Bäuerinnentreff - hier gehts zur Homepage!
News: Herzlich willkommen im Forum des Bäuerinnentreffs!

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
10.02.12, 03:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 16 17 18 [19] 20 | Nach unten Drucken
Autor Thema: 2. Neuer Milchstreik!?...... LA GREVE DU LAIT...  (Gelesen 9667 mal)
manurtb
Gast
« Antwort #270 am: 27.09.09, 20:35 »

Es scheinen schon ein paar Alternative Lieferanten gefunden worden zu sein...
Was vor 4-6 Wochen noch aus Deutschland kam, hab ich gestern eingekauft mit 1 x Dänemark, 1 x Griechenland und 1 x Italien....
Ich denke, der LEH wird durch solche Aktionen immer unabhängiger. Sind ja schöne Übungen, auf niedrigem 'Streik'- oder was auch immer-Niveau zu schauen, wie schnell man Lieferungen von wo anders bekommt und die dann verkaufen kann.
marikat
Vereinsmitglied
*

Lass mir die Träume, ich brauch sie zum Leben

« Antwort #271 am: 27.09.09, 20:36 »

Ok,
nur hier wird ab und zu behauptet man will nicht dass verallgemeinert wird. Wenn im Gegenzug alle Aktionen die der BDM startet in die militante Ecke geschoben werden muss ich mich mal zu Wort melden.

Denn das ist etwas das ich absolut nicht vertragen kann. Ich bin froh, dass es uns möglich ist über Alternativen zu diskutieren. Nur leider klappt es nicht unbedingt, da sich viele persönlich angegriffen fühlen.

Dabei geht es um eine Mengensteuerung die entweder vom Staat oder von den Molkereien oder von einer Milcherzeugergemeinschaft geregelt wird.
Um mehr nicht aber auch nicht um weniger.
marikat
marikat
Vereinsmitglied
*

« Antwort #272 am: 27.09.09, 20:40 »

Hi, ihr ward schneller mit den Beiträgen
@ Manurtb
wenn hier die Molkereien keine Probleme mit den Milchlieferungen hatten, wurde die Ware die du jetzt kaufst und die nicht aus Deutschland kommt bestimmt schon vorher geordert.
marikat
muellerin
Vereinsmitglied
*

Power to the Bauer!

« Antwort #273 am: 27.09.09, 20:54 »

@ Marikat,

ich stelle nicht alle BDM-Aktionen in die radikale Ecke! Aber Fakt ist, dass ein Teil dieser Aktionen sich zunehmend radikalisiert hat, und die Verantwortung dafür nicht übernommen wird (siehe z.B.die Stellungnahme von Foldenhauer zum umgekippten Klosterteich).
Ich habe übrigens auch sehr gute Bekannte, die BDM-Mitglieder sind und mit denen ich mich ganz normal unterhalten kann.
marikat
Vereinsmitglied
*

« Antwort #274 am: 27.09.09, 20:59 »

@ muellerin,
Da sind wir ja mal einer Meinung.
marikat
Internetschdrieler
Bewohner
*

Braunviehzucht mit Herz und Verstand

« Antwort #275 am: 27.09.09, 21:42 »

Ich war heute am Ort der Aktion vom Freitag. Direkt an einer Hauptverbindungsstraße. Es roch nach saurer Milch und überall standen noch die Pfützen.
Das Feld ist ca. 7 ha groß. Wenn die Angaben des BDM stimmen, wurden hier über 140 m³ Milch/ha "versprüht". Bei unverdünnter Milch, was ja behauptet wird, wären dies über 5 Tonnen Fett/ha.

Wer offensichtlich so mit falschen Zahlen umgeht, bekommt mit Recht kein Mandat für irgendwelche Mengenregelungen. Nicht über das MilchBoard oder was sonst noch aus dem Hut gezaubert wird.

Ich denke nach 2015 werden dies zum Einen die Mitglieder in ihren Genossenschaften und zum Anderen die Erzeugerzusammenschlüsse mit ihren Vertragspartnern regeln. und zwar ganz individuell.
Wer keine vernüftige Regelung zusammen bringt, wird keinen wettbewerbsfähigen Milchpreis zahlen können.

Internetschdrieler

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht
Matthias
Bewohner
*

« Antwort #276 am: 27.09.09, 21:58 »

Ich war heute am Ort der Aktion vom Freitag. Direkt an einer Hauptverbindungsstraße. Es roch nach saurer Milch und überall standen noch die Pfützen.
Das Feld ist ca. 7 ha groß. Wenn die Angaben des BDM stimmen, wurden hier über 140 m³ Milch/ha "versprüht". Bei unverdünnter Milch, was ja behauptet wird, wären dies über 5 Tonnen Fett/ha.

Wer offensichtlich so mit falschen Zahlen umgeht, bekommt mit Recht kein Mandat für irgendwelche Mengenregelungen. Nicht über das MilchBoard oder was sonst noch aus dem Hut gezaubert wird.

Ich denke nach 2015 werden dies zum Einen die Mitglieder in ihren Genossenschaften und zum Anderen die Erzeugerzusammenschlüsse mit ihren Vertragspartnern regeln. und zwar ganz individuell.
Wer keine vernüftige Regelung zusammen bringt, wird keinen wettbewerbsfähigen Milchpreis zahlen können.

Internetschdrieler

Was noch viel Interessanter ist .

Wenn die Zahlen stimmen,  sind pro ha auch ca 5 t Rohprotein mit insgesammt 792,28 kg Reinstickstoff gedüngt worden  Shocked

Das wäre wohl der nächste Umweltskandal, wie gesagt wenn die Zahlen stimmen.
Jochen
Bewohner
*

« Antwort #277 am: 27.09.09, 22:16 »

Zitat
sind pro ha auch ca 5 t Rohprotein mit insgesammt 792,28 kg Reinstickstoff gedüngt worden 

Du KETZER!!

Eine Aktion, die im Grünen- und AbL-Sympathisantenlager gutgeheißen wird, KANN nicht umweltschädlich sein. Das sind Böden, deren Bodenleben nicht durch Agrarchemie vergiftet wurde. In Verbindung mit Urgesteinsmehl und informierten Mikroben werden die mit dem bisschen Milch locker fertig.
Internetschdrieler
Bewohner
*

Braunviehzucht mit Herz und Verstand

« Antwort #278 am: 27.09.09, 23:36 »

Noch was zum Nachdenken

Die Wortwahl ist schon mehr als bedenklich! Einige Zitate:

"... die viele Milch ,die weggeschüttet werden musste"
"Der Sieg wird unser sein" .
"3.000 Milchviehbetriebe sind gestorben,.....sinnloser Tod.........sie mussten sterben, sie wollten nicht sterben, die taten, was ihnen die Berater geraten hatten, die Betriebe zu vergrößern.......

Versuche nie einen Menschen so zu formen wie du es bist, denn du solltest wissen , daß einer von deiner Sorte reicht
muellerin
Vereinsmitglied
*

Power to the Bauer!

« Antwort #279 am: 28.09.09, 08:04 »

Ich habe es auch gerade gesehen.

"Der Sieg wird unser sein!" - Ich glaube es ja wohl nicht. Das ist Nazi-Vokabular aus dem Horst-Wessel-Lied!
fanni
Vereinsmitglied
*

« Antwort #280 am: 28.09.09, 08:17 »

Internetschdrieler

ich könnte mir auch vorstellen dass bei Vertragsverhandlungen seitens der Molkerei zuerst gefragt wird......wieviel % der Liefergenossenschaft Mitglied sind....... Lips Sealed  beim BDM
« Letzte Änderung: 28.09.09, 20:03 von fanni » Gespeichert

Herzliche Grüße von Fanni
Mucki
Bewohner
*

Leben und leben lassen

« Antwort #281 am: 28.09.09, 08:19 »

"Der Sieg wird unser sein!" - Ich glaube es ja wohl nicht. Das ist Nazi-Vokabular aus dem Horst-Wessel-Lied!

Hallo Müllerin,
des ist jetzt nett dein ernst oder? Ich denke nicht das dies auf das Horst-Wessel-Lied  bezogen ist ,und auch nichts mit den Nazis zutun hat.

Dieser Satz wird übrigens bei vielen Sport Verantaltunegn von den Trainer auch als Multiwation für die spieler gebraucht,mann sagt auch da
"Der Sieg wird unser sein"
Sind dann jetzt alle Sportler oder Trainer die das je gesagt haben "Nazis" ?
Darf mann hir in Deutschland nichts wieder Holen was irgend wann eienmal die Nazis sagetn,dann durfen wir nicht mehr viel sagen was mit Sieg,Macht, Unser .......  zutun hat.
Armes Deutschland !!!

LG Mucki
« Letzte Änderung: 28.09.09, 08:21 von Mucki » Gespeichert

Am Ende des Tunnels ist immer Licht!
Jochen
Bewohner
*

« Antwort #282 am: 28.09.09, 08:26 »

Jo.. da muß ich Mucki Recht geben...
ich finde diesen Satz für sich gesehen nicht anrüchig.....

aber die ganze Rede für sich gesehen hat trotzdem was Sektiererhaftes....
Ravenheart
Mitglied
*

« Antwort #283 am: 28.09.09, 10:51 »

Es werden landwirtschaftliche Betriebe sterben, sicher auch nicht wenige aber die, die dann übrig bleiben, können wieder kostendeckend wirtschaften - soweit meine Meinung.

Wir sicher nicht!

Es grüßt Euch ganz herzlich

Ravenhaeart
Agraros
Mitglied
*

« Antwort #284 am: 29.09.09, 20:32 »

@ravenhaert.
hast du in dem fall auch das gefühl, dass nur die grossen überleben?? 1000kühe und so?
es wird auch in zukunft immer kleine oder kleinere betriebe geben die leben! wahrscheindlich noch besser als die grossen.

wartet jetzt nur ab! und vorallem was die  natur noch macht. oder besser das wetter!
Seiten: 1 ... 16 17 18 [19] 20 | Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: