Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: www.baeuerinnentreff.de - die Seite für die Bäuerin im Netz!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 03:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] | Nach unten Drucken
Autor Thema: Darf Sonntags Wäsche im Garten zum Trocknen aufgehängt werden ?  (Gelesen 10730 mal)
manurtb
Gast
« Antwort #135 am: 21.07.10, 17:34 »

Über was man sich Gedanken machen kann ist schon interessant...

Bei uns wird gewaschen, wenn gewaschen wird und die Wäsche hängt draussen, wenn das Wetter passt.... Grin
Mein Menne ist gerade im Garten und holt die letzte Wäsche für heute rein...
Bullenmafia
Vereinsmitglied
*

Bäuerinnen find ich super

« Antwort #136 am: 21.07.10, 19:50 »

also da stimme ich mit Manu überein. ich mach mir keinen Kopf ob Sonntag ist. ganz im Gegenteil die meiste Zeit mache ich Sonntags meinen Haushalt (Großputz) und das was ich unter der Woche nicht geschafft habe aber da hilft mir meistens mein Mann. Sonntags abends räume ich dann die Wäsche weg.
fragt doch auch keiner wenn ich Sonntags, in den Stall gehe, Futter herrichte, teilsweise Silieren, Heu oder anderes mache?Huh
es wird genauso gearbeitet wie sonst auch, nur leiser, dass ist der Unterschied. z. B. Rasen mähen tu ich nicht, Wiesen mähen aber schon wenns net anders geht
Botschal

Ganz liebe Grüße
Petra
evi
Bewohner
*

« Antwort #137 am: 21.07.10, 22:12 »

also ich finde der sonntag nachmittag ,also nach küchezusammenräumen und vor der stallarbeit abends soll wenns möglich ist schon sonntag sein oder(ausser wenn an und abreise bei ferienwohnung ist),irgendein unterschied kann schon sein
michlbeirin
Mitglied
*

« Antwort #138 am: 21.07.10, 22:17 »

Hallo!

bei mir hängt sonntags auch die Wäsche draußen, meist Stallwäsche, und zwar deshalb, weil die Kinder Samstag abend Baden und ich danach das Badewasser in die Maschine schütte und dort die Stallwäsche über Nacht einweiche. Sonntag früh, schalt ich dann ein, und wenns fertig ist, wirds aufgehängt. Aber wir wohnen ab vom Schuß, da regt sich keiner auf.

Gute N8

michlbeirin
Nelly
Bewohner
*

« Antwort #139 am: 22.07.10, 07:14 »

Hallo, ich hab nen großen BAlkon, da hängt die Wäsche, egal welcher Tag ist. ICh wohne aber auch außerhalb ohne Nachbarn.

Nell

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

Unsere Landwirtschaft - wir brauchen sie zum Leben

« Antwort #140 am: 23.07.10, 16:35 »

weil die Kinder Samstag abend Baden und ich danach das Badewasser in die Maschine schütte und dort die Stallwäsche über Nacht einweiche. Sonntag früh, schalt ich dann ein, und wenns fertig ist, wirds aufgehängt.

So kenne ich das auch  mit dem Badewasser wurde die Wäsche  eingeweicht.....würde ich auch machen, wenn es technisch möglich wäre.

Wo ist das Problem, nimm die Kinder aus der Wanne und schmeiss die Wäsche über Nacht rein. Morgens Stöpsel ziehen, Wasser ablaufen lassen und die nasse Wäsche in die Maschine stecken?

Ich seh es so wie Evi: auch Hausfrauen und Bauern brauchen mal einen freien Tag zum Luftholen und so wird am Sonntag nur das allernötigste gearbeitet. Ich gehe am Wochenende auswärts arbeiten und wenn ich dann Sonntags mittags nach Hause komme, hab ich frei! Und wenn ich mal einen richtig freien Sonntag habe, dann werde ich da sicherlich nicht waschen, wenn ich nicht grad Lust dazu habe. Die Wäsche läuft doch nicht weg.

Meine SM wäscht immer Sonntags, weil sie das aus Bundeswehrzeiten ihrer Jungs her so gewöhnt ist. Man erinnere, mein Mann ist mittlerweile über 50, mein Schwager nur etwas jünger. Über 30 Jahre Sonntagsarbeit, wegen 4 Bundeswehrjahren Roll Eyes

Nimm das Leben nicht so bierernst, Du kommst da eh nicht lebend raus.

Heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder - keine Frage!   Martina
Mirjam
Vereinsmitglied
*

Change happens!

« Antwort #141 am: 23.07.10, 17:50 »

Hallo

für mich die Frage "warum man das nicht tun sollte": Tut man es für SICH nicht, um sich dran zu erinnern: Heute mal nicht, Arbeit läuft nicht weg (Selbstschutz)

oder "tut" man es wegen Nachbarn/Verwandten nicht auch wenns einem eigentlich auf den.. brennt...?

Gruß Mirjam

Der Kopf ist rund - damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können!
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #142 am: 23.07.10, 17:59 »

Wieder diese Sonntags-Wäsche-Box  Grin Wink

Es stört sich doch auch niemand daran, wenn die Bauern sonntags ihre Kühe melken und füttern...

Den notwendigen "Tag zum Luftholen", den viele "geschickterweise" auf den Sonntag legen, kann man notfalls (z.Bsp. in Erntezeiten, oder bei kalbender oder krankender Kühe, bei Bundeswehr-WE-Besuch und so weiter und so weiter) auch mal auf einen Wochentag legen.

Ich meine, die Nachbarn muss man in Sachen Wäsche aufhängen nicht fragen, ...wäre ja noch schöner.

...es sei denn, man sieht es so wie Mirjam. Da ist nämlich was dran!  Wink

Übrigens: Es soll auch Leute geben, die statt des Sonntags den Sabbat heiligen. - Ein Katholik als Nachbar zur rechten, und einen Adventisten als Nachbarn zur linken (oder umgekehrt): Also "darf" man weder  samstags noch sonntags Wäsche aufhängen...?   Cool Grin  (Keine Sorge, letzteres war nur spaßig gemeint.)

Liebe Grüße
aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern
Erika
Vereinsmitglied
*

« Antwort #143 am: 24.07.10, 08:32 »

Dürfen oder nicht - ich wasche auch mit Vorliebe am Wochenende und wenn die Sonne scheint, geht es noch flotter von der Hand, es darf nur nicht zu heiss sein.

Unsere Wäschespinne steht in guter Nähe zur Haustüre und vollkommen abgeschirmt durch hohe Hecken von der Straße. Ich bügele oder falte die Wäsche sehr gerne direkt beim abhängen und sortiere nach Personen auf dem großen Gartentisch vor. So kann ich anschließend die einzelnen Wäscheberge viel schneller in die Schränke räumen.

Momentan ist wieder reichlich Wäsche da aber die Sonne lässt sich nicht blicken und es ist ziemlich kühl geworden.

Immer noch besser als die Affenhitze der letzten Tage  Roll Eyes, da ist mir sehr viel liegen geblieben weil ich diese Wärme einfach nicht ertragen kann.
passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #144 am: 26.07.10, 11:44 »

Wo ist denn jetzt bitteschön das Thema mit der Bio-Kläranlage, bzw. welche Putzmittel man da verwenden darf?  Huh Ich wollte gerade schreiben, was ich jetzt ausprobieren will....

Nachtrag:
Bei "meine Beiträge" finde ich das Thema auch nicht mehr. Ist es gelöscht? Was ist denn so falsch daran, sich Gedanken darüber zu machen, welches Waschmittel oder Putzmittel man verwenden kann, wenn man eine Bio-Kläranlage hat  Huh   Roll Eyes
« Letzte Änderung: 26.07.10, 11:53 von somnio » Gespeichert

Liebe Grüße
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

« Antwort #145 am: 26.07.10, 11:52 »

Hallo Anna,

ich habe das Wäschethema aufgeräumt und die jeweiligen Beiträge an schon bestehende Themen angehängt.

Die biologische Kläranlage ist im Bereich "Einrichten und Heimwerken" zu finden; die Beiträge zum Wassersparen durch Doppelverwendung der Lauge sind im Thema "Spartipps im Haushalt" und Regenwassernutzung ist separat.

passivM
Vereinsmitglied
*

« Antwort #146 am: 26.07.10, 11:55 »

Marina, ich finde den ganzen Beitrag nicht mehr. Der ist weg.

Aber was haben Wasch- oder Putzmittel mit Heimwerken zu tun? Daaaa hätte ich es nicht gesucht...
Ich wollte jetzt von einer Alternative schreiben ...Waschnüsse.

Liebe Grüße
martina
Südniedersachsen
Moderator
*

« Antwort #147 am: 26.07.10, 11:58 »

Anna, ICH SORTIERE NOCH!

Die Biologische Kläranlage gehört nun mal eher zu Einrichten und Häuslebauen, als zum normalen Haushalt!

Waschnüsse sind nix neues, die findest Du unter Waschmitteln!

Bitte benutz ab und an auch mal die Suchfunktion und guck, ob nicht gewissen Themen auch schon mal vorhanden sind!

Edit für Anna: Waschnüsse
« Letzte Änderung: 26.07.10, 12:05 von martina » Gespeichert

Seiten: 1 ... 7 8 9 [10] | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: