Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 03:33

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Freitag, der 13.  (Gelesen 1239 mal)
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« am: 13.11.09, 15:35 »

So jetzt hat mich am freitag den 13 der frust erwischt.
mein schnellkochtopf ist so halbweg explodiert, die gesamte flüssikeit in meiner
küche und dann hat die spülmaschine einen kabelbrand erlitten, nachdem
wohl flüssigkeit eingedrungen war.........

am we geb. von sohn, aber vielleicht will uns seine freundin in ihre wohnung einladen.
.......ist mir gerade so gekommen......könnte ich mir das wünschen ?  Roll Eyes

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #1 am: 13.11.09, 16:06 »

Hallo Vöglein,
ich würde einfach fragen.
In solchen Notfällen gibts nichts wie Gemeinschaft, die zuammenhält.
Ich fühle mich gerade auch als Rumpelstilzchen, hab unseren Stallpc komplett aufgeräumt und alles wieder auf den neuesten Stand gebracht- und dann fällt der Strom aus- und ich hab noch nicht abgespeichert  Embarrassed Embarrassed Embarrassed
Werde mir jetzt eine heisse Schokolade machen und dann in den Stall gehen.
Herzl. Grüsse
maria
Luetten
Vereinsmitglied
*

« Antwort #2 am: 13.11.09, 18:16 »

Mensch Andrea, sei froh das du die Flüssigkeit nicht abbekommen hast!
LG Petra

Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
rose28
Gast
« Antwort #3 am: 13.11.09, 20:47 »

Seit ihr sicher das es nur an dem Datum liegt, warum alles schief geht? Ist das wirklich so? Ich glaube, wäre es der 11. gewesen oder ein anderer Tag, hätte es genauso gut passieren können und wir hätten da kein Aufhebens drum gemacht oder?
Ich habe mir vor etlichen Jahren mal den Finger gebrochen beim Sport auf einem Freitag den 13. bin deswegen jedoch nicht Abergläubisch, behandeln den Tag wie jeden anderen, mit Respekt...........
In ein paar Stunden ist er vorbei :-)
Vöglein
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum !

« Antwort #4 am: 14.11.09, 10:02 »

Seit ihr sicher das es nur an dem Datum liegt, warum alles schief geht? Ist das wirklich so?

Hallo rose,
nein, ich habe es eigentlich auch unter frust geschrieben. jemand anderes hat die überschrift
geändert  Wink und darunter ein neues thema aufgemacht
erst nachdem es passiert war, sagte mir mein monteur etwas zum datum. ich bin nicht abergläubig
hier passiert jeden tag etwas  Wink
@luetten
vor jahren hat sich eine aushilfe ziemlich schlimm an meinem topf verbrannt.
ich habe das in guter erinnerung und habe einfach warten müssen, bis der strom versagt  Shocked

@milli
da meine kinder vom alter her gewaltig auseinander liegen, fehlt mir manchmal der blick dafür wie
erwachsen doch die ätesten sein müssten  Wink
« Letzte Änderung: 14.11.09, 10:04 von Vöglein » Gespeichert

Liebe Grüße Andrea Maria

...man muss das Glück unterwegs suchen, nicht am Ziel, da ist die Reise
zu Ende !
Landmama
Bewohner
*

« Antwort #5 am: 14.11.09, 10:16 »

für mich war es auch ein schwarzer Tag, aber gut ich bin nicht abergläubisch und in all dem Streß hab ich erst am Abend daran gedacht.....bei uns lag ein Pferd auf der Koppel und musst eingeschläfert werden.
Tormenta
Mitglied
*

« Antwort #6 am: 14.11.09, 19:34 »

@ Voegelein, Mensch du hattest Glueck im Unglueck. Uns ist mal vor mehr als 20 Jahren ein Dampfkochtopf explodiert in einer Kueche im Gewoelbekeller. Spinat an den Waenden, an der Decke etc. soweit das Auge reicht. Seit diesem Tag nehme ich diese Toepfe nicht mehr in die Hand.

Tormenta
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #7 am: 14.11.09, 21:04 »

Ich muss mich auch in die Reihe der Schnellkochtopfkiller einreihen. Wenn so ein Ding explodiert, passieren die tollsten Dinge.
Bei mir saß der Topf dann plötzlich fünf Zentimeter tiefer im Ceranfeld, der Deckel war in Einzelteilen überall in der Küche verteilt, der Blumenkohl hing an der Decke und der Dunstabzug war auch futsch.
Es war kein Freitag der 13. aber doch auch katastrophal ,denn das Haus war voller Gäste und das Mittagessen noch nicht fertig. Aber das mussten die Leute sich dann woanders suchen . Drei Tage blieb damals meine Küche kalt bis die Versicherung da war und alles repariert.
Sei froh Vöglein dass du dich nicht verbrüht hast und sonst nichts schlimmeres passiert ist.
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #8 am: 14.11.09, 21:37 »

Ich muss mich auch in die Reihe der Schnellkochtopfkiller einreihen. Wenn so ein Ding explodiert, passieren die tollsten Dinge.
Da gibt es wohl nur ein Rezept....weniger BT unterm Kochen und frühzeitig zurückschalten. So technisch anspruchsvoll sind die Dinger ja nicht, dass man sagen müsste, Frau und Technik beißt sich.
Na, vielleicht noch die Gebrauchsanweisung lesen und die Sicherheitsvorschriften beachten. Wink...aber das ist ja auch hinzubekommen.

Special moments with someone special.
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #9 am: 15.11.09, 00:01 »

hallo zusammen,
nun weiss ich endlich, warum ich eine abneigung gegen dampfkochtöpfe habe  Wink. da fang ich lieber etwas früher an und lass es dann auf kleinem feuer köcheln.

ich habe gestern und heute am samariterposten gearbeitet. ich hatte schon angst, gestern könnte viel passieren - einfach weill die leute daran glauben. tja, heute war mehr los als gestern. soviel zum aberglauben.

liebe grüsse
katrin

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
mary
Vereinsmitglied
*

Baeuerin - Beruf mit Herz

« Antwort #10 am: 15.11.09, 08:14 »

Hallo Toni,
ich hab auch schon einmal das Sauerkraut von der Decke heruntergekratzt. War schon lange vor BT-Zeit.
Solche von dir sicher wohlmeinenden männlichen Ratschläge sind mir damals zum Glück erspart geblieben. Grin
Seither behandle ich den Dampfdrucktopf mit etwas mehr Vorsicht und einmal im Jahr wechsle ich die Dichtungen usw. aus.
Wenn du dir einmal mit dem Finger hauen solltest, dann schreib es bitte im BT- und ich komme dir dann auch mit weniger BT und den Sicherheitsvorschriften Grin
Herzliche Grüsse
maria
Stadtkind
Bewohner
*

« Antwort #11 am: 15.11.09, 08:22 »

Hallo,

Mensch sei froh, dass nix weiter Schlimmes mit Deinem Schnellkochtopf passiert ist!

Hast Du das Ding falsch bedient oder war das Ding kaputt?

- Wenn ich Eure Postings hier so lese, nehme ich glaube ich Abstand vom Kauf eines solchen Topfes, da ich keine Erfahrung damit habe und mich auch gerne beim Mixer bedienen (war sehr heiss und voll und zu schnell gemixt), Marmelade kochen oder sonst verbrenne/ verbrühe oder auch mal Essen beim Warmmachen auf der Platte stehen lasse und mich nachher wundere, dass es stinkt und qualmt....  Cool

Ciao

Cashy
Bewohner
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #12 am: 15.11.09, 10:51 »

Na, vielleicht noch die Gebrauchsanweisung lesen und die Sicherheitsvorschriften beachten. Wink...aber das ist ja auch hinzubekommen.
Vorsicht Ironie!!!!

...aber Gebrauchsanweisungen lesen und Sicherheitsvorschriften beachten ist doch
1. uncool

und

2. nur was für Warmduscher.  Grin  Wink

Gruß
Cashy
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #13 am: 15.11.09, 12:43 »

Freitag der 13., von einem solchen Datum lasse ich mich nicht verunsichern, ist einfach dieses Datum und Freitag,
abergläubisch bin ich nicht. Und wenn was passieren sollte, ist es halt Zufall, könnte auch an einem anderen
Tag was sein.

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
gammi
Bewohner
*

« Antwort #14 am: 15.11.09, 14:31 »

...aber es ist doch auch schön , wenn man jemanden - und wenn es nur das Datum ist - für sein Unglück verantwortlich machen kann.

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Seiten: [1] 2 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: