Schnubbel
Mitglied

|
 |
« Antwort #90 am: 04.12.10, 17:14 » |
|
Hallo Mama i.D. hoffe, Dein Sohnemann hat trotzdem einen schönen Fussi-Abend! Ich bin total genervt!!! Wir sitzen hier, und haben uns extra das Wochenende melk-, arbeits-, pferdedienst und verabredungsfrei gehalten, um in unserer neuen Wohnung los zu legen, nachdem wir den Vormietern zugesagt haben, bis heute Vormittag noch in der Wohnung zu bleiben. Und was ist, sie haben Ihr Auto vollgepackt, und sind nicht zu erreichen  außerdem müssen sie ja noch streichen, und die Katzenkratzschäden beseitigen... Also können wir dann in der von uns schon seit Mittwoch bezahlten Wohnung erst nächste Woche anfangen einzuziehen, wenn wir Arbeiten, Melkdienst und Pferdedienst und gefühlte 2.000 Weihnachtsfeiern haben  Da ärgert man sich doch wirklich, dass man so nett war, und nicht auf die Wohnungsübergabe am 1.12. bestanden hat  MAU!!! wir sind einfach zu nett 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #91 am: 04.12.10, 17:47 » |
|
Hallo Schnubbel
Ärgere dich nicht über solche Leute sie sind es nicht wert, geniest euer freies wochenede und samelt kraft für des nächte .
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Nanne
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #92 am: 05.12.10, 09:42 » |
|
Hallo Dunja, mein Göga fährt auch so "hobbymäßig" 2-3 Schichten Rüben-LKW. Bei uns klappt das aber super mit den Schichten. Der Schichtplan für die nächste Woche ist spätestens am Freitagabend per Fax da. Wenn eine Schicht nicht paßt aus irgendwelchen Gründen, hat man also Zeit genug, um zu tauschen. Und wenn Göga für kurzfristige Änderungen keine Zeit hat, dann hat er halt keine Zeit, dann muß halt ein anderer einspringen. Ärger mich gerade übers Wetter, weil unser Waschküchenboden ständig ausschaut wie unser Hof, schwarz und dreckig  LG Nanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mamaimdienst
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #93 am: 05.12.10, 10:00 » |
|
Hallo Nanne, bei uns ist es so ähnlich. Aber leider kommt erst am Sonntag der Dienstplan für ab Montag. Oft wird getauscht, wenns nicht passt. Was mich einfach ärgert ist, daß er statt 1-2 mal jede Woche 3x fährt. Nächste Woche auch wieder. Und jeder schimpft, daß jetzt auch Sonntags gefahren werden "muss", aber jeden Sonntag ist der Dienstplan wieder voll. Göga ist gerade eben von der "Nachtschicht" aufgestanden, und ich weiß jetzt schon, daß er den ganzen Nachmittag "verpennt". Echt toller Adventssonntag.
Dunja
|
|
|
|
|
|
Kinder machen Mut!
|
|
|
Pferdefrau
Mitglied

|
 |
« Antwort #94 am: 16.01.11, 23:47 » |
|
Habe Pferde, die treten auch gerne auf Füße. Besser als Gummistiefel mit Stahlkappen sind die Sicherheitsschuhe. Bei gebrochenem Zeh den betreffenden Zeh am anderen festtapen, dann tut das Laufen nicht mehr so weh 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
züsi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #95 am: 03.04.11, 22:05 » |
|
hallo, heute abend mal wieder die krönung, ich will die brillengläser polieren und schwupps war die letzte woche geflickte brille wieder hin! die reserve ist beim optiker, weil ein bein gebrochen - heisst also ich bin seit heute abend brillenlos und blind wie ein maulwurf  morgen früh als erstes optiker anrufen und mit chauffeur hin um eine lösung zu suchen. ohne brilli geht nix.  grüessli susanne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Annette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #96 am: 03.04.11, 22:37 » |
|
ohne brilli geht nix.  grüessli susanne Anscheinend doch BT  LG Annette
|
|
|
|
|
|
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
|
|
|
Schnubbel
Mitglied

|
 |
« Antwort #97 am: 03.04.11, 22:40 » |
|
Ja hey, gar keine Tippfehler  ...so ohne Brilli...  hoffentlich hast Du einen einfallsreichen Optiker! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
editsche
Vereinsmitglied

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
|
 |
« Antwort #98 am: 06.12.11, 15:25 » |
|
Achja nun muß ich glaube auch mal meinem Ärger Luft lassen. Weiß net, ob ich mich über mich ärgern soll oder nur über meine ehemalige Kollegin. Nun mal die ganze Geschichte. Habe/hatte doch seit Anfang Juli eine neue Kollegin. Ich kam mit der ganz gut aus. Wir waren ein tolles Team. Sie hat sauber geputzt. Leider war sie über die Zeitarbeitsfirma bei uns angestellt. Habe sehr große Stücke auf sie gehalten (war zumindest am Anfang zum schluß nimmer so) Gut sie wollte immer von der Zeitarbeitsfirma weg. Hat sich dann noch bei einem anderen Hausmeisterservice beworben, aber lange keine Antwort bekommen. Letzte Woche Montag bekam Chef eine Mail sie sei krank. Ok kann ja sein. Aber von Zeitarbeit kam keine Meldung. Nachdem chef dann am Freitag nachgefragt hat was los sei. Bekam er die Auskunft, sie würden überhaupt nichts wissen, keine Krankmeldung keine Kündigung. Ich weiß net,kann man sich in einen Menschen soooooo täuschen?   ? Ich sag ja nichts wenn sie ne andere Stelle bekommen hat. Aber so einen Abgang der ist nicht von guten Eltern. Gruß Editsche
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

