Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
25.05.12, 11:58

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Angst bei der Arbeit-kennt ihr das?  (Gelesen 1493 mal)
Melitta
Vereinsmitglied
*

« Antwort #15 am: 16.11.09, 08:22 »

Hallo,

bei fannis Eintrag fällt mir auch noch eine Begebenheit ein, über die ich ja heute lachen muss, aber an dem Tag habe ich mir wirklich fast beinahe in die Hose gemacht vor Angst. Unsere erste größere Anschaffung war das Mulchgerät. Ich ab auf den Bulldog, mein Mann hat mir alles erklärt und ich hatte eine schöne, große, ebene Wiese zu mulchen. Dazu muss man wissen, ich habe zuvor das erste Mal in meinem Leben auf einem Traktor gesessen und mal ein wenig abgeschleppt oder so. Ich war superstolz auf meine schöne, gemulchte Wiese und habe meinem Mann angeboten weiter zu mulchen. Am nächsten Tag zeigte er mir dann einen ca. 70 ar großen Hang, den ich befahren sollte. Mulchgerät eingestellt, alles bestens. Dann habe ich ihn gebeten zu fahren, weil ich es irgendwie doof fand, dass er dabei steht und mir zuguckt. Gehörschutz an und dann habe ich mir alles wieder ins Gedächtnis gerufen,wie ich den Tag vorher fahren sollte. Ich habe noch meinen Mann gehört, das kannste alles im 2. Gang machen. Ich also Gang rein und ab die Post. Klingelts schon bei der ein oder anderen?
Die Vorstellung gehörte mit zu den besten, die ich je abgeliefert habe. Immer den Hügel hoch und runter gerast, kaum Kontrolle über die Maschine. Ich hab fast geheult, aber ob Ihr es glaubt oder nicht, ich kam niemals auf die Idee in einen anderen Gang zu schalten. Und ich hatte den absoluten Ehrgeiz, meinem Mann zu beweisen, wie toll ich das alles kann. Also Zähne zusammen gebissen und durch.Beim Wenden bin ich jedesmal beinahe umgekippt.
Irgendwann so nach einer halben Stunde kam mein Mann mit Hochgeschwindigkeit angefahren und stand brüllend auf der Wiese. Ein Nachbar hatte ihn angerufen, dass "jemand" mit seinem Bulldog wie ein Irrer auf seiner Wiese rumrast und sich wahrscheinlich umbringen will.

Das war soooooooo peinlich,abgesehen davon, dass mein Mann beinahe einen Herzinfarkt bekommen hat,weil ich sein heiliges Mulchgerät so malträtiere. Ich hab dann nur geheult und ihm vorgeworfen, er hätte doch gesagt, ich könne das alles im 2. Gang machen, einen Tag vorher. Das war ein Geschrei.

Mulchen mache ich immer noch gerne, aber die Hänge überlasse ich lieber meinem Mann  Wink

Viele Grüße

Melitta
« Letzte Änderung: 16.11.09, 08:24 von Melitta » Gespeichert
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #16 am: 16.11.09, 09:06 »

Hallo Melitta,
kann mir annähernd vorstellen, wie dir da zu Mute war.
Meine grösste Angst mit einer Maschine, war mit dem schwerbeladenen Kipper und Traktor über unseren steilen Berg zum Hof rauf und der Trekker fing zu rutschen an- und ist mir dann auch noch abgestorben, ich konnte den Traktor und Kipper nicht mehr halten, die Auflaufbremse nützte mir überhaupt nichts- und das Gespann rutschte mir rückwärtes den Berg hinunter.
Es ist zum Glück nichts passiert, aber ich bin heute heilfroh, dass an den schweren Geräten eine Druckluftbremse dran ist.
Den Anspruch, dass ich vor meinem Mann besonders gut dastehen möchte- den hab ich mir abgeschminkt, ich hab meine Stärken und er hat seine.
Lieber einmal feig als einen Unfall.
Wir haben eine Fläche dazugepachtet, ein Stück Wiese war ziemlich steil, ich hab damals zur Bedingung gemacht, dass ich dort Probe fahre und wenn ich das Gefühl haben sollte, dass ich mir den Berg nicht zutraue, dann gibts diese Fläche nicht.
Herzl. Grüsse
maria
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #17 am: 16.11.09, 13:30 »

-Angst hab ich außerdem wen ich auf unsern Buckeln kreiseln oder schwadern muß........ich lass dann lieber mal was liegen, als die letzte Kurve auch noch zu fahren

"Buckel" haben wir zum Glück nicht ganz so viele, aber dort klammer ich mich auch immer am Lenkrad fest und denke, dann kann der traktor nicht umkippen  Grin......aber Göga schimpft immer mit mir, dass ich nicht nah genug an Gräber und Bächer ranfahre......wo doch außen rum am meisten fläche ist  Wink

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
gammi
Vereinsmitglied
*

« Antwort #18 am: 01.12.09, 12:15 »

Alle Arbeiten die mit Strom zu tun haben machen mir Angst.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Seiten: 1 [2] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: