wildsauschreck
Mitglied

|
 |
« am: 21.09.09, 18:17 » |
|
Hallo , ich hatte gerstern mit meiner mutter richtig zoff. meine frau und ich teilen uns die hausarbeit und ich war gestern gerade mit wäsche aufhängen fertig , da kam sie angelaufen und sagte mir , ich solle die wäsche wieder abnehmen . ich war ein wenig verdutzt und sagte nee, mach ich nicht , die ist doch noch nicht trocken ! darauf sagte sie, sonntags hängt man keine wäsche draußen auf und bh´s und damen slip´s werden niemals so aufgehängt ,das sie von der straße aus zusehen sind . auf meine frage , in welchem gesetz das geregelt ist , wurde sie richtig böse und meinte , das wäre asozial und gehört sich einfach nicht , was sollen denn die leute denken ! deshalb meine frage , ist das wirklich so , das es sich nicht gehört sonntags wäche im garten zu trocknen wenn`s von der straße aus zusehen ist ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #1 am: 21.09.09, 18:24 » |
|
*lach* Hallo Jürgen, mach man so, wie Du denkst. Ich arbeite in einem christlich ökumenischen Seminarhaus. Vor 17 Jahren war es noch fast fest in baptistischer Hand und dort hatte man nichts dagegen, dass ich Ostern und Pfingsten bei Gästewechsel Wäsche draussen hängen hatte. Damenslips, ja, wenn Deine Frau nichts dagegen hat, dass man ihre Wäsche sehen kann? Du solltest Ihr vielleicht aber mal ein paar schicke Dessous schenken, damit die Gaffer auch wirklich was zu sehen haben  Wir hatten es allerdings vor über 20 Jahren, dass Teeniewäsche nachts von den Leinen verschwand. Die fand man dann bei einem eigentlich ganz harmlosen geistig behinderten jungen Mann im Zimmer wieder. Damals war es schon ratsam, dieserlei Wäsche nicht draussen hängen zu haben.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
samira
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #2 am: 21.09.09, 18:38 » |
|
Wie so sollte man Sonntags draussen keine Wäsche aufhängen dürfen? Ist dann kein Sonntag mehr oder wie? Mit der Unterwäsche kann mich Martina nur anschliessen. Kauf deiner Frau mal so richtig tolle Dessous und häng sie draussen auf die Wäscheleine. Dann sehen die Leute mal was anständiges und deine Mutter hat nen Grund sich aufzuregen. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße Samira
|
|
|
Mucki
Bewohner

Leben und leben lassen
|
 |
« Antwort #3 am: 21.09.09, 18:43 » |
|
Hallo, also mich würde es nicht stören,ich dnek eine generation vor uns sieht des anders,den am sonntag sollst du ruhen,und wäsche aufhängen ist eben arbeit. Aber generll kenn ich kein gesetzt das dieses verbieten würde. ;-)
LG Mucki
|
|
|
|
|
|
Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #4 am: 21.09.09, 18:46 » |
|
hallo zusammen, ....das erinnert mich an eine geschichte. als ich vor etwa 10 jahren in einer christlichen pension wohnte, hatte ich mal meine wäsche auf dem "windelständer" in der waschküche - zwischenstockwerk - aufgehängt. leider hat an der vordersten reihe ein "leopardenprintslip" gehangen. da hat mich die direktorin aber mal angepfiffen......(dummerweise musste ich mir ein lachen verkneifen)
aber sonst finde ich es eigentlich nicht daneben, wenn sonntags wäsche aufgehängt wird. bei uns fährt der zug vorbei. da können auch alle die wäsche sehen - egal welche. ist mir eigentlich egal.
rasenmäher,....am sonntag stören mich da schon mehr.
liebe grüsse katrin
|
|
|
|
|
|
der kopf begreift manches, was dem herzen unverständlich bleibt. und umgekehrt.
marianne von willemer
|
|
|
martina
Südniedersachsen
Moderator

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben
|
 |
« Antwort #5 am: 21.09.09, 18:55 » |
|
Rasenmäher sind Sonntags aber nicht erlaubt, weil das ein eindeutiger (lauter) Verstoß gegen die Feiertagsruhe ist, ebenso wie Kreissägen oder Bohrhämmer und so.
In einigen Mietswohnanlagen soll Sonntagswäsche aber auch verboten sein, fällt mir ein, das kommt dann darauf an, was in der jeweiligen Hausordnung steht.
|
|
|
|
|
|
Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.
Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage! Martina
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #6 am: 21.09.09, 19:03 » |
|
Da wir relativ allein Wohnen kann ich machen was ich will  Ish kenne es von Zuhause her,zwischen den Jahren (nach Weinachten) wird nicht gewaschen. Hab ich mich aber auch nie drum gekümmert. LG Elli
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
Cendrillon
Bewohner

|
 |
« Antwort #7 am: 21.09.09, 19:13 » |
|
elli, wie machst du das denn, bei 5 personen im haushalt, eine woche lang nicht zu waschen? das würde mir ziemlich schwerfallen. ich wasche fast täglich, sonst wird der berg irgendwann zum gebirge.... 
|
|
|
|
|
|
der kopf begreift manches, was dem herzen unverständlich bleibt. und umgekehrt.
marianne von willemer
|
|
|
maria02
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #8 am: 21.09.09, 19:17 » |
|
Hallo , ich hatte gerstern mit meiner mutter richtig zoff. meine frau und ich teilen uns die hausarbeit und ich war gestern gerade mit wäsche aufhängen fertig , da kam sie angelaufen und sagte mir , ich solle die wäsche wieder abnehmen . ich war ein wenig verdutzt und sagte nee, mach ich nicht , die ist doch noch nicht trocken ! darauf sagte sie, sonntags hängt man keine wäsche draußen auf und bh´s und damen slip´s werden niemals so aufgehängt ,das sie von der straße aus zusehen sind . auf meine frage , in welchem gesetz das geregelt ist , wurde sie richtig böse und meinte , das wäre asozial und gehört sich einfach nicht , was sollen denn die leute denken ! deshalb meine frage , ist das wirklich so , das es sich nicht gehört sonntags wäche im garten zu trocknen wenn`s von der straße aus zusehen ist ?
Oh, die Leute könnten ja denken deine Frau trägt Slips und BH schön für deine Mutter wenn sie keine anderen Sorgen hat ! Grinsende Grüße Maria
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #9 am: 21.09.09, 19:34 » |
|
Ich wasche auch sonntags und hänge dann dementsprechend diese Wäsche auch auf..........weil
- ich am Wochenende den billigeren Stromtarif ausnutze, was sich übers Jahr schon bemerkbar macht
-Schulkinder hab, die mir am Freitag alles "hinschmeißen", was sie am Montag wieder brauchen
- einen Mann hab, der auch am Freitag seine Arbeitsklamotten bringt
- einen Nachbarn hab, der vorzugsweise bei Hitze am Dienstag z.B. güllt und ich deswegen tagelang nix raushängen kann und ich dann meinen Berg abbauen muß, egal ob jetzt Sonntag ist oder nicht
- ja und, ist doch egal oder?
also Gründe gibts viele
allerdings find ich das Nachdenken, ob jetzt am Sonntag so eine Arbeit sein muß nicht schlecht von der Mutter........sie hatte anscheinend früher unter der Woche Zeit dafür. Der Sonntag sollte wirklich frei sein von möglichtst vielen Arbeiten..........seufz
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
ELLI47
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #10 am: 21.09.09, 19:35 » |
|
Hab ich mich aber auch nie drum gekümmert. LG Elli
Hallo Cendrillon Hast du den letzten Satz übersehn  lg Elli
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein Elli
|
|
|
Steinbock
Bewohner

|
 |
« Antwort #11 am: 21.09.09, 19:40 » |
|
Hallo zusammen, also ich kenne das auch, dass am Sonntag n i e m a l s Wäsche draußen hängen darf. Da würde ich heute noch sowohl von meiner SM als auch von meiner Mutter einen saftigen Anschiss bekommen. Aus Streitunlustgründen halte ich mich an dieses ungeschriebene Gesetz. Was die Unterwäsche betrifft... Ich brauche mich nicht zu schämen damit. Aber ich weiß inzwischen auch, dass es die verrücktesten Menschen (leider oft Männer) gibt. Die sich vielleicht schon bei etwas pfiffigerer Wäsche irgendeinen Reim drauf machen. So hänge ich diese und andere Kleinteile lieber drinnen auf. Und noch was: Ich hab mal in einem Wohnheim (Personalwohnheim Krankenhaus) gewohnt. Man und frau glaubt nicht, was da alles vom Trockenkeller geklaut wurde. Bei Markenjeans "sehe ich das ja noch ein"  . Aber es wurden eben auch Unterhosen geklaut. Erklärend dazu kann ich noch sagen, dass ich in Niederbayern wohne, wo halt noch was auf Tradition gehalten wird (äußerlich). Elisabeth
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fanni
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #12 am: 21.09.09, 19:46 » |
|
Hallo zusammen, also ich kenne das auch, dass am Sonntag n i e m a l s Wäsche draußen hängen darf. Da würde ich heute noch sowohl von meiner SM als auch von meiner Mutter einen saftigen Anschiss bekommen. Aus Streitunlustgründen halte ich mich an dieses ungeschriebene Gesetz. Was die Unterwäsche betrifft... Ich brauche mich nicht zu schämen damit. Aber ich weiß inzwischen auch, dass es die verrücktesten Menschen (leider oft Männer) gibt. Die sich vielleicht schon bei etwas pfiffigerer Wäsche irgendeinen Reim drauf machen. So hänge ich diese und andere Kleinteile lieber drinnen auf. Und noch was: Ich hab mal in einem Wohnheim (Personalwohnheim Krankenhaus) gewohnt. Man und frau glaubt nicht, was da alles vom Trockenkeller geklaut wurde. Bei Markenjeans "sehe ich das ja noch ein"  . Aber es wurden eben auch Unterhosen geklaut. Erklärend dazu kann ich noch sagen, dass ich in Niederbayern wohne, wo halt noch was auf Tradition gehalten wird (äußerlich). Elisabeth und  ..........hängen jetzt in Niederbayern nie Unterhosen auf der Leine...........also bei uns im Oberland gibts unter der Woche schon "weiße Riesen" zu bewundern , aber am Wochenende, sinds weniger!
|
|
|
|
|
|
Herzliche Grüße von Fanni
|
|
|
Luetten
Vereinsmitglied

|
 |
« Antwort #13 am: 21.09.09, 19:48 » |
|
Bei uns im Dorf (20Häuser) wird Sonntags Wäsche aufgehängt,Rasen gemäht,gebaut... und es interessiert niemanden  allerdings nur bis zur Mittagszeit! LG Petra
|
|
|
|
|
|
Man sollte nie mit vollem Mund über Bauern schimpfen!
|
|
|
Imogen
Mitglied

Ich liebe dieses Forum!
|
 |
« Antwort #14 am: 21.09.09, 19:50 » |
|
Hallo Wildsauschreck,
deine Mutter hat nicht zufällig länger in den Staaten gelebt?? Hab mir sagen lassen, das es dort Wohnsiedlungen gibt, wo man keine Wäsche draußen aufhängen darf, weder Sonntags noch werktags, sprich nie. Frage mich nur, was die mit empfindlichen Wäschestücken machen. Vermutlich alles durch den Trockner jagen! Erhöht den Verschleiß und kurbelt die Wirtschat an.
Imogen
|
|
|
|
|
|
Viele Grüße aus dem Tal der Liebe
|
|
|
|