Baeuerin - Beruf mit Herz
|
 |
« Antwort #99 am: 06.12.11, 16:11 » |
|
Ich trage jetzt den schweren Weidehammer wieder in die Werkstatt.  Eigentlich war dieses Teil die letzte ultimative Drohung an den PC- von dem abzuarbeitenden Büroarbeiten hat mich diese Kiste heute ständig abgehalten- nicht was ihr meint, dass ich irgendwo hängen geblieben wäre, nein PC hat heute nur Faxen gemacht- jetzt, endlich, der Kasten geht wieder. Irgendwann in meinem früheren Leben hab ich gelernt, dass der PC die Büroarbeit total vereinfachen würde, warum merk ich nur nichts davon. Wenn es einen Himmel gibt, dann lieber Gott, setze mich dereinst in den Garten Eden, wo ich nur mit Pflanzen zu tun haben sollte.  Diese Wesen reagieren auf meine Bemühungen, während dieses technische Wunderdingsbums einem den letzten Nerv rauben kann. herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gammi
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #100 am: 06.12.11, 16:15 » |
|
@editsche: das ist natürlich nicht so toll von deiner Kollegin. Hast Du sonst keinen Kontakt zu ihr, damit du nachfragen kannst was los ist?
@mary: ich glaub ich hab einen Verwandten von deinem PC. Im Moment bekomm ich auch fast die Krise. Mein uralt Word (ich mag es so gerne, weil ich mich damit auskenne) funktioniert nicht mehr. Ich sollte es registrieren lassen, das geht aber nicht (vermutlich weil es so alt ist) und nun funktionieren nicht mehr alle Funktionen. Die neue Version mag ich nicht.
|
|
|
|
|
|
Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
|
|
|
frankenpower41
Vereinsmitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #101 am: 06.12.11, 20:38 » |
|
Schließ mich an, mein PC bedeutet wohl bald mal einen Neuen. Ständig hängt er sich auf, allerdings erst seit Junior einen neuen Drucker angeschlossen hat. Er meint daran liegts nicht und ich hab ja eh keine Ahnung. Jedesmal wenn ich denk ich hab was geschrieben, geht nichts mehr.
Marianne
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #102 am: 07.12.11, 12:05 » |
|
Hallo Marianne, ich hab einen Neuen. Wie bei Gammi funktioniert das alte Word nicht mehr und was mich so ärgert, ständig entwickeln sie was Neues, ist wohl dafür gut, damit die Grauen oben immer auf Trab gehalten werden. Geht zum Glück nicht nur mir so, sondern das scheint sich durch alle PC-Benutzer zu ziehen. Mussten schon mal eine mindestens halbe Stunde an einer Kasse warten, weil das neue Programm nicht funkionierte, die Verkäuferin hat sich mehrmals entschuldigt, ich konnte ihren Frust an die Softwareentwickler verstehen. Mir erscheint es fast wie ein abgesprochenes System, damit man immer der "Dummie" als Anwender bleibt. EDV hat unser Leben verändert, es hat auch Vorteile, aber ich sehe inzwischen auch die Abhängigkeit und noch einiges andere- und die Mär von der Arbeitsvereinfachung und Verminderung der Büroarbeit, vom Papiersparen, nein, die kauf ich niemanden mehr ab. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass diese Datenverarbeitung oft mehr Arbeit macht, als sie uns erspart. Herzliche Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lexie
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #103 am: 07.12.11, 12:36 » |
|
da reih ich mich mit ein. hab für die Handwerksmesse in München Gutscheine bekommen, die man Online einlösen musste. Ging aber mit meinem alten PC nicht mehr, da ich eine alte Version (was weiß ich) benutze......heut wollte ich für Junior noch was bestellen, das selbe Spiel. Ich glaub ich muss meinen Wunschzettel ändern und mir einen neuen PC wünschen.
Telefon funktioniert seit heut auch nicht mehr, aber das hängt glaube ich mit dem Sturm zusammen, den wir gerade haben. Jetzt wart ich noch ein wenig, dann werd ich mit Handy (gottseidank gibt´s sowas) mal den Anbieter anrufen und nachfragen.
Diese verdammt Technik bringt mich noch mal zu Wahnsinn.
LG LExie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mary
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #104 am: 07.12.11, 17:27 » |
|
Hallo Lexie, nein, in den Wahnsinn lassen wir uns nicht treiben. Bin ich froh, dass es anderen auch so ergeht, ich hab jetzt 2 Tage Zeit für eine blöde neue Programmänderung verschwendet, hab heute nach 50 mal Telefonierversuch den zuständigen Herrn an die Strippe bekommen und jetzt geht es. Ich mag mich nicht mehr ärgern, aber wir haben unsere Zeit auch nicht gestohlen. Eigentlich bräuchten wir ein paar neue Elektrogeräte, ich frette mich noch mit den alten durch, weil mir diese Gebrauchsanleitungen inzwischen so ein Greuel sind, es dauert immer eine Weile, bis man sich in ein neues Gerät eingelernt hat und ständig müsste man neue Geräte, Programme usw. neu lernen. Nichts gegen die Benutzung des Oberstübchens, ich wüsste nur eine bessere Verwendung für Gehirnbenutzung. Wann kommen endlich die Versprechen- weniger Büroarbeit, leichtere Bedienbarkeit der Technik, Gebrauchsanweisungen, die man als Normalo auch kapieren kann?   ? Einfacher, einfach nur einfacher, ist das zu viel verlangt?            ? Herzl. Grüsse maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|