Ich war jetzt auch mal beim BBV auf der Seite. Da wird tatsächlich von unten nach oben gewählt.
Kann mal jemand erklären, wie das genau funktioniert?
Hallo ,
also bei meiner 1 BBV wahl lief des so ab,von ca 40 Bäuerinne waren nur ) anwesend davon die erste und zweite Ortsbäuerin und die Ortsbäuerin vom nachbar Ort als wahl überwacher.
Die beiden Dankentn ab und und die erste betonet zu gleich das siees wieder machen möchte,dann redet die esrte so lange auf die zweite ein das sie es doch auch wieder mahcen soll man wäre ein so gute Team ,so das sich die zwiet auch wieder zur wahlstellet und es wurde gefragt obs weiter kamidaten gäbe , eine machte ein vorschlag das sich frau XY aufstellen lassen könnte ,die lehnte ab weil sie ja mit den andern beiden keien Feindschaft w9llte weil mann ja im frauenbund auch noch miteinader auskommen muß in der Vorstandschaft.
Darauf hin meinte die Ortsbäuerin (Beckannte der beiden kamidatinen) vom nachbarort das die beiden ihr sache doch gut gemacht haben oder ? Und wen snat keienr zur wahl steht baruchen wir ja garnicht wähln ich frag euch einfach gleich ob ihr es wieder macht?
ZU den 7 andern hat wer was dagegen( wer sagt des den sa und macht sich feiende) niemand sagte was.
Also waren sie es wieder für eien perjode,ich bin ab da zu keienr wahl mehr gegangen(nun sind wir augetreten) .
Sieht so eien demokratische wahl aus ? Wen aj ahebn wir demokratische gewählt.
Vieel Oratbäuerien sind selbst wen sie ihren Hof übergebne haben noch Ortabäuerin weil sie selten des amt wieder Freiwilli hwr geben und wer soll es ihen nehmen?
Den vergleich mit der DDR kan ich weder be jahen noch verneein ,da ich nicht in der DDR gelebt haben und mir nicht anmasen will zu wissen wie es da abgelaufen ist.Mit dem Brauen Pack wird hir in dem Vorum viel verglichen,jeder unter stellt den andern verband braun zu sein ,weil mann ind D damit viel ereichet wen mann jemand in dei braune Ecke schiebt.Aber ich ahb da mal nee frage .
Wisen wir Überhaubt noch wer die sind,was sie sind ,den die ziet der Springerstiefen und Glazen sind längst vorbei ,die sitzen auch schon in höheren Positionen,und sind nicht so leicht zu durchschauen.
Darum würd ich mir nie anmasen jemsnde etwas solche zu untersellen nicht ohne 100% beweise.
LG Mucki