Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:28

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 10 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Darf Sonntags Wäsche im Garten zum Trocknen aufgehängt werden ?  (Gelesen 10733 mal)
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #60 am: 23.09.09, 16:32 »

Er fährt ja Sonntags schon wieder weg.
ich freu mich schon richtig drauf Grin Grin Grin

Marianne

darauf dass er wegfährt -  tztztz - welche rabenmutter  Grin (gehöre auch dazu !)

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
amazone
Vereinsmitglied
*

Leben und leben lassen.

« Antwort #61 am: 23.09.09, 18:49 »

in meiner heimat darf "in den zwölfen" (24.12.-06.01.) keine wäsche aufgehängt werden.
aberglaube besagt, dass sich dann jemand erhängt, der einem nahe steht.

meine ex-sm hat da sehr drauf geachtet und ich hab mich gefügt.  Wink

ebenso zu den zwölfen gehört (hat aber nix mit wäsche zu tun), dass wenn in dem kaff jemand
während dieser zeit stirbt, der "zieht" 12 in dem jahr nach sich.
und per zufall ist diese zahl schon recht häufig so gewesen. *grusel*

wäsche wird bei mir gewaschen wenn ich lust und zeit dazu habe,
allerspätestens, wenn mein mann durchs haus ruft:
sind noch irgendwo saubere soooooocken??  Wink

Beste Grüße von
Amazone
Tormenta
Mitglied
*

« Antwort #62 am: 23.09.09, 18:52 »

Bei  uns schert sich kein Hahn danach was Du machst. Wir haengen unsere Waesche auf wann wir wollen maehen den Rasen wann wir wollen. Wir haben am 3.Oktober eine Party mit mehr als 200 Personen und da haben wir unsere Nachbarn informiert, und eingeladen, das wars dann schon. Die Alkohollizenz kriegen wir in dem Alkoholladen und das wars dann.

tormenta 
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #63 am: 24.09.09, 08:39 »

das viele meiner Bekannten Frauen mit Familie unter der Woche berufstätig sind und gar nicht daheim zum Wäsche-Waschen und das abends/nachts nicht viel Sinn macht und so automatisch das Wochenende zum Wäschewaschen.
Hallo,
ich muss Mirjam zum Teil recht geben.
mir bleibt manchmal auch nichts anderes übrig als am Wochenende bzw. Sonntags u. Feiertags zu waschen, wenn ich DRAUSSEN trocknen lassen möchte.
Wobei ich aber dazusagen muss, dass Wäsche in die Maschine füllen und Wäsche aufhängen nicht wirklich Arbeit ist, das ist doch in ein paar Minuten vorbei ... sehe es nicht als die "große" Sonntags/Feiertagsarbeit an.

Wenn ich weiß dass am nächsten Tag tagsüber das Wetter schön/sonnig wird, dann kann ich meine Waschmaschine auch Abends befüllen, programmiere die Zeit ein wann sie fertig sein soll, also in der Früh dann ...kann die Wäsche dann vor dem Arbeiten fahren morgens raushängen und abens wieder trocken reinholen ... es ist somit auch unter der Woche möglich neben Berufstätigkeit Wäsche zu waschen und draußen trocknen zu lassen

UND als Notlösung gibt es immer noch den Wäschetrockner bzw. den Wäscheständer für drinnen

Man kann BH´s und Unterwäsche auch zwischen anderen Wäschestücken aufhängen, damit sie nicht so ersichtlich sind ... aber jeder wie er will! Wink

lg Sonnenblume
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #64 am: 24.09.09, 08:59 »

Wobei ich aber dazusagen muss, dass Wäsche in die Maschine füllen und Wäsche aufhängen nicht wirklich Arbeit ist, das ist doch in ein paar Minuten vorbei ... sehe es nicht als die "große" Sonntags/Feiertagsarbeit an. 

Hallo,

also das kommt zum einen auf die Menge an, auf die Kleinteile und für MICH ist alles Arbeit/szeit, was ich nicht für Freizeit, meine persönlichen Interessen (z.B. lesen, Füße hochlegen) nutzen kann oder was ich nicht nur für mich, sondern auch für die Familie tue.

Weil dann kommt noch Blumen/Gartenpflege dazu, ein paar Minuten Abwasch, ein paar Minuten Wäsche sortieren für alle Familienmitglieder, ein paar Minuten Woche vorbereiten, ein paar Minuten... und schon ist der Nachmittag rum...  Tongue

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
Sonnenblume2
Bewohner
*

« Antwort #65 am: 24.09.09, 09:57 »

Hallo Mirjam,
da hast schon recht!  Wink Lauter solche "kleine" Arbeiten sind in Summe auch wieder viel Arbeit.
Ich bin da eher der Typ, Wäsche waschen und aufhängen ist mir lieber und viiiieeel weniger Zeitaufwand als an einem Sonntag zu kochen, weil das Kochen nicht in 10 Minuten vorbei ist -> koche deshalb Sonntags nichts und nutzte dafür diese gewonnene Zeit für mich  Smiley

Und zum "Kleinteile" aufhängen: es gibt bei mir eine Maschinenladung voll, welche genau diese Kleinteile enthält und diese wird dann in den Trockner geschmissen, weil Socken, U-Hosen, Putztücher ... aufhängen ist mir auch zu mühsam (und das Bügeln der U-Hosen erspare ich mir außerdem)
lg Sonnenblume
Annette
Vereinsmitglied
*

« Antwort #66 am: 28.09.09, 16:49 »

Hallo,
Weil dann kommt noch Blumen/Gartenpflege dazu, ein paar Minuten Abwasch, ein paar Minuten Wäsche sortieren für alle Familienmitglieder, ein paar Minuten Woche vorbereiten, ein paar Minuten... und schon ist der Nachmittag rum...  Tongue

Hallo Mirjam,
dass hört sich ganz nach "mach mal eben" an - ganzen Tag nix fertig bekommen  Wink - nur eben gemacht Grin.

Und Wäsche hängt bei uns an Trockentagen und nicht an Wochentagen auf der Leine. Selbst meine SM hat da keine Probleme mit.

LG Annette

Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in alten Bahnen auf der Stelle treten. (H.Hesse)
renerl
Vereinsmitglied
*

echt kuhhhhl

« Antwort #67 am: 28.09.09, 20:06 »

Haben denn die Leute keine anderen Sorgen? Das kann doch nun wirklich jeder machen wie er will! Wäsche wasche ich wenn genügend da ist, vorzugsweise Nachts, es stört sich doch auch keiner dran, das ich am Sonntag zum Melken geh!
Renerl
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #68 am: 28.09.09, 21:53 »

]

Ganz genau! So sehe ich das auch.

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Marone
Niederbayern
Bewohner
*

You are the wind beneath my wings.

« Antwort #69 am: 28.09.09, 22:21 »

......natürlich darf Sonntags Wäsche aufgehängt werden!!!! Tongue

Wobei,..... Frau sollte auch bedenken, der Sonntag ist der Tag des Herrn, also müsste eigentlich die ganze Aufmerksamkeit der Frau dem Mann gehören. Cool Grin

Special moments with someone special.
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #70 am: 28.09.09, 22:28 »

Ach sooooo  Wink
So kann man das auch interpretieren.  -  Na, hoffentlich nimmst du dir dann auch wirklich mal Zeit für deine Liebste. Nicht, dass sie dir beim sonntäglichen Verdauungsnickerchen auf der Couch zusehen soll...  Grin

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Maja
Vereinsmitglied
*

Ein Wunder in meinen Armen

« Antwort #71 am: 28.09.09, 22:56 »

Wenn Sonntags der Tag des Herrn ist......wann ist dann unter der Woche der Tag der Frau?HuhHuh

Zur Wäsche sage ich Nur ich hänge gar keine mehr auf. Das Körbe schleppen habe ich nach einer schweren OP ganz abgeschafft und schicke alle Wäsche durch den Trockner, bzw hänge die guten Hemden und Blusen auf Bügel im HAusarbeitsraum auf.
geht auch und am Sonntag möchte ich keine Wäsche auf der Leine flattern sehen.
Tormenta ich weiss in Canada schert man sich nicht um Sonntage.Ausserdem hats da immer viel Wind und die Wäsche ist zwischen Melken am Morgen und dem Beginn fürs Kochen schon trocken.
Aber Körbe schleppen und Kleinteile auf die Leine Klöppeln bleibt da auch. Alles Zeit die vergeht!!!!!!!
maggie
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen - sind wie andere frauen

« Antwort #72 am: 28.09.09, 22:59 »

Ach sooooo  Wink
So kann man das auch interpretieren.  -  Na, hoffentlich nimmst du dir dann auch wirklich mal Zeit für deine Liebste. Nicht, dass sie dir beim sonntäglichen Verdauungsnickerchen auf der Couch zusehen soll...  Grin

oder neben dir am pc.... Shocked

liebi grüess   und
bis bald   -  ihr werdet mich  so schnäll nöd wieder los

margrith  us der schwiiz
Imke
Bewohner
*

Wer Heiterkeit sät, wird Lebensfreude ernten

« Antwort #73 am: 28.09.09, 23:09 »

Na ihr habt vielleicht Sorgen, ob Sonntag oder nicht, kann doch jeder machen wie er will, mich stört
es nicht, wenn Wäsche Sonntags flattert, für meinen Teil gibts Sonntags kein Wäscheaufhängen,
da reicht mir die Stallarbeit und das Mittagessenkochen.
Andere Frage : Was darf man Sonntags arbeiten: Außer Stallarbeit und die täglichen auch Sonntags
anfallenden Arbeiten ( kochen, spülen usw. ) . Kenne einige Betriebe, da wird regelmäßig Sonntags
gewerkelt, was das Zeug hält. Ausnahmen bei der Ernte und Heu sind in Ordnung. Manche kennen
keinen Sonntag oder Werktag auseinander, obs wirklich hilfreich ist, den schönen Sonntag für
Arbeiten zu opfern ist für mich fraglich. Ich freue mich auf jeden Sonntag.  Cheesy

Das Glück ist ein Mosaik, bestehend aus lauter unscheinbaren
kleinen Freuden.
LG Imke
geli.G
Landkreis BGL Obb.
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum

« Antwort #74 am: 29.09.09, 08:56 »

Andere Frage : Was darf man Sonntags arbeiten: Außer Stallarbeit und die täglichen auch Sonntags
anfallenden Arbeiten ( kochen, spülen usw. ) . Kenne einige Betriebe, da wird regelmäßig Sonntags
gewerkelt, was das Zeug hält. Ausnahmen bei der Ernte und Heu sind in Ordnung. Manche kennen
keinen Sonntag oder Werktag auseinander, obs wirklich hilfreich ist, den schönen Sonntag für
Arbeiten zu opfern ist für mich fraglich. Ich freue mich auf jeden Sonntag.  Cheesy

Danke Imke, du sprichst mir aus der Seele

Ich finde es sehr fragwürdig, dass Bauern, die unter der Woche daheim sind, ausgerechnet am Sonntag ihren Mais häckseln obwohl es wochenlang schönes Wetter hat..... Roll Eyes

Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.
Viele Grüße von Geli
Seiten: 1 2 3 4 [5] 6 7 8 ... 10 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: