Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 03:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Ärger!  (Gelesen 10392 mal)
gammi
Bewohner
*

« Antwort #75 am: 05.07.10, 22:13 »

Dürft Ihr wenigstens einen Teil einspeisen?

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Paula73
Vereinsmitglied
*

« Antwort #76 am: 05.07.10, 23:05 »

ja, Paula haben wir, aber die reden und reden sich raus......
der zuständige Mann der das geprüft hat, den gibts nicht mehr...
angeblich muss sich jeder Bauherr selber drum kümmern, sprich vor Baubeginn die Leitungen prüfen !
man kann sich lt. des Mitarbeiters nicht einfach auf das Schreiben verlassen Huh Roll Eyes
nun sollen wir direkt in den Trafo oder nen extra Hausanschluss auf das Gebäude machen lassen....aber die sind sooooo langsam und soooo bürogratisch.....jeder Elektriker würde ein provosorisches Kabel vom Trafo zum Dach spannen, bis der Anschluss gebaut ist, aber das Stromwerk will halt nicht !

Ich würd mich trotzdem beraten lassen, schließlich können sie euch viel erzählen von wegen - ist ja nicht unser Problem. Schlechter als jetzt steht ihr nachher sicher nicht da und wer weiß vielleicht ergibt sich doch noch was. Das der Mitarbeiter nicht mehr bei der Firma ist spielt glaube ich kaum eine Rolle.
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #77 am: 06.07.10, 08:31 »

ich würde an deiner Stelle würde gleich noch mal in Berlin anrufen, ob dein Fax auch angekommen ist.

Habe ich gerade eben gemacht. Die "nette" Dame meinte sie weiß nicht ob das Fax schon
angekommen ist. Ich soll mich am Freitag  Angry nochmal melden. Es läge ja auch kein Vorgang vor!!
Ich bin dann fast ausgerastet (naja, ich blieb noch relativ höflich) und meinte, doch ich habe
von ihnen ein Schreiben mit der Vorgangsnummer.... Und habe es ihr sogar vorgelesen. Grrrrrrrr

Dunja

Kinder machen Mut!
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #78 am: 06.07.10, 09:11 »

Hallo Dunja,

an dies Theater mit der gleichen Einrichtung kann ich mich gut erinnern. Besonders nett: Weil die Formulare nur für 3 Kinder ausgelegt sind, muss man für das Vierte Kind den allgemeinen Teil doppelt ausfüllen, zumindest war das bei mir so Roll Eyes

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #79 am: 06.07.10, 09:35 »

War bei mir auch so. Gottseidank habe ich alles kopiert bevor ich es im Mai abgeschickt
hatte. Habe dann gestern die gefühlten 20 Seiten durchgefaxt. Ich finde das einfach nur
einen Saustall, denn anscheinend geht dort öfters was verloren!

Kinder machen Mut!
martina
Südniedersachsen
Moderatoren
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #80 am: 06.07.10, 10:26 »

Ja, man hört es immer wieder.

Bei sowas bin ich dazu übergegangen, mir einen Sendebericht fürs Fax auszudrucken. Mein Fax speichert dazu dann auch den Text des gefaxten, so dass man einen richtigen Nachweis bekommt, WAS man gefaxt hat.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #81 am: 06.07.10, 11:36 »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!!! Soeben hat von der DRV die Sachbearbeiterin angerufen
und Bescheid gegeben, daß mein Fax eingegangen ist und bereits in Bearbeitung!!!!! Zwei offene
Fragen wurden noch ganz unkompliziert am Telefon geklärt. Geht doch Grin

Dunja

Kinder machen Mut!
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #82 am: 14.09.10, 12:10 »

Gerade habe ich mich ziemlich geärgert.

Kommt eine Spedition auf den Hof gefahren, dicker Fahrer steigt aus und klingt. Göga ist nicht da, Fahrer hat sich nicht angekündigt.

Er hätte 2 Paletten Futtermittel, wenn Göga nicht da ist, müsste ich ihm helfen abladen.
Ich habe ihm die Scheune geöffnet und gesagt, da müssen sie rein und ich werde ihm mit Sicherheit NICHT abladen helfen. Ich schiebe keine 2 to auf Paletten rum.
Habe ihm gesagt, wenn er Hilfe braucht, muss er vorher anrufen und eine Zeit ausmachen.
Daraufhin er: Hätte nicht auf dem Zettel gestanden.
Ich: Seine Spedition sei ja nicht da erste Mal hier und ich weiß nicht, wo das Problem ist.

Da kam er mir mit zwiebelgeschwängertem Atem ganz nah *ekel* und wollte mir erklären, dass dieser Service nicht inclusive sei und sonst müßte er einen 2. Fahrer mitbringen.
Ich habe ihm dann gesagt, dass mich das in keinster Weise interessiert, er von mir aus das Zeug irgendwo auf den Hof stellen soll. Habe mir umgedreht und bin reingegangen.

Nachdem er weg war, habe ich nachgeschaut und siehe da: Die Paletten standen ordentlich in der Scheune, hat er wohl ganz alleine geschafft.
Da frage ich mich doch, was sollte die ganze Diskussion. Zeit- und Energieverschwendung.
War wieder so einer, der bei jeder vermeintlich zusätzlichen Arbeit denkt, er sei der Allerärmste !!

Ich bin echt auf 180 !! Und überlege, ob ich mich beim Lieferanten beschwere, was er da für Speditionen schickt (bzw. was für Fahrer die schicken).
bienchen3
Vereinsmitglied
*

« Antwort #83 am: 14.09.10, 12:32 »

Nicole,

ruf an! Ich bin gelernte Speditionskauffrau, und habe 8 Jahre disponiert. Die Spedition sollte eigentlich froh sein, über Rückmeldungen der Kunden.
Der Fahrer repräsentiert schließlich die Spedition und letztendlich auch den Lieferanten nach außen bei der Kundschaft. Aus eigener Erfahrung kann
ich sagen, mir waren solche Anrufe immer recht. Woher soll die Spedition wissen, wie sich die Fahrer draußen "aufführen".
Und Fahrer gibts, die sind schon richtige Herzchen.. In meiner Firma hat mal einer gearbeitet (aber nur 1 Woche), der hat sich geweigert, im LKW zu schlafen,
der wollte vom Chef ein Motel bezahlt haben. Der hat das aber bitter ernst gemeint.

Und ruf an, bevor der Ärger wieder verschwindet  Wink

Liebe Grüße

Sabine
gammi
Bewohner
*

« Antwort #84 am: 14.09.10, 22:44 »

Das kenne ich auch.....und wenn auf dem Zettel steht, dass sie vorher anrufen sollen, dann rufen sie meistens am Ortschild an um zu fragen wohin sie fahren müssen.

Da wir ja nicht beim Stall wohnen sind wir darauf angewiesen, dass die Spedition vorher anruft....sonst steht sie vor verschlossener Tür. Eigentlich wär es doch auch im Interesse der Spedition, dass sicher jemand zu Hause ist....oder ist bei euch immer jemand da?!

Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #85 am: 15.09.10, 10:06 »

Eigentlich wär es doch auch im Interesse der Spedition, dass sicher jemand zu Hause ist....oder ist bei euch immer jemand da?!

Bei uns ist eher selten jemand im Haus, aber scheinbar wird davon ausgegangen, dass man auf einem Bauernhof nonstop anwesend ist  Huh
Abferkelstall ist am Haus, wenn man drin ist, hört man nicht, wenn jemand kommt. Die anderen Ställe sind ausgesiedelt, da ist man eh ab vom Schuß. Jetzt stehen Feldarbeiten etc. an.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht am Vortag anmelden kann. Die Spedition disponiert ja schließlich.
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #86 am: 15.09.10, 10:13 »

das anrufen ist so eine sache...!!!

wir brauchten ja für unseren hähnchenmaststall eine gefriertruhe - um nicht tägl. mit den toten tierchen die 10 km zur kadaversammelstelle zu fahren -

machte mit der disponentin aus - eine stunde früher anrufen -wir sind nicht beim stall !! -
nun - auf dem lieferschein stand : anrufen - 1 stunde vor ankunft !!! - der anruf kam als ich ihn dann bereits ca. 1 km unterhalb des hofes sah !! - musste er eben warten bis ich einen der männer organisiert hatte !!!

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
gammi
Bewohner
*

« Antwort #87 am: 15.09.10, 16:14 »

bei uns ist es eh komplizierter....da wir ja eine Rechungsadresse (wo wir momentan auch noch wohnen) und eine Lieferadresse haben.....da kommt es dann schon öfters vor, dass der LKW vor der falschen Türe steht....obwohl ausdrücklich darauf hingewiesen wurde.
Inzwischen sind wir aber dazu übergegagen, dass wir am Tag vorher bei der Spedition nach der Nummer des Fahrers fragen (klappt meistens) und ihn dann kurz vor der geplanten Ankunftszeit anrufen und fragen wo er ist. Sonst kam es oft vor, dass man den ganzen Tag ums Haus rum war und keiner kam. So kann man ev. noch kurze Erledigungen machen.

klara
Vereinsmitglied
*

« Antwort #88 am: 17.09.10, 23:32 »

23.30h und draussen hat jemand den Schussappart im Weinberg wieder aufgedreht. Und wie hektisch das Ding knallt Angry.Ich geh nicht raus u. mach ihn zu.Hab dazu viel zuviel Respekt vor dem Ding u. bin nur ein zartes Frauchen Grin.
LG Klara

Carpe diem,nutze den Tag
mamaimdienst
Vereinsmitglied
*

« Antwort #89 am: 04.12.10, 12:00 »

Ich ärger mich zur Zeit total über die Rübenabfuhrgemeinschaft!!

Mein Göga fährt ja "hobbymäßig" Rüben-LKW. Am Anfang hat er angegeben,
daß er heuer pro Woche so 1-2 mal fährt. Seit Wochen fährt er aber 3x und
sehr viel Nachtschichten. Da ist dann unter Tags natürlich nicht viel gearbeitet.

Oft ist er dann nicht da wenn was ansteht. So z.B. heute Abend. Sein Sohnemann
hat Weihnachtsfeier vom Fußballverein, mit Eltern. Eigentlich war alles klar, denn
der LKW-Dienstplan ging ja nur bis heute Mittag. Dann kam gestern ein Anruf, daß
Südzucker diesen (und die nächsten 2 Angry ) Sonntag auch fährt. Also muß er heute
abend fahren. Dann kam heute morgen der Anruf "Komando zurück, es wir nur bis
morgen früh gefahren" Dienstplan also wieder umgeschmissen, er muß erst ab heute
abend 23.00 Uhr fahren. Sohnemann sich schon tierisch gefreut, daß sein Papa nun
doch mitkann. Vor 2 Stunden dann der nächste Anruf, wieder alles auf Anfang, mein
Göga nun doch Dienst ab heute abend 18.00 Uhr. Sohnemann und ich stinksauer!!

Dunja,

Kinder machen Mut!
Seiten: 1 ... 3 4 5 [6] 7 8 9 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: