Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #45 am: 17.11.09, 17:19 » |
|
Hi, unsere Kleine hat sich gestern bei Sm mit ner herumliegenden Schere ne Schneise in die schulterlangen Haare geschnitten......und ich war so stolz endlich Zöpfe machen zu können  Nell Könnte es sein, dass deine Frisur deine Kinder inspiriert ??  *Duckundwech* bei meinen kindern wäre das möglich gewesen .... meine tochter liess sich von mir nicht oft den poni schneiden !! - schief, schiefer und noch schiefer !!!! - und zuletzt hatte es nix mehr - nur noch einige abstehende "borsten"  ...und grossvaters rasierer schnitt auch besser als vaters. da war nichts mit pony ausdünnen - der war WEG 
|
|
|
|
|
|
der kopf begreift manches, was dem herzen unverständlich bleibt. und umgekehrt.
marianne von willemer
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #46 am: 17.11.09, 17:21 » |
|
übrigens, nachdem sich die grosse mal ein schtück fransen geschnitten hatte, hat nun auch junior ein "loch", wo man die stirn etwas besser sieht. ich hab ihm gesagt, er müsse damit rumlaufen. ich werde die haare zu gegebener zeit mit dem rasierapparat kürzen.
liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
der kopf begreift manches, was dem herzen unverständlich bleibt. und umgekehrt.
marianne von willemer
|
|
|
maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #47 am: 17.11.09, 18:09 » |
|
übrigens, nachdem sich die grosse mal ein schtück fransen geschnitten hatte, hat nun auch junior ein "loch", wo man die stirn etwas besser sieht. ich hab ihm gesagt, er müsse damit rumlaufen. ich werde die haare zu gegebener zeit mit dem rasierapparat kürzen.
liebe grüsse katrin
bei grossmutter im bad hat er es vollbracht .... - ich entdeckte es erst als schwarze haarbüschel unterm "lavabo" (!!) lagen
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Marlis
Schleswig-Holstein
Vereinsmitglied

Eine kluge Frau folgt ihrem Mann-wohin sie will
|
 |
« Antwort #48 am: 18.11.09, 06:23 » |
|
liebe grüsse katrin
bei grossmutter im bad hat er es vollbracht .... - ich entdeckte es erst als schwarze haarbüschel unterm "lavabo" (!!) lagen tztztztz hat Oma nicht richtig aufgepaßt undichrennschnellwech
|
|
|
|
|
|
Alles Gute Marlis
Ich bin der Boss!!
Über das, was in meinen Mund hinein wandert
|
|
|
|
Everl
Gast
|
 |
« Antwort #49 am: 25.01.10, 18:53 » |
|
Ich war vorgestern beim Bruno Jonas, das Programm hieß "Bis hierher und weiter". Er schlüpft in die Rolle eines Vermögensberaters, das Programm ist zynisch, teilweise schweift er weit ab, selten klatschten alle Leute zur gleichen Sache. Bis zur Pause war es ganz gut, keine ganz leichte Kost. Wir kauften noch ein Buch und liesen es signieren. Nach der Pause gings etwas leichter weiter, dann meinte er, er gäbe jetzt gleich die Zugaben, dann hätte man alles hinter sich. Eine der Zugaben war dann die Vorstellung in einem Flieger zu sitzen, in dem gleich eine Bombe losginge - "Flug in die Ewigkeit, was würden sie noch tun, aufs Klo gehen? Na ja, es würde ihm vielleicht ein Vater unser herausflutschen, aber er wüßte ja nach dem ersten Satz nicht weiter, oder ein Ave Maria, wie ging das noch, da war doch irgendwas mit den Weibern?" Dann violettes Licht, er steht da mit ausgebreiteten Armen und fängt an zu beten wie der Priester in der Kirche. Ja gehts denn noch? Dann stellt er sich hin mit gefalteten Händen und betet für den einen oder anderen armen Politiker. Dann wird noch mit dem Kopf gewackelt nach dem Motto ich bin jetzt der Papst und ein wenig salbungsvoll geredet. Ich finde das nicht lustig, meine religiösen Gefühle sind da verletzt, wenn ihm nichts besseres einfällt, soll er zuhause bleiben. Aber was mich richtig geärgert hat, dass keiner im ganzen Saal sich irgendwie darüber aufgeregt hat. Da marschieren sie sonntags in die Kirche und samstags lassen sie sich so verarschen?
Kennt jemand das Programm, findet ihr, dass ich zu empfindlich reagiere?
Ich stelle mir grade vor, was los wäre, hätte er als Muslim dieses Programm in einem islamischen Land gebracht und die islamischen Religionsriten so verunglimpft, da wäre was los gewesen!
Ich finde, ein wenig Respekt vor anderer Leute Glauben kann man doch bringen, wenn man öffentlich auftritt, oder ist das zuviel verlangt?
LG Everl
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melitta
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #50 am: 26.01.10, 05:54 » |
|
Hallo Everl,
Schade, dass der Abend für dich so geendet hat. Ich kenne das Programm nicht, bin allerdings der Meinung, dass Kabarett überparteilich und auch überkonfessionell sein sollte. Man muss einfach damit rechnen, dass auch Sachen rausgehauen werden, die einem aufstoßen. Ich denke, Kabarettisten wollen nicht verletzen, aber schon den Finger in die ein oder andere Wunde legen, das ist einfach Sinn der Sache. Ärger dich nicht darüber.
Viele Grüße
Melitta
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #51 am: 28.01.10, 23:08 » |
|
Eigentlich bin ich ja ein Bruno Jonas Fan, aber in bezug auf Kirche und Glauben liegt er immer wieder arg daneben. Es ist ja nicht so, dass er sich nicht wirklich mit der Thematik auseinander setzen würde, irgendwo im Netz gibts sogar eine Art "Predigt" von ihm und die ist gar nicht so schlecht. Wenn er nun im aktuellen Programm so flach, sarkastisch und verletzend diesen Part bearbeitet, lässt das auf irgendwelche vllcht traumatische Erfahrungen mit der (kath.) Kirche schliessen, die er besser im kleinen Kreis ernsthaft angehen sollte. Richtig gut gefällt mir da der Pelzig, der hat sich mit Frau Kässmann genauso fair, informativ und unterhaltsam abgegeben wie mit dem Bischof Marx! Klasse!!
lg, Heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
mali
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #52 am: 02.02.10, 14:53 » |
|
So ein Mist..... Da habe ich vergessen meine zugedeckten Rosenstämmchen vorm Haus vom Schnee zu befreien,nun ist einer scheinbar abgebrochen.So genau kann cih das in den Schneemassen noch nicht ausmachen.....grummel....  Kann ja auch nicht an alles denken!!! Mali
|
|
|
|
|
|
Gruß Mali ---------- Wer heute den Kopf in den Sand steckt,knirscht morgen mit den Zähnen!
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #53 am: 01.03.10, 14:21 » |
|
Ich hab mich heut über den Gartencenter Dehner geärgert. Ich wollte mir ein Kleingewächshaus kaufen. Kostet 9,99. Unter dem Preis ein rotes Schild mit Aufschrift Sonderangebot 7,99. An der Kasse hat die Dame es über den Scanner gezogen und natürlich 9,99 berechnet. Zum Glück hab ich es gleich bemerkt und nicht erst zuhause. Ich hab sofort reklamiert. Kam ein Mann aus der Abteilung und meinte, der Preis wäre ab 1.3. wieder bei 9.99 Euro. So hab ich gesagt, dann behaltet das Ganze und ich will mein Geld wieder. Ist ne Frechheit. Dann darf nicht so ausgezeichnet sein. Wenn sie mich als Kunden hätten behalten wollen, hätte man mir das Gewächshaus für 7,99 verkaufen können und danach das Schild mit dem reduzierten Preis entfernt. Aber da es in Zeiten der Wirtschaftskrise viele eben doch nicht nötig haben, werde ich dieses Geschäft nie mehr betreten. Bin echt sauer  Pauline
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
bulldogdoktor
Mitglied

