Hallo Marina,
das Buchbinderwanningersyndrom hab ich neulich mit unserem PC erlebt, niemand fühlt sich zuständig, jeder verweist auf jemand anderen.
Gut, dass ihr die Fehlerstromquelle schon mal im Groben gefunden habt.
Ich war gestern in einem Vortrag über Strom- ist schon eine Klasse für sich.
Bei uns war der FI in der letzten Zeit auch ständig am Gehen, wir hatten die Milchpumpe im Melkstand in Verdacht, aber das wars nicht.
Ich wünsche mir vom Christkind- ganz liebe, ganz normal funktionierende Geräte, sie brauchen nichts zu tun, als ihre Aufgabe zu erfüllen.
Minna bekommt jeden Tag genauso ihre Anerkennung wie Alma, witzigerweise spült Minna wieder wie eine Eins, Alma wäscht die Wäsche inzwischen wieder ohne Probleme- wollte der Elektriker Minna doch in den Elektrogerätehimmel schicken.
Scheinbar hat das erste Gespräch mit ihr wirklich geholfen

Keine Sorge, mein Oberstübchen ist noch ganz gut in Ordnung, ich hab nur ein Buch über Phänomene gelesen und dass Bäume nach vielen Jahren plötzlich Früchte getragen haben, wenn ihnen mit der Motorsäge gedroht wurde,
war einfach neugierig, ob Minna diesen Wink auch versteht

Hab gemerkt, Maschinen sind auch für Lob und Wertschätzung dankbar, aber sie scheinen auch Drohungen ernst zu nehmen, dem neuen Compi hab ich den grossen Weidehammer auch wirklich gezeigt.
Der braucht nicht zu meinen, dass ich das nur so daherrede.