maggie
Vereinsmitglied

Bäuerinnen - sind wie andere frauen
|
 |
« Antwort #105 am: 06.10.09, 15:30 » |
|
Aber mir ist der Sonntag wichtig, auch deshalb weil ich selbst festgestellt habe, dass man den " verlorenen" Tag unter der Woche nicht nachholt und wenn doch, dann ist der Tag nicht das selbe .
Berufskollegen , die einem in Arbeitskleidern begegnen, verlangen Aufklärung, warum man selbst in Feiertagskleidung rumläuft und noch vieles andere. Sonntag ist Sonntag und wir Frauen können doch selbst steuern was uns wirklich wichtig ist.
das sind für mich alles keine argumente, ich hole den verlorenen tag nach - ohne schlechtes gewissen - und berufskollegen - die sollen sich doch selbst ihre gedanken machen - ich kläre sie nicht auf - gebe eher noch einen faulen spruch zurück... und ob sonntag oder wochentag - ja ich will selbst steuern wann ich was tun will....
|
|
|
|
|
|
liebi grüess und bis bald - ihr werdet mich so schnäll nöd wieder los
margrith us der schwiiz
|
|
|
Mia
Mitglied

Everybody`s darling is everybody`s ...........
|
 |
« Antwort #106 am: 07.10.09, 21:21 » |
|
hast recht Maggie.... was mir neulich passiert ist - hatte die Wäsche am Werktag auf der Leine - der Nachbar hat Gülle gefahren! Wie ich abends nach Hause kam durfte ich die Wäsche nochmals waschen - das passiert mir am Sonntag nicht ! Sonntag hin - Sonntag her - vieles in unserem Leben muss halt getan werden, schön für diejenigen die selbstbestimmend planen können und Sonntags gar nichts tun müssen. Nichts für ungut- ich gehe auch oft in die Kirche - hin und wieder auch Werktags, aber Kritik an meiner Zeiteinteilung geht mir schon lange am ........vorbei.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von Maria
|
|
|
hollahop
Neuling

|
 |
« Antwort #107 am: 05.01.10, 19:29 » |
|
hallo es wundert mich schon, was Ihr da für Probleme mit der Gülle habt. Gerade als Bäuerin sollte man da doch kein großes Gewese drum machen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die anderen Leut, die keinen Hof haben, so ein Getue machen wegen der Gülle wenn schon die Bäuerinnen so pingelig sind. Ich finde da müsst einfach mehr solidarität her. Mir macht es nichts aus wenn Gülle gefahren wird, das tut meinen Unterhosen überhaupt keinen Abbruch. Und am Sonntag wasche ich sowieso nicht, mir reicht es schon wenn ich den ganzen Sonntag in der Küche stehen muss weil die ganze Verwandtschaft keine Lust zum kochen hat und bei uns vorbei schaut.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #108 am: 05.01.10, 19:33 » |
|
Na, so große Probleme hab ich damit zwar nicht- aber es stört mich schon, wenn mich beim Mangeln oder Bügeln so Dämpfe umwehen  Wir haben nämlich Felder rund ums Haus, die nicht Unsere sind- aber die Nachbarn sind so nett und rufen eben an, wenn sie sehen, daß Wäsche auf der Leine hängt. "Hast Du noch viel Wäsche? Ich wollte nämlich sonst wohl Gülle fahren"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hollahop
Neuling

|
 |
« Antwort #109 am: 05.01.10, 19:56 » |
|
Sasa warum bügelst Du wenn da immer Dämpfe kommen. Ich lasse die Wäsche wie sie ist dann riecht sie nicht so streng.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sasa
Bewohner

|
 |
« Antwort #110 am: 05.01.10, 19:57 » |
|
Ich geh halt nicht gerne so ganz knitterig aus dem Haus- und dann riecht man es schon etwas, wenn man die feuchte Wäsche bügelt. Allerdings auch nur, wenns ganz extrem war. Hier gibts einfach Zeiten, da stinkts im ganzen Dorf 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #111 am: 05.01.10, 20:01 » |
|
Hallo Nichtlandwirte riechen die geringste Spur an der Kleidung und es muss ja nicht jeder gleich riechen das man vom Hof kommt. Ich wohn schon seit 25 Jahren auf dem Hof und kann es nicht ausstehen wenn die Wäsche im Güllegestank hängt, dass hat nichts mit Solidarität zu tun. Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hollahop
Neuling

|
 |
« Antwort #112 am: 05.01.10, 20:03 » |
|
Und da wundern sich die Bauern wenn die anderen Leute so sich eschoffieren  man muss zu seiner Gülle stehen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #113 am: 05.01.10, 20:04 » |
|
hallo es wundert mich schon, was Ihr da für Probleme mit der Gülle habt. Gerade als Bäuerin sollte man da doch kein großes Gewese drum machen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die anderen Leut, die keinen Hof haben, so ein Getue machen wegen der Gülle wenn schon die Bäuerinnen so pingelig sind. Ich finde da müsst einfach mehr solidarität her. Mir macht es nichts aus wenn Gülle gefahren wird, das tut meinen Unterhosen überhaupt keinen Abbruch. Und am Sonntag wasche ich sowieso nicht, mir reicht es schon wenn ich den ganzen Sonntag in der Küche stehen muss weil die ganze Verwandtschaft keine Lust zum kochen hat und bei uns vorbei schaut.
Bloß,weil ich Bäuerin bin,muß die Wäsche doch nicht nach Gülle stinken 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
hollahop
Neuling

|
 |
« Antwort #114 am: 05.01.10, 20:05 » |
|
Müssen nicht, aber doch dürfen ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hollahop
Neuling

|
 |
« Antwort #115 am: 05.01.10, 20:06 » |
|
Übrigens bin ich ganz begeistert wie schnell man hier Antworten bekommt, das macht richtig Spass
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #116 am: 05.01.10, 20:08 » |
|
Und da wundern sich die Bauern wenn die anderen Leute so sich eschoffieren  man muss zu seiner Gülle stehen! Das hat doch damit nichts zu tun. Ich stehe zu meinem Beruf,muß aber nicht überall nach Kuh riechen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #117 am: 05.01.10, 20:09 » |
|
Müssen nicht, aber doch dürfen ?
Bin ich anderer Meinung 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gina67
Vereinsmitglied

Nach jedem Winter folgt ein Sommer
|
 |
« Antwort #118 am: 05.01.10, 20:11 » |
|
Und da wundern sich die Bauern wenn die anderen Leute so sich eschoffieren  man muss zu seiner Gülle stehen! Nein,nein und nochmal nein. Wie ekelig wenn die guten Sachen nach Gülle stinken. Man riecht ja schon wenn man kurz in den Stall hineinschaut,bevor man abends wegfährt. Nordlicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hollahop
Neuling

|
 |
« Antwort #119 am: 05.01.10, 20:13 » |
|
Und da wundern sich die Bauern wenn die anderen Leute so sich eschoffieren  man muss zu seiner Gülle stehen! Das hat doch damit nichts zu tun. Ich stehe zu meinem Beruf,muß aber nicht überall nach Kuh riechen  und ich bekomme gar nicht genug von Kühen, ich könnte die allen knuddlen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|