|
 |
« Antwort #54 am: 01.03.10, 16:11 » |
|
Recht hast du Pauline, bzw doch nicht...wie ich das meine: Du hast dein Recht nicht bekommen! Sie hätten dir die Ware nämlich für 7.99 geben müssen! So ist nämlich die Rechtslage...
Gruß Sven
|
|
|
|
|
|
|
|
|
winnipooh69
Bewohner

|
 |
« Antwort #55 am: 01.03.10, 17:00 » |
|
Servus Pauline, warum hast Du diese Schlamperei nicht dem Geschäftsführer gemeldet...der ist verantwortlich für seine Mitarbeiter und deren Arbeitsleistung... Auch würde ich an Dehner eine email schreiben, wo Du zu welcher Zeit eingekauft hast und naürlich schreiben, dass Du diesen Vorgang der Verbraucherzentrale melden wirst, und auch das Du diesen Sachverhalt und die Umgangsweise mit dir schon öffentlich ins Bäuerinenforum geschrieben hast und das sie mehr Kunden mit dieser Negativerwerbung verlieren werden, als was sie damit gwonnen haben. Und ich würde frech dazuschreiben, dass Du Schadensersatz möchtest und für das Falsche Verahlten der Angestellten auch noch kostenlos nun das gewünschte Gewächshaus möchtest... Wirst sehen das klappt...weil auch die firma Dehner vom Umsatz mit den Leuten lebt... Viel Erfolg wage es einfach... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #56 am: 01.03.10, 17:42 » |
|
Also bei Obi ist das "Alltag"!  Als ich bei Obi mehrmals hintereinander einkaufen mußte (Umzug), hatte ich jedesmal Fehler beim abkassieren endeckt! Natürlich zu meinen ungunsten. Ich vermute dahinter Verkaufstaktik, denn wer überprüft schon so kleine Beträge unter einem Euro. Bei Eimern dagegen waren es sogar mal 2,00€ Unterschied! Seitdem ich das weiss, nehme ich mir immer Stift und Zettel mit und schreibe auf, einmal waren es auf einem Bon mit ca.15 Posten vier Fehler! Habs aber immer anstandslos wiederbekommen - das Geld! 
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
MallorcaLady
Mitglied

|
 |
« Antwort #57 am: 01.03.10, 18:11 » |
|
Solli, sowas ist ja der oberhammer !!  das grenzt doch schon fast an Betrug.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
pauline971
Bewohner

|
 |
« Antwort #58 am: 01.03.10, 21:44 » |
|
 Hey ihr seit echt die Besten. Danke Ich schreibe gleich noch an Dehner ne Mail und beschwere mich. Gruß Paulin
|
|
|
|
|
|
Das Leben ist zu kurz um was schlechtes zu trinken
|
|
|
Imke
Bewohner

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten
|
 |
« Antwort #59 am: 01.03.10, 22:24 » |
|
Hallo Solli, mir ist dies auch bei einem Baumarkt passiert, bei einem anderen, kaufte ebenfalls Eimer, 0,99 Euro stand drauf und 1,99 Euro stand auf dem Kassenbeleg. Nicht gerade erfreulich, die Kasse war anscheinend falsch einprogrammiert, ich gab die Eimer einfach zurück, und bekam mein Geld wieder. Wenn ich einkaufen gehe, egal ob Baumarkt oder heimischer Bäcker oder Metzger, kontrolliere ich den Kassenzettel. Letzten Monat hatte die Kassenkraft beim heimischen Lebensmittelmarkt einen 20.- Euro- betrag zweimal getippt, zum Glück bemerkte ich die überhöhte Rechnung, zeigte ihr sofort an der Kasse noch ihren Fehler, und bekam mein Geld wieder. Hätte ich das Geschäft verlassen und es erst später bemerkt, hätte ich nichts mehr reklamieren können. Diese Kassenkraft ist immer sehr schnell, ich kontrolliere gleich nach dem Bezahlen meine Quittung, auch wenns etwas blöd aussieht. Viele machen dies nicht, mir sind schon etliche Kassenfehler auf der Rechnung aufgefallen. Mein Motto lautet, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, dies gilt auch beim Wechselgeld rausgeben.
|
|
|
|
|
|
Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren kleinen Freuden. LG Imke
|
|
|
|