Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 04:35

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10 | Nach unten Drucken
Autor Thema: Darf Sonntags Wäsche im Garten zum Trocknen aufgehängt werden ?  (Gelesen 10735 mal)
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #45 am: 23.09.09, 08:33 »

Dann hängen wir die Wäsche eben nicht auf, sondern schmeißen sie in den Trockner Smiley.

Viele Grüße
Susanna
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #46 am: 23.09.09, 09:05 »

grins...........aktuelles Erlebnis:

Also ich hab gestern früh 3 Ladungen Wäsche raus und war den ganzen Tag am arbeiten und abends noch gemäht und den Junior wo hingefahren und und und.........um 20.00 hing die Wäsche immer noch, leider schon wieder feucht und ich hab sie hängen lassen, weil es heute wieder schön wird und ich diese feuchten Lappen nicht reinzerren wollte, vor allem in dieser Menge.........

da hättest du sie hören sollen meine Männer und die Oma    Roll Eyes Roll Eyes Tongue............kopfschüttel...........wie wenn da was über Nacht schlecht werden würde........könnte ja auch eine Fledermaus draufsch...... Wink. Ich hab gesagt, holt sie rein, macht sie trocken und bügelt sie........sie hängt noch Cool

Herzliche Grüße von Fanni
Danny
Vereinsmitglied
*

Dem Vergangenen: Danke. Dem Kommenden: Ja!

« Antwort #47 am: 23.09.09, 09:41 »

Wieder mal stelle ich fest, was ich für eine coole SM habe!
Sie vergisst immer mal wieder ihre Wäsche auf der Leine und sieht überhaupt kein Problem darin, sie dann eben über Nacht hängen zu lassen. Stört ja niemanden Cool
Einmal hing die Wäsche drei Tage, weil es blöderweise jedesmal, wenn die Wäsche fast (aber eben nur FAST) trocken war, spontan geregnet hat. Hat SM auch nicht weiter gejuckt. Und nein, sie ist keineswegs faul oder schlampig, sondern hat einfach nur eine, wie ich finde, sehr gesunde und pragmatische Einstellung.

(Faul bin eher ich, weil ich meine Wäsche das ganze Jahr über oben im Büro/Trockenraum aufhänge, statt sie in den Garten zu tragen Wink)

Ach ja, bei uns wird sonntags eher nicht gewaschen, was aber einfach nur daran liegt, dass wir Frauen unter der Woche genug Zeit und sonntags einfach keine Lust haben Wink
Grundsätzlich sieht man an Sonntagen schon recht wenig Wäsche auf den Leinen, aber ich glaube, das wird nicht so eng gesehen. Ich bin jedenfalls noch nie schief angeguckt worden, wenn ich, z.B. nach dem Urlaub, doch mal sonntags gewaschen habe.
« Letzte Änderung: 23.09.09, 15:28 von Danny » Gespeichert

Liebe Grüße
Danny

Auch an Tagen, da Regendunst den Berg verhüllt, bleibt er wunderschön.
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #48 am: 23.09.09, 09:46 »

*lach* Fanni,

Dein Erlebnis kenn ich auch aus eigener Erfahrung, ja, wer hat denn noch nicht mal die Wäsche auf der Leine vergessen?

Mit 14 war ich an einem Septembertag zum babysitten. Abends, als ich gehen wollte, sagt die Mama zu mir, ich solle mich nicht wundern, weil sie ihre Bettwäsche noch draussen hängen hätte, aber die sei tagsüber so schön glatt geweht, nun noch ein bißchen Nachtfeuchtigkeit rein und morgen sei sie dann ideal für die Heißmangel, kein einsprengen, kein recken mehr nötig, nur noch mangeln und zusammenlegen Cool

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Gelika
Vereinsmitglied
*

edel sei der Mensch und milchreich die Kuh

« Antwort #49 am: 23.09.09, 11:02 »

Hallo,

wenns nicht anders geht, hänge ich die Wäsche auch am Sonntag nach draußen.
Allerdings- ich liiiiebe schöne Dessous(besitze diese Teile auch ohne Boyfriend- winkzuwildsauschreck Wink), würde sie jedoch nicht raushängen. Bei uns sind zu viele Menschen (Handwerker) unterwegs. Die Vorstellung, dass die sich die Wäsche mit Inhalt vorstellen-naja, muß nicht sein....!!!

Lg, Gelika
erika2
Vereinsmitglied
*

« Antwort #50 am: 23.09.09, 11:12 »

Die Überlieferungen über die Raunächte sind ja interessant. Ich hab mir das immer so erklärt, dass bestimmt weise Frauen diese Gerüchte über das Unglück verbreitet haben, um den geplagten Frauen wenigstens in dieser Zeit mal ewas Schonung zu verschaffen Wink

Liebe Grüße, Erika
Susanna
Vereinsmitglied
*

« Antwort #51 am: 23.09.09, 11:16 »

Die Dessous meiner Tochter und mir gehen nicht auf die Leine, TA, Besamer und Vertreter marschieren jeden Tag da vorbei, das muss echt nicht sein:-)

Viele Grüße
Susanna
wildsauschreck
Mitglied
*

« Antwort #52 am: 23.09.09, 12:26 »

Die Dessous meiner Tochter und mir gehen nicht auf die Leine, TA, Besamer und Vertreter marschieren jeden Tag da vorbei, das muss echt nicht sein:-)

bei uns kommen nur die sachen aus lack und leder nicht auf die leine
Gelika
Vereinsmitglied
*

edel sei der Mensch und milchreich die Kuh

« Antwort #53 am: 23.09.09, 12:37 »

Hast ja recht- steck sie mal in den Trockner, dann sitzen sie wenigstens so richtig spack...!!!

Gelika
« Letzte Änderung: 23.09.09, 12:44 von Gelika » Gespeichert
Cendrillon
Bewohner
*

« Antwort #54 am: 23.09.09, 12:40 »

auf einem bauernhof gäbe es halt locker auch 8 tage die woche etwas zu arbeiten. ich schau auch immer darauf, dass der sonntag möglichst eingehalten wird  Smiley.
ausnahmen wirds natürlich immer geben.  Wink

ich krieg die Krise, wenn ein Bauer vom Nachbardorf am Sonntag in den Wald geht und Holz schlägert. Dabei geht er Vollzeit arbeiten und hat kleine Kinder. Angry

hach, wie oft hätte ich mir gewünscht, am sonntag ins freibad zu dürfen, als heu zusammenrechen zu müssen (da sagt auch niemand etwas, wenns sonntags gemacht wird Undecided)

ich bin eben auch auf einem bauernhof aufgewachsen und richte mich mit der arbeit nach dem wetter. wenn es am wochenende schön sein sollte, wasche ich auch da (hab da auch am meisten zeit).
göga wollte mir aber schon beibringen, bitte zu waschen, wenn er auf arbeit sei. da er mit maschienen arbeitet, die viel lärm machen, möchte er zuhause etwas ruhe haben. hab ich ihm aber schnell wieder abgewöhnt - eben da ich nach dem wetter und den wäschebergen wasche und nicht nach seinem arbeitsplan.

liebe grüsse
katrin

der kopf begreift manches,
was dem herzen unverständlich bleibt.
und umgekehrt.

marianne von willemer
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #55 am: 23.09.09, 12:42 »

ich finde die Diskussion aus der Perspektive spannend,

das viele meiner Bekannten Frauen mit Familie unter der Woche berufstätig sind und gar nicht daheim zum Wäsche-Waschen und das abends/nachts nicht viel Sinn macht und so automatisch das Wochenende zum Wäschewaschen.

Woher kommt das eignetlich? Aus der Nachbarschaftsbeobachtung - schau, die schafft ihre Wäsche unter der Woche nicht...? Oder wegen Sonntag = Ruhetag? Bin ich froh, auf einem Hof ausserhalb aufgewachsen zu sein, wo kein Nachbar kucken kann, es keine Rollos braucht, kein Strasse/Gehsteig kehren und immer wieder staunend vor solchen "Dorfregeln" stehe...

... aber Braten kochen und abwaschen darf frau sonntags schon noch, das ist ja "drinnen" oder was....?

Gruß Mirjam
« Letzte Änderung: 23.09.09, 12:44 von Mirjam » Gespeichert

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
ELLI47
Vereinsmitglied
*

« Antwort #56 am: 23.09.09, 12:49 »

Da muß ich mir wohl Gedanken machen,über meine Wäsche  Grin Grin

Die einzigen die Jeden Tag an meiner Leine vorbei kommen sind die Milchfahrer  Roll Eyes Grin

lg Elli

Liebe Grüsse aus Schleswig-Holstein

Elli
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #57 am: 23.09.09, 12:50 »

Hallo Mirjam,

ich seh es ein bißchen anders: ICH, die ich in der Woche meistens zu Hause bin, versuche nach Möglichkeit am Sonntag so wenig wie irgendwie möglich zu tun, eben weil ich Sonntags schon oft genug ausserhaus arbeite.

Wer es allerdings wegen einer aushäusigen Berufstätigkeit nicht schafft, der soll ruhig Sonntags waschen und draussen trocknen.

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
cara
Kreiselstadt
Vereinsmitglied
*

Kann ich nicht, heisst will ich nicht.

« Antwort #58 am: 23.09.09, 15:19 »

Meine Mama wäscht Sonntags auch nicht - war aber nie wirklich ein Thema, das war halt so.
Allerdings hat sie meines Wissens noch nie Aufhebens darum gemacht, wenn jemand anderes es anders macht.

Ich denke, dass ist traditionell verwurzelt.
Früher war Wäsche waschen ja ein bisschen mehr Arbeit als heute und der Sonntag gehörte dem Herrn, da soll also geruht werden.
Wäsche waschen ist dann ja definitiv nicht ruhen gewesen, also sollte es Sonntags nicht gemacht werden.

LiGrüss cara

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
Henry Ford
frankenpower41
Vereinsmitglied
*

Ich liebe dieses Forum!

« Antwort #59 am: 23.09.09, 16:19 »

Ich wasch auch am WE  (ansonsten aber auch jeden TAg).

Wenn man das am WE nicht dürfte, würde ich in nächster Zeit ziemlicher Probleme kriegen.
Mein Sohn geht ab 1.10. zum Studium ca. 250 km und kommt nur am WE.  Da bleibt gar nichts anderes übrig als am WE zu waschen.  Wobei ich das waschen und Wäsche aufhängen im Moment nicht als das Problem anseh, sondern eher das bügeln und wieder fertigmachen der ganzen Wäsche.  Er fährt ja Sonntags schon wieder weg.
ich freu mich schon richtig drauf Grin Grin Grin

Marianne
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 7 ... 10 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: