Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 05:36

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Private Versicherung für Zahnersatz - 3. Aussendung !! Hat die LKK zuviel Geld?  (Gelesen 1580 mal)
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« am: 09.10.09, 13:56 »

Heute erreicht uns zum 3. Mal das gleiche Schreiben der LKK BW mit einem Angebot über privat-zahnärztliche Versorgung und damit Werbung für eine große Versicherung.

Nun frage ich mich doch ernsthaft, was mit unseren Beiträgen eigentlich gemacht wird ? Ist es notwendig, solche Werbung dreimal zu verschicken? Oder zahlt die ganze Aussendung diese spezielle Versicherung ? Soll der Versicherte quasi genötigt werden, endlich abzuschließen? Es geht um monatliche Beiträge zwischen 3,- und 15,- Euro.
Bekommt die LKK Provision dieser Versicherung?

Vielleicht kann mir jemand mal Sinn und Zweck und vorallem die Finanzierung dieser Aktion erklären ?

Gruß Naima
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #1 am: 09.10.09, 14:01 »

Hallo Naima,

da muss ich Dir vollkommen zustimmen, wir haben diese Werbung auch schon mehrmals bekommen  Cry  Da wir beide in der LKK sind, bekommen wir diese Post auch noch doppelt  Roll Eyes

Margret
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnentreff-eine Bereicherung des Alltags !

« Antwort #2 am: 09.10.09, 17:15 »

Frau bekommt diese Werbung von der LKK auch zugeschickt,  wenn die Mitgliedschaft seit 1.7. nicht mehr besteht... Grin Cool Shocked

margret
Naima
Moderatoren
*

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es :-)

« Antwort #3 am: 22.10.09, 13:22 »

Jetzt kommt doch heute schon wieder die Werbung für die Zusatzversicherung, mit dem Hinweis, dass wir vor 2 Wochen bereits angeschrieben wurden  Roll Eyes Ach nee...

Und dann ist das ganze auch noch bei der KarstadtQuelle-Versicherung. Laut Informationen sei das Unternehmen jedoch nicht von der Arcandor/Quelle-Insolvenz betroffen:
nrw.de/UNIQ125621041811290/link625371A.html
Agrele
Vereinsmitglied
*

« Antwort #4 am: 22.10.09, 15:59 »

Hallo Naima

haben es sogar 3 x bekommen,
wer hat die Versicherung abgeschlossen.
Ich pers. find es eine unverschämtheit,
mein Mann sagte werde denen schreiben wegen der jetzige
wirtschaftliche krisse ist er nicht bereit, noch eine zusatzversicherung abzuschlissen.

Agrele
Antina
Mitglied
*

« Antwort #5 am: 22.10.09, 16:52 »

Die scheinens ja echt nötig zu haben.

Offensichtlich leiden die auch unter der Wirtschaftskrise, wenn sie so eine agressive (anders kann man das nicht nennen) Akquise betreiben.

Dass sie sich damit selbst ins Knie schießen, sieht man ja an Euren Meinungen - die übrigens auch meine ist. Einmal reicht. Einmal nachfassen kann ich ja vielleicht noch verstehen, aber dreimal ist einfach penetrant und lästig.

Offensichtlich sind sie bei der Karstadt-Quelle so merkbefreit, dass sie nicht glauben wollen oder können, dass man sich eben nicht dort versichern will.

Sowas scheint aber schwer in Mode zu kommen. Ich hatte das mit Payback. Ich besitze eine Payback-Karte und bin soweit auch ganz zufrieden damit. Nun gibt es aber auch die Payback-Gold-Karte. Also bekam ich in regelmäßigen Abständen Werbung dafür.

Als ich so dreist war, mich nicht dafür zu interessieren, bekam ich sie unaufgefordert zugeschickt. War schon mein Name und meine Daten drauf.

Ich hab das Ding zerschnitten zurückgeschickt - mit einem geharnischten Brief.

LG

Antina
Wendi
Mitglied
*

Das Leben ist schööön!

« Antwort #6 am: 30.10.09, 21:35 »

Hallo Naima,
wir haben diese Werbung jetzt auch zum 3. Mal bekommen und jeweils für 3 Versicherte, die alle sehr gute Zähne haben.
Allerdings steht in der 3. Fassung, dass auch diese Mailings von Karstadt-Quelle bezahlt würden!! Die LKK dafür angeblich kein Geld ausgibt, (vielleicht aber eines bekommt für jeden Abschluss???)

Wir schließen nicht ab. Für gute Zähne ist das Angebot zu teuer. Bei schlechten Zähnen könnte man es sich überlegen.

Wendi

Landwirtschaft aus Leidenschaft
Zotti
Neuling
*

« Antwort #7 am: 31.10.09, 09:01 »

Hallo

Die Reklame über eine private Zahnversicherung ist bei meiner Betriebskrankenkasse auch immer bei jeder Post dabei. Allerdings von einer anderen Versicherung.
Lieber Gruß
Zotti
gammi
Bewohner
*

« Antwort #8 am: 08.11.09, 15:11 »

Ich bin gerade am Schreibtisch aufräumen und hab auch grad die LKK Werbe-Schreiben gefunden.

Ich hab sie jetzt noch nicht ganz genau angesehen, aber zumindest hab ich jetzt mal gesehen, dass es min. 2 verschieden Angebote sind. Ein angebot lautet auf 14,60 montllich bei bis 50 Jahre und das andere (spätere) 32,04 monatlich. Die Leistungen sind dafür aber beim teureren Angebot auch höher (90% anstatt 75%)

Auch Laufstall-Kühe geben gute Milch
Elle
OWL
Vereinsmitglied
*

Wer früher aufsteht - ist länger müde ;-)

« Antwort #9 am: 10.12.09, 21:58 »

Bei uns in NRW kam aber nach dem 2.Werbeschreiben irgendwann ein Rundschreiben der LKK, dass es wohl Ärger gegeben hat weil der Verdacht aufkam, sie hätten unsere Adressen an die Karstadt/Quelle verkauft und dies sei ja wohl von den Mitgliedern nicht abgesegnet gewesen.
Das wurde dann irgendwie begründet und erzählt, von wegen die Karstadt/Quelle hätte die Sendung bezahlt, aber die Adressen seien nicht rausgegeben worden, sondern nur über die LKK "verwaltet"..... das wurde recht aufwendig erläutert und beschwichtigt und seither haben mein Mann und ich keine weiteren Briefe mehr erhalten.

Grundsätzlich kann man zu diesem Angebot sagen, dass man sehr genau das Kleingedruckte lesen sollte, da hier sehr viele "wenn" und "aber" eingebaut sind die das Produkt eventuell weniger gut ausschauen lassen.
Besser sollte man bei dem Gedanken an eine zuverlässige Zahn-Zusatzversicherung mal Finanztest lesen und mehrere Angebote einholen.

Ein fröhlicher Gruß!
Elke

Das Juwel des Himmels ist die Sonne. Das Juwel des Hauses ist das Kind.
peka
westl. Rheinland
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - find ich gut!

« Antwort #10 am: 11.12.09, 20:29 »

Hallo,

und neuerdings kommt die Werbung für Sterbe-Versicherungen - auch Karstadt - Quelle.

2 Personen versichert -> also 2 mal Post plus Erinnerung an das erste Anschreiben = 4 mal Porto

Will man sich aber per Email zum Bonus-Programm anmelden bekommt man keine!! Antwort.

So etwas ärgert mich.

liebe Grüße
peka

Gönne dir Stille,
in der du nur Atem und Herzschlag lauschst.
Dann kehre in den Alltag zurück,
kraftvoll und gelassen.
Seiten: [1] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: