich hab dann nur geheult und ihm vorgeworfen, er hätte doch gesagt, ich könne das alles im 2. Gang machen, einen Tag vorher. Das war ein Geschrei.
Mulchen mache ich immer noch gerne, aber die Hänge überlasse ich lieber meinem Mann

Viele Grüße
Melitta