Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« am: 13.10.09, 10:42 » |
|
Weiß von euch jemand, dass die Stahlkappen in Sicherheitsstiefeln nicht unbedingt auch den kleinen Fußzeh bedecken, wenn sich die Größe der beiden vorhandenen Füße etwas unterscheidet, der Fuß an sich relativ breit ist und der Stiefel im Winter Platz für dicke Socken bieten soll? So kaufe ich immer Größe 47, nun habe ich schmerzaft erfahren, dass Kühe über die Feinheiten der Sicherheitsstiefeltechnik besser Bescheid wissen als ich und genau dahin treten, wo mein unschuldiger, kleiner Fußzeh sich nicht mehr rechtzeitig unter den Schutz der Stahlkappe begeben konnte  ! Internet lenkt vom Schmerz ab, aber ich muss ja auch nochg was arbeiten, wg kaputten Fußzeh möchte ich nicht gleich einen Betriebshelfer engagieren.... lg, heiko
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
erika2
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #1 am: 13.10.09, 10:49 » |
|
Eine Tüte Mitleid für Heiko! Wir könnten uns zusammen vor den PC setzen, bin gestern mit dem kl Zeh (mit Schuhen, egal welche, wär das nicht passiert) gegen den Nachtschrank gestoßen. Ich glaube der Zeh ist mind angebrochen, höllische Schmerzen,laaangsam etwas besser. Heiko, amputieren wär doch ne Lösung? Mein Mann läuft schon lange ohne linken kl Zeh. Ist mal zw Ackerschiene und Deichsel gekommen, als Sicherheitsschuhe noch nicht so selbstverständlich waren wie heute.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße, Erika
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #2 am: 13.10.09, 10:53 » |
|
Hallo Heiko den Ärger hab ich schon schmerzhaft erfahren müssen. Bei mir war es nur ein Kalb, aber es hat für einen blauen Zehennagel gereicht.
Vielleicht müssen wir mal an die Stiefelhersteller schreiben, dass die die Schutzkappen ein bisschen größer machen. Von mir aus bis zum Knie, stoß ich mich doch immer an der Anhängerkupplung vom Geländewagen. Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #3 am: 13.10.09, 10:55 » |
|
Hallo Ihr beiden Soll ich euch mal ganz feste drücken  Tu ich doch glatt. Heiko die Kühe treten immer seitwärts,an der Stahlkappe vorbei, das ist meine Erfahrung. Mich hat letzte Woche eine getreten,beide Beine blau  Jeder der das sieht ist entsetzt,ich sag dann immer ist halt so wenn man Kühe hat.  LG Elli
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
Annette
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #4 am: 13.10.09, 12:11 » |
|
Hallo Ihr beiden Soll ich euch mal ganz feste drücken  Tu ich doch glatt. LG Elli Oh Elli, drück aber nicht so dolle, sonst gibt's womöglich noch angeknackste Rippen  Ansonsten fühle ich mit allen, die sich wie auch immer malheurt haben und puuuuuuuuuuuuuuusteeeeeeeeee, puuuuuuuuuuuuuuuusteeeeeeeee LG Annette, die sich diese Woche bislang noch nicht verstümmelt hat (klopf auf Holz tock tock tock)
|
|
|
|
|
|
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
|
|
|
Solli
Bewohner

|
 |
« Antwort #5 am: 13.10.09, 13:00 » |
|
Mir ist mal ne Kuh auf den Mittelfinger getreten, als ich mit dem Melkschemel ausgerutscht bin! Da hab ich Sternlein gesehen ...  Bin dann zum Arzt, hab nen Verband drumbekommen, war zum Glück "nur" eine Quetschung, der Finger war blau und doppelt so breit. Hab dann aber weitergearbeitet, so blöd, wie ich damals war! Würde mir heut nicht mehr pasieren!  Gute Heilung für Eure Zehen! 
|
|
|
|
|
|
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten - das müssen wir schon selbst tun!
|
|
|
mamaimdienst
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 13.10.09, 13:16 » |
|
Na, dann wünsch ich Euch auch mal "Gute Besserung". Ich kann momentan nur einen dicken blauen Fleck am Oberarm bieten, wo mich meine Kleine (8 monate alt) gezwickt hat!!  . Dunja
|
|
|
|
|
|
Kinder machen Mut!
|
|
|
Hein
Lüneburger Heide
Mitglied

da bin ich wieder
|
 |
« Antwort #7 am: 13.10.09, 18:08 » |
|
Moin
Meinen Sohn hat es im vergangenen Jahr erwischt beim Blauzunge impfen. Da ist die Kuh auf die Stahlkappe getreten, die ist aus unerfindlichen Gründen nach hinten gekippt und hat den Zehennagel abgezogen(vom großen Zeh). Dumm gelaufen...
MfG Hein
|
|
|
|
|
|
viele Grüsse Hein
|
|
|
landleben
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 13.10.09, 19:50 » |
|
puh, schrecklich.
Göga meint: die Viecher treten sowieso immer dahin, wo die Stahlkappe nicht mehr ist.
z.B. auf den Spann.
lg
landleben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 13.10.09, 20:32 » |
|
Weiß von euch jemand, dass die Stahlkappen in Sicherheitsstiefeln nicht unbedingt auch den kleinen Fußzeh bedecken, wenn sich die Größe der beiden vorhandenen Füße etwas unterscheidet, der Fuß an sich relativ breit ist und der Stiefel im Winter Platz für dicke Socken bieten soll? So kaufe ich immer Größe 47, nun habe ich schmerzaft erfahren, dass Kühe über die Feinheiten der Sicherheitsstiefeltechnik besser Bescheid wissen als ich und genau dahin treten, wo mein unschuldiger, kleiner Fußzeh sich nicht mehr rechtzeitig unter den Schutz der Stahlkappe begeben konnte  ! Internet lenkt vom Schmerz ab, aber ich muss ja auch nochg was arbeiten, wg kaputten Fußzeh möchte ich nicht gleich einen Betriebshelfer engagieren.... lg, heiko uh.............das tut weh...........*Mitleid*
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Starbuck
Vereinsmitglied

Pflugbegleiter!
|
 |
« Antwort #10 am: 13.10.09, 21:09 » |
|
Danke für euer Mitgefühl, geht mir schon wieder viiiiel besser! Habe noch mal nachgeschaut: Bei verschieden Schuhen sind die Stahlkappe unterschiedlich gestaltet, die Stahkkappen in den Arbeitsschuhen (aus der schicken Boutique" Al´di Sued"  )verdecken mehr vom Fuß als die im Stiefel. Vielleicht muss man beim Kauf da mehr drauf achten, beim nächsten Shopping die Olga oder Liesel mitnehmen zum Probetritt  ! lg
|
|
|
|
|
|
Unser Leitbild: Dem Leben zugewandt! Dem LiebeLeben, GlaubenLeben, FamilieLeben, LandLeben, BauernhofLeben!
|
|
|
schnute
OWL
Bewohner

|
 |
« Antwort #11 am: 13.10.09, 21:18 » |
|
Ooh weh..... Ich puste auch noch mal..... Tröste dich.....hast du doch ganz schlaue Kühe.....  Liebe Grüße schnute
|
|
|
|
|
|
Der Weg ist das Ziel
|
|
|
|
Mogli
Gast
|
 |
« Antwort #12 am: 13.10.09, 22:31 » |
|
Heile, heile Segen. 3 Tage Regen.... Mein herzliches mitfühlen! Mein Spann hat es auch schon mal erlebt, dass die Stahlkappen ein Ende haben. Die war dann so verdrückt, dass die Stiefel entsorgt werden mußten.  Gute Besserung! Helga
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LunaR
Vereinsmitglied

Dat Eenen sien Uhl is det Annern sien Nachtigall
|
 |
« Antwort #13 am: 08.11.09, 22:39 » |
|
Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich mein aktuelles Empfinden beschreiben soll ... Jedenfalls habe ich gerade geglaubt, ich bekomme einen Herzinfarkt, Gehirnschlag oder beides gleichzeitig  Habe heute bei ebay einen Specksteinofen beobachtet (eigentlich hatten wir einen anderen, recht günstigen Kaminofen im Sinn. Aber dieser Specksteinofen war wirklich seeehr günstig, jedenfalls heute morgen noch ... So im HInterkopf hatte ich so etwa die Summe für den anderen Kaminofen. 1 1/2 Minute vor Schluss will ich es noch wagen, etwas höher zu gehen, fabriziere aber einen Zahlendreher (höher als ich wollte) und sehe plötzlich da stehen, ihr absolutes Maximalangebot ist 140.00xx €  . Ich dachte ich sterbe, aber wirklich. Habe versucht, ob es irdendwo wo etwas wie so etwas wie eine Rückgängigfunktion gibt. Nein, natürlich nicht. Wieder nachgesehen: Ihr absolutes Maximalangebot ist 140.000 €. Sie sind meistbietender ... Oh Gott, da war die Auktion auch schon vorbei. Ich hatte den Ofen ersteigert. Wer würde da auch schon mehr bieten? Dachte, mein Herz setzt aus, mein Verstand war schon weg  . Meine Kinder mussten mich erst einmal mit einem Glas Wasser etwas beruhigen und haben sich die Sache bei Ebay angeschaut. Dazu war ich gar nicht mehr in der Lage ***schrecklich***. In der ganzen Aufregung hatte ich wohl das Komma nicht gesehen ***gottseidank,werdemorgenmaleinekerzeanstecken***. Nun habe ich einen Specksteinofen für 1400 € ersteigert. ER ist wohl knapp das doppelte wert. Also von daher brauche ich mich nicht aufregen, aber bald 400 € mehr als ich bieten wollte.  Werde in Zukunft, wie bisher, nur noch sofort kaufen bei ebay machen. Herzliche Grüße Luna, die wohl heute nacht wenig schlafen wird.
|
|
|
|
|
|
Verschwendete Zeit ist Dasein. Gebrauchte Zeit ist Leben.
|
|
|
Freya
Oberbayern
Moderatoren

no guts, no glory !
|
 |
« Antwort #14 am: 08.11.09, 22:59 » |
|
Hallo Luna, das passiert Dir so schnell nicht wieder bei ebay, ganz bestimmt nicht. Und wenn der neue Ofen so super ist, wie Du meinst, dann ist ja doch noch alles OK, denn Du hast ja den Zuschlag
|
|
|
|
|
|
liebe Grüße Freya
"Kuchen bleiben länger frisch, wenn sie später gebacken werden" (ostfriesischer Haushaltstip)
|
|
|